Leichtathletikforum.com
OS Rio - Tag 5 (16.08) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29)
+----- Thema: OS Rio - Tag 5 (16.08) (/showthread.php?tid=2077)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

RE: OS Rio - Tag 5 (16.08) - Elysee - 16.08.2016

Hab mal was nachgeschaut:

2004 hätte Reus' Zeit für das Finale der OS gereicht.
2008 hätte Reus' Zeit für das Halbfinale der OS gereicht, ebenso 2012 (20,37 für's Finale).

Leider wird seit 2012 der unsägliche, aus meiner Sicht athletenunfreundliche, Modus mit Vorlauf - Halbfinale - Endlauf durchgeführt. Finde es absolut demotivierend von 80 Athleten 24 auszusieben. Warum nicht der gute alte Vorlauf - Zwischenlauf - Halbfinale (2 und nicht 3 Stück) - Finale - Modus? Will man die Superstars schonen?

Oben genanntes hätte in der ARD ja mal erwähnt werden können... Das klingt dann nämlich schon ganz anders als das übliche "der macht ja alles dafür, ist aber trotzdem so schlecht" Gerede! Kotz! Thumb_down

RE: OS Rio - Tag 5 (16.08) - Atanvarno - 16.08.2016

(16.08.2016, 16:51)jonas90 schrieb: Woher weißt Du, dass mich die meisten auf die Ignorliste gesetzt haben?

Die meisten ist sicher zugespitzt, aber du bist einer der wenigen User, über den andere User explizit gesagt haben, dass sie ihn auf die Ignorierliste setzen.
Wir Moderatoren haben diesen Luxus leider nicht, wir müssen alles lesen, was geschrieben wird. Und leider fehlt mir die Selbstkontrolle, dich ohne technische Hilfe zu ignorieren.

Ich wünschte mir beispielsweise, deine Nachtreterei in einem Thread, wenn die eigentliche Diskussion in einem anderen Thread schon beendet war, würde mich weniger stören - tut sie aber, also habe ich auch hier wieder geantwortet. Verdammt!

RE: OS Rio - Tag 5 (16.08) - alist - 16.08.2016

Darüber hinaus geht mir das lust- und respektlose Gequatsche von Claus Lufen mindestens genauso auf die Nerven wie Kollege Poschmann... Wenn er keine Lust hat, Leichtathletik zu moderieren, soll er halt beim Fußball bleiben.. da fällt es nicht so auf

RE: OS Rio - Tag 5 (16.08) - jonas - 16.08.2016

(16.08.2016, 17:16)Atanvarno schrieb:
(16.08.2016, 16:51)jonas90 schrieb: Woher weißt Du, dass mich die meisten auf die Ignorliste gesetzt haben?

Die meisten ist sicher zugespitzt, aber du bist einer der wenigen User, über den andere User explizit gesagt haben, dass sie ihn auf die Ignorierliste setzen.

Habe ich bisher zweimal gelesen. Wenn das die Mehrheit sein soll ...
edit: jetzt dreimal Big Grin

RE: OS Rio - Tag 5 (16.08) - Astra - 16.08.2016

Hmm, nach LA.de ist Tesfaye noch nachgerückt, wegen Ingebrigtsen und durch Protest. In der Liste der IAAF hat aber nur der Brite Grice ein kleines q.

RE: OS Rio - Tag 5 (16.08) - Angerländer - 16.08.2016

(16.08.2016, 17:13)Elysee schrieb: Leider wird seit 2012 der unsägliche, aus meiner Sicht athletenunfreundliche, Modus mit Vorlauf - Halbfinale - Endlauf durchgeführt. Finde es absolut demotivierend von 80 Athleten 24 auszusieben. Warum nicht der gute alte Vorlauf - Zwischenlauf - Halbfinale (2 und nicht 3 Stück) - Finale - Modus? Will man die Superstars schonen?

Wie immer geht es um Geld. Um Leichtathletik, TV-gerechter zu servieren, hat man die Läufe zusammengestrichen. Angeblich wird die LA somit interessanter. Man glaubt erkannt zu haben, dass der Konsument vor dem TV-Gerät die alte Regelung langweilig fand. Und da man mit TV-Übertragung hauptsächlich Werbung platzieren möchte, um Geld zu verdienen, muss Julian Reus beim Olympia-Halbfinale über 200 Meter zuschauen - wie der TV-Konsument auch... Thumb_down

RE: OS Rio - Tag 5 (16.08) - Angerländer - 16.08.2016

(16.08.2016, 16:51)Solos schrieb: @Angerländer

Nein, dazu hätter er schneller sein müssen Wink

Das stimmt allerdings Smile .

