Team-EM 2014, Braunschweig - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Team-EM 2014, Braunschweig (/showthread.php?tid=259) |
RE: Team-EM 2014, Braunschweig - Pretender - 18.06.2014 Frauen: 100m: Sailer ist erfahren und steigert sich im Laufe der Saison. Zuletzt hat sie viel die internationale Konkurrenz gesucht. Trotzdem denke ich, dass Samuel oder Soumaré vor ihr sein werden. Ich tippe auf Platz 2 und 11 Punkte. 200m: Haase kann hier weitere internationale Erfahrung sammeln. Ich traue ihr bei guten Windverhältnissen eine neue Bestleistung zu. Leider wird sie wohl im langsameren Lauf starten und daher gehe ich eher von Platz 6 und 5 Punkten aus. 400m: Cremer müsste eigentlich im schnelleren Lauf sein. Wenn die Glück mit der Bahnauslosung hat, dann traue ich ihr eine neue Saisonbestzeit zu. Platz 5 und damit 8 Punkte wären stark. 800m: In einem schnellen Rennen kann Kohlmann Richtung EM-Norm laufen. Alles was besser als Platz 8 und 5 Punkte ist, wäre in dem starken und recht ausgeglichenen Feld Zugabe. 1500m: Alles andere als ein Sieg Aregawis wäre eine Überraschung. Wenn sie für ein schnelles Rennen sorgt und E. Sujew an ihre Bestleistung heran laufen könnte, wäre vielleicht mehr drin als Platz 7 und 6 Punkte. 3000m: D. Sujew traue ich etwas mehr zu. Platz 4 und 9 Punkte sind drin. Hassan dürfte das Rennen gewinnen. 5000m: Auch Mockenhaupt ist ein 4. Platz und 9 Punkte zuzutrauen. Bahta sehe ich vor Bleasdale und Dolores. 100mH: Als Favoritin sehe ich Billaud; hinter ihr könnte Hildebrand Richtung PB laufen. Da ich Skrobakova noch davor sehe, gehe ich von Platz 3 und 10 Punkten aus. 400mH: Angriff auf die EM-Norm und Bestzeit für Klopsch wäre auf jeden Fall ein tolles Ergebnis. Sollte sie im schnelleren Lauf starten dürfen, wäre das von Vorteil. Ich glaube an Platz 6 und 7 Punkte. 3000mHi: Eigentlich wäre Möldner mit den Ergebnissen der letzten Jahre die Favoritin. Dieses Jahr haben sich aber schon erstaunlich viele Läuferinnen sehr stark verbessert. Daher glaube ich leider, dass die Russin oder Polin vor ihr landen werden und sie Platz 2 und 11 Punkte holt. Weit: Ein ganz enges Feld. Platz 3 und 10 Punkte wären ein respektables Ergebnis für Mihambo. Ich sehe Lesueur und Kucherenko diesmal vor ihr. Drei: Elbe traue ich wieder 14 Meter und Platz 5 zu. Das wären 8 Punkte. Hoch: Ich glaube an eine SB von Jungfleisch. Platz 5 und 8 Punkte sind machbar. Beitia, Licwinko und Kuchina machen den Sieg unter sich aus. Stabhoch: Bauer ist auf jeden Fall die beständigste Deutsche Stabhochspringerin bis jetzt in der Saison. Sollte sie ihre SB einstellen oder gar verbessern, traue ich ihr Platz 4 und 9 Punkte zu. Sidorova und Rogowska dürften um den Sieg springen. Kugel: 12 Punkte für Deutschland - Schwanitz dürfte gewinnen. Diskus: Craft sehe ich vor Robert-Michon und Strokova auf Patz 1 und damit ebenfalls 12 Punkte. Hammer: Heidler ist die Favoritin. Bestätigt sie das, gibt’s 12 Punkte. Speer: Hoffentlich wird Spotakova schnell fit. Dann sehe ich sie leicht vor Stahl. Die holt Platz 2 und 11 Punkte. 4x100m: Leider fehlt Weit verletzt. Daher hoffe ich auf Platz 3 und 10 Punkte. 