Leichtathletikforum.com
OS Rio - Tag 9 (20.08) (Röhler Goooooold) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29)
+----- Thema: OS Rio - Tag 9 (20.08) (Röhler Goooooold) (/showthread.php?tid=2099)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

RE: OS Rio - Tag 9 (20.08) (Röhler Goooooold) - alist - 21.08.2016

Es ist geschafft !!! Puh, wie nervenaufreibend... 

Speer M: Perfekter Wettkampf für Röhler - und wirklich ärgerlich für Vetter, aber er ist ja noch sehr jung. Im Nachhinein sich die Prophezeiungen zu Thomas Röhler durchzulesen, ist wirklich spaßig. Die deutschen Speerwerfer top und neben den Hürdensprinterinnen die Einzigen, die die Erwartungen voll erfüllen konnten. 

Hoch F: So leicht wird wohl nie wieder eine olympische Medaille zu gewinnen sein. Glückwunsch an Beitia, dumm gelaufen für Jungfleisch, die aber bis auf ihre 2,00m von Eberstadt das ganze Jahr nie wirklich in Topform gekommen ist. 1,97m im Ersten wären es gewesen. Die einzige Disziplin, in der ich die Russen wirklich vermisst habe. 

5000m M: Farah wie immerWink vermutlich gewinnt er in Tokio dann Marathon-Gold. Kein Kenianer im Finale.... oder besser: kein für Kenia startender Kenianer im Finale, ansonsten gab's ja genug. 

1500m M: so ist das eben, wenn alle auf ihren Endspurt setzen. Das hätte selbst eine Genzebe Dibaba in Bestform noch eine Chance gehabt Auch hier Kenia nicht ganz auf der Höhe des Geschehens.

800m F: Das Befürchtete ist eingetroffen: drei intersexuelle Frauen schnappen sich die Medaillen. Wie auch in der Dopingproblematik wird bei der IAAF viel geredet und nichts passiert. Semenya deutlich mit angezogener Handbremse und trotzdem PB... Vielleicht hat sie die Order bekommen, hier nicht auch noch WR zu laufen... 

4x400m: erwartetes Ergebnis bei Männern und Frauen, aber die US-Boys sind lange nicht mehr so dominant wie sonst. Mit ihren 3:26 hätten die deutschen Frauen knapp Bronze verpasstWink. Bei den Männern sind Zeiten unter 3:00 mittlerweile Standard, die Deutschlen laufen 3:03 und schlechter.

RE: OS Rio - Tag 9 (20.08) - Atanvarno - 21.08.2016

(21.08.2016, 02:25)dominikk85 schrieb: War aber auch dumm von Kiprob so eine lächerliche siegerzeit (langsamer als Dibabas Frauen WR, oder?) zu erlauben, ist doch klar das da jeder den Spurt gewinnen kann. Kiprob hätte die letzten 800 richtig schnell machen müssen.

letsrun.com hat eine detaillierte Analyse von Kiprops taktischen Fehlern im Rennen
https://www.letsrun.com/news/2016/08/matt-centrowitz-runs-nearly-wire-wire-win-usas-first-mens-1500m-gold-108-years/

Das Fazit ist

Zitat:If you are a HS or college coach and looking for a textbook example of how not to run a race, just watch Asbel Kiprop in this one

RE: OS Rio - Tag 9 (20.08) (Röhler Goooooold) - IchPutzHierNur - 21.08.2016

Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der Beitia und Obergföll verbieten würde?
Dieses rumgehibbel mit den Händen beim Anlauf und bei letztgenannter einfach nur facepalming...
da möchte ich garnicht mehr zu sagen.

Insgesamt haben mir die Spiele gefallen, aus deutscher Sicht erfreulich, dass wir zumindest in einigen technisch
anspruchsvollen Disziplinen weltklasse sind.
Der deutsche Männersprint ist offiziell tot. Einfach nur ein Witz.
Ein Reus hat sich meiner Meinung nach ein wenig lächerlich gemacht.

Mein Highlight der Spiele?
Ganz klar: Wayde van Niekerk.
Für mich einer der schönsten 400m-Läufe aller Zeiten, auch wenn die Hansel vom deutschen
Fernsehen die Innenbahnen kommentiert haben und total überrascht waren über den Südafrikaner...