RE: OS Rio - Tag 5 (16.08) - Drizzt - 16.08.2016

(16.08.2016, 18:22)Angerländer schrieb:
(16.08.2016, 17:13)Elysee schrieb: Leider wird seit 2012 der unsägliche, aus meiner Sicht athletenunfreundliche, Modus mit Vorlauf - Halbfinale - Endlauf durchgeführt. Finde es absolut demotivierend von 80 Athleten 24 auszusieben. Warum nicht der gute alte Vorlauf - Zwischenlauf - Halbfinale (2 und nicht 3 Stück) - Finale - Modus? Will man die Superstars schonen?

Wie immer geht es um Geld. Um Leichtathletik, TV-gerechter zu servieren, hat man die Läufe zusammengestrichen. Angeblich wird die LA somit interessanter. Man glaubt erkannt zu haben, dass der Konsument vor dem TV-Gerät die alte Regelung langweilig fand. Und da man mit TV-Übertragung hauptsächlich Werbung platzieren möchte, um Geld zu verdienen, muss Julian Reus beim Olympia-Halbfinale über 200 Meter zuschauen - wie der TV-Konsument auch... Thumb_down

Wieso wäre Julian Reus denn bei 2 Halbfinalen dabei,wenn ers bei dreien nicht geschafft hat? Huh

RE: OS Rio - Tag 5 (16.08) - Elysee - 16.08.2016

Hä? Beziehst Du Dich auf mein  "2 und nicht 3"? Ich meinte damit, dass es früher immer zwei Halbfinals gab und nicht drei. Was ja auch die eigentliche Bedeutung von Halbfinale ist, nicht wahr? Sonst müste man ja Drittelfinale sagen...

Übrigens gab es in Athen 56 Teilnehmer, von denen 32 in die Zwischenläufe kamen. In Peking waren es 83, von denen auch 32 weiterkamen. In London waren es wieder 56, von denen 24 ins Pseudo-"Halb"finale kamen. Diesmal, wie bereits gesagt, 80 Teilnehmer und nur 24 weiter. Demnach war das System dieses Mal in Rio wirklich nicht besonders athletenfreundlich.
A propos: Wer entscheidet denn eigentlich über das System der Qualifikation? Mir war es ja auch suspekt, dass mal einfach so durch die Hintertür seltsame Regelungen getroffen wurden, z.B. bei der Hallen-WM dieses Jahr, wo nur die bestplatzierten Acht nach dem dritten Versuch noch einen vierten und fünften Versuch bekommen haben und nur die besten vier Platzierten danach noch einen letzten sechsten Versuch. (etwas off-topic)
Nur wünschte ich mir, dass die sogenannten Reporter/Journalisten ihre Arbeit, bzw. Recherche etwas besser machen sollten, um nicht Athleten mit Fragen wie die direkt nach Julian Reus' Lauf bloßstellen müssen. Da hat Otto-Normal-Zuschauer, der weniger Ahnung über die Resultate/Modi der letzten olympischen Spiele hat, mal wieder den Eindruck, dass nur "Touristen" für unser Land laufen. Da ist schade.

RE: OS Rio - Tag 5 (16.08) - TranceNation 2k14 - 16.08.2016

(16.08.2016, 16:23)jonas90 schrieb: Welche Dinge sollen das sein? Bist übrigens der erste, der was diese Thematik angeht für Atanvarno in die Bresche springt. Ansonsten war er anscheinend der einzige, der mich falsch verstanden hat. Smile

Mir gehen du und deine sinnfreien Argumentationslogiken auch massiv auf den Sack; gut für dich, dass ich nicht persönlich werde oder Worte wie "Sack" verwende.
Meine Highlights, die auch mir aufgrund der fehlenden Ignorefkt bestens im Gedächtnis bleiben:
  • Lustig machen über die Tippspiel Tipps der anderen
  • Selber in Würfen dann auf Bekannte tippen
  • "Kann jemand mal meine Frage beantworten"
  • "Deutsche Brille" als Godwin's Law 2.0