4x400m: Kann ich gar nicht einschätzen. Wenn jede Läuferin etwas auf die SB draufpackt ist Platz 7 und 6 Punkte machbar. Vielleicht geht’s auch ein Stück weiter nach vorne. Macht zusammen 356 Punkte. RE: Team-EM 2014, Braunschweig - matkob - 18.06.2014 Sehr interessant und kompetent. Nur bei Haase hat sich über 200m ein Fehler eingeschlichen. Entweder Platz 6 mit sieben Punkt oder Platz 8 mit fünf. Ich bin da übrigens eher skeptisch und glaube an Zweiteres. RE: Team-EM 2014, Braunschweig - Atanvarno - 18.06.2014 @Pretender Schöne Zusammenstellung, das könnte la.de gleich für die Vorschau übernehmen RE: Team-EM 2014, Braunschweig - Robb - 18.06.2014 (18.06.2014, 22:24)Atanvarno schrieb: @PretenderDas Wichtigste fehlt aber, reichen 356 Punkte für den Sieg? Das ist so, als würde ich zwei Tore für Deutschland für den Samstag vorhersagen, aber nicht erwähnen, wieviele Ghana schießt. RE: Team-EM 2014, Braunschweig - Pretender - 18.06.2014 (18.06.2014, 22:18)matkob schrieb: Sehr interessant und kompetent. Nur bei Haase hat sich über 200m ein Fehler eingeschlichen. Entweder Platz 6 mit sieben Punkt oder Platz 8 mit fünf. Ich bin da übrigens eher skeptisch und glaube an Zweiteres. Ich war fussballtechnisch abgelenkt: Sorry! Haase auf Platz 7 mit 6 Punkten. @Robb: Naja, weiter unten schrieb ich, dass Deutschland vor Russland gewinnt. edit: Russland kommt bei mir auf 342 Punkte. RE: Team-EM 2014, Braunschweig - Astra - 19.06.2014 Es gibt doch leider immer auch einen Totalausfall. sei es, dass eine Staffel patzt oder eine® die Anfangshöhe reisst oder bei nur 4 Sprüngen, das Brett nicht trifft. Ich habe große Probleme mit Scherbarth und Günther. Und wundere mich, warum der DLV keine Jugendlichen aufgestellt hat. RE: Team-EM 2014, Braunschweig - Pretender - 19.06.2014 (19.06.2014, 09:09)Astra schrieb: Es gibt doch leider immer auch einen Totalausfall. sei es, dass eine Staffel patzt oder eine® die Anfangshöhe reisst oder bei nur 4 Sprüngen, das Brett nicht trifft.Es gibt aber im Gegenzug auch immer Überraschungen. "Keine Jugendlichen" heißt vermutlich Potye und Lückenkemper? Ich bin optimistisch und traue Günther ne neue deutsche Jahresbestleistung zu. Grad diesen Artikel hier gelesen: http://www.braunschweig2014.com/de/news/96/pascal-martinot-lagarde-kommt-um-zu-gewinnen.html " [..] Auch das Team hat er im Hinterkopf: "Es ist sehr wichtig, dass wir allen zeigen können, wie stark Frankreich ist. Dafür trete ich an. Ich glaube, dass ich inzwischen zu den Athleten gehöre wie Renaud Lavillenie, die große Titel gewinnen können. Auf dem Papier sind wir die Besten, das müssen wir im Wettkampf bestätigen." Klingt nach Kampfansage, auch wenn sie weder von den PB, noch den SB auf dem Papier tatsächlich am stärksten sind. Allerdings muss man sagen, dass sie in den schwachen Disziplinen oft das Glück haben, dass viele noch schwächer sind oder dass das Feld so eng beieinander liegt, dass sie mit Glück da überall 2-3 Punkte mehr holen können... RE: Team-EM 2014, Braunschweig - longbottom - 19.06.2014 Lemaitre ist verletzt. Für ihn läuft Jeffrey John. RE: Team-EM 2014, Braunschweig - Pretender - 19.06.2014 (19.06.2014, 12:28)longbottom schrieb: Lemaitre ist verletzt. Für ihn läuft Jeffrey John.Angeblich nur eine leichte Oberschenkelverletzung und Vorsichtsmaßnahme. http://www.sport1.de/de/leichtathletik/newspage_909127.html Ansonsten hat John laut EAA eine SB von 20,63s Na toll, jetzt landet Reus doch einen Platz weiter vorne und meine Vorhersage stimmt nicht mehr lol RE: Team-EM 2014, Braunschweig - Pretender - 19.06.2014 Es geht im Übrigen schon morgen los mit den B-Rennen über 100m der Frauen (13:00), Männer (13:14) und den 4x100m der Frauen (14:20) und Männer (14:27) Livestream gibts dann hier: http://eurovision.digotel.com/ea/index.html Die Event-Homepage der EAA mit Ergebnissen etc. hier: http://www.european-athletics.org/competitions/european-team-championships/2014/schedules-results/day=2014-06-21/index.html?intcmp=sr-byday |