RE: OS Rio - Tag 9 (20.08) (Röhler Goooooold) - mic.now - 21.08.2016

(21.08.2016, 03:29)Robb schrieb: Balle Disqualifikationen wurden zurückgenommen.

Nur Edris ist disqualifiziert. Das ist ja echt ein hin und her

RE: OS Rio - Tag 9 (20.08) (Röhler Goooooold) - trackman - 21.08.2016

(21.08.2016, 14:35)mic.now schrieb: Auffällig war das doch in der ARD bei Frank Busemann. Die Art und Weise, wie er die Fragen von Lufen beantwortete zeigten doch, dass er das ähnlich wie Sharp sieht. Dennoch hat er Hemmung öffentlich vor der Kamera Klartext (oder zumindest seine Meinung klar auszudrücken) zu sprechen (was ich verstehen kann), vermutlich um sich den Shitstorm zu ersparen

Ähnlich bei seinem Kommentar zu den Hahners: "Der Erfolg gibt ihnen Recht." Klingt jetzt auch irgendwie lauwarm, aber insgeheim wird er zu ihnen eine würzigere Meinung haben.

RE: OS Rio - Tag 9 (20.08) (Röhler Goooooold) - Atanvarno - 21.08.2016

Die %&§X#!° von NBC haben Paul Chelimo allen Ernstes vor seinem Interview bewusst nicht mitgeteilt, dass er disqualifiziert ist, um seine Reaktion darauf vor laufender Kamera zu bekommen Angry
https://twitter.com/KelynSoong/status/767221558892957700

RE: OS Rio - Tag 9 (20.08) (Röhler Goooooold) - trackman - 21.08.2016

Tja, alles für die Quote. NBC ist das, was unsere ÖR hoffentlich nie sein werden - Mängel hin oder her. Ansätze der Quotenpimperei sind aber auch bei denen vorhanden.

RE: OS Rio - Tag 9 (20.08) (Röhler Goooooold) - AndyI - 21.08.2016

Ist eigentlich sonst noch jemand aufgefallen, dass die beiden Damen ausm Siebenkampf im Hochsprung Gold geholt hätten !? 

Glückwunsch an Thiam zu Gold und Johnson-Thompson zu Silber  Thumb_up Big Grin  Danach dürfen sich dann die "Spezialistinnen" einreihen. Gab es das denn schonmal ?

Mir sind natürlich die unterschiedlich Umstände (Wetter, Wind..) bewusst.

RE: OS Rio - Tag 9 (20.08) (Röhler Goooooold) - Gertrud - 21.08.2016

(21.08.2016, 19:20)AndyI schrieb: Ist eigentlich sonst noch jemand aufgefallen, dass die beiden Damen ausm Siebenkampf im Hochsprung Gold geholt hätten !? 

Glückwunsch an Thiam zu Gold und Johnson-Thompson zu Silber  Thumb_up Big Grin  Danach dürfen sich dann die "Spezialistinnen" einreihen. Gab es das denn schonmal ?

Mir sind natürlich die unterschiedlich Umstände (Wetter, Wind..) bewusst.

KJT hat sich voll "verzockt"!!! Auf Dauer würde ich bei der Wurfschwäche wechseln. Sie könnte aus meiner Sicht über 14m stoßen. Eine Speerwurfverbesserung wird schwierig bei ihrer jetzigen Haltung.

Gertrud

RE: OS Rio - Tag 9 (20.08) (Röhler Goooooold) - AndyI - 21.08.2016

Interessanter Gedanke. Aber natürlich sehr schwierig zu bewerten von außen zu bewerten. 

Ich denke zu der Zeit, wo sich KJT für den Siebenkampf entschieden hat, ist man noch davon ausgegangen, dass man Speer und Kugel irgendwie in den Griff bekommt. Da tut sich leider nicht viel und falls die Briten da keine neue Ideen haben wird es sehr schwer werden damit ganz nach vorne zu kommen. 

Wahrscheinlich wird ihr Siebenkampf auch wesentlich mehr Spaß machen, als rein in den Hochsprung zu gehen.

Spannend wäre es jetzt natürich zu spekulieren, was wäre wenn ... Smile Die Frage ist halt auch noch wie viel bei den 1,98 nach oben drin sind bei einer Spezialisierung.