Leichtathletikforum.com
Laufsaison 2025 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Laufsaison 2025 (/showthread.php?tid=6030)

RE: Laufsaison 2025 - tobitobs - 22.11.2025

Die deutschen Starter im 10km Rennen beim NCAA D1 Finale

63. Benne Anderson
184. Lukas Haug 
209. Paul Specht

1:14 Abstand zwischen Anderson und Specht.
Mit dem Eritraer Habtom Samuel setzte sich der Favorit durch.

RE: Laufsaison 2025 - Delta - 22.11.2025

(22.11.2025, 13:40)Atanvarno schrieb:
(22.11.2025, 09:46)S_J schrieb: Wie muss man sich denn den Modus einer Laufband-WM vorstellen? Ist das bereits irgendwo reglementiert oder beschrieben?

https://worldathletics.org/news/press-releases/technogym-run-x-world-treadmill-championship

Man könnte es als Werbemaßnahme für Technogym interpretieren Teufel

Da liegst Du 100% richtig und nicht die Kickbacks für Coe vergessen. Er wird noch ein WA Zertifikat erfinden mit einer Abgabe versteht sich.

RE: Laufsaison 2025 - mariusfast - 22.11.2025

(22.11.2025, 11:05)mariusfast schrieb:
(22.11.2025, 09:23)mariusfast schrieb: Tesfaye scheint wieder ambitionierter werden zu wollen . Er machte 15x 1 KM in  2:56 auf dem Laufband. Siehe Insta

In den Kommentaren auf Insta antwortete Tesfaye auf die Frage "Comeback"? mit "Yes"..
Fahne  Ich würde tippen Marathon. Da hat er noch eine Rechnung offen (er trainierte ja damals mit Athleten wie Bekele iin der Höhe in Äthiopien und soll ein unglaubliches Niveau gehabt haben). Seine 1:01:20 aus 2018 über Halbmarathon ohne Carbon und noch als 1500 M Läufer waren ja auch extrem stark. 

Wobei man bei Homiyu nie weiß. Vielleicht ist es ja auch die Laufband WM, die ihn motiviert Wink

Edit: Er möchte beim Silvesterlauf in Trier am 31.12 starten!

Sein letztes Rennen war am 09. Juli 2022 über 1500 M in 3:39. Mit diesem Comeback würde er einfach mal fast 4 Jahre pausieren und 3 komplette Saisons auslassen. Den Silvesterlauf 31.12 zähle ich bereits zur Saison 2026. 

Ich habe zwar Verständnis für Athleten wie Thorwirth, dass sie auch noch woanders Karriere machen wollen. Aber finde es einfach klasse, wenn Athleten wieder kommen in ihren 30ern. Am Finanziellen liegt es bei Homiyu möglicherweise nicht, weil ja zu lesen war, dass die Familie durch den Olympiasieg seiner Frau ausgesorgt hat (wobei man ja nie weiß was seitdem passiert ist). 

Ich verfolge ihn jedoch auf Insta und kann mir wirklich vorstellen, dass er es aus reiner Leidenschaft macht. Das sieht man auch daran mit welcher Freude und Stolz er die ersten Laufwettkämpfe seiner Kids erlebte und auf Insta teilte.

RE: Laufsaison 2025 - mariusfast - 23.11.2025

Görger startet um 15:15 UHr in Allonnes (Frankfreich) in einem Topfeld,u.a. Gressier. Er peilt somit doch noch die EM Quali an. Laut Auslaufenpodcast soll es einen Stream geben.

RE: Laufsaison 2025 - Mateng - 23.11.2025

https://www.youtube.com/live/Hp7K8mgaN4g?si=IekeAbv3y4uWNNK7

„Görger-Wetter“

RE: Laufsaison 2025 - tobitobs - 23.11.2025

Platz 6 für Markus Görger ?

RE: Laufsaison 2025 - S_J - 23.11.2025

(23.11.2025, 15:56)tobitobs schrieb: Platz 6 für Markus Görger ?

Ja. Solide Platzierung, aber er sah jetzt wie auch schon in Pforzheim noch nicht topfit aus... Wenn er mehr als nur eine internationale Teilnahme möchte, muss er noch etwas zulegen. Aber jetzt erstmal die DM gewinnen  Thumb_up

RE: Laufsaison 2025 - mariusfast - 23.11.2025

(23.11.2025, 16:08)S_J schrieb:
(23.11.2025, 15:56)tobitobs schrieb: Platz 6 für Markus Görger ?

Ja. Solide Platzierung, aber er sah jetzt wie auch schon in Pforzheim noch nicht topfit aus... Wenn er mehr als nur eine internationale Teilnahme möchte, muss er noch etwas zulegen. Aber jetzt erstmal die DM gewinnen  Thumb_up
Seine beste Leistung (international gesehen, national ist das nun mal immer sehr schwer zu bewerten) war das Rennen bei der franz. Meisterschaft im März 2023 als er knapp hinter Gressier einlief. 
Ich verstehe schon, dass man dieses Rennen in Kombi mit seinen dominierenden Auftritten in Deutschland im Kopf hat. Jedoch lief er ja m.W. noch nie in die Top 10 bei einer EM (hat auch Gründe, oftmals kamen unglückliche Umstände dazwischen).

Aber letztlich war die Strecke 2023 evtl. auch nochmal einen tick schwieriger. Solche Strecken kann man halt auch nicht als Maßstab nehmen, sondern sind eine Ausnahme. Heute war es zwar auch tief, aber man hatte ja auch einen Abschnitt, wo es nach sehr festem Belag aussah. Von daher ist das immer sehr schwer einzuordnen. 

So unfit kann er m.E. nicht sein.
Da waren ja auch 2 afrikanische Läufer dabei, die nicht starten werden nehme ich mal an?

Schrubb ist halt auch im Cross Weltklasse nehme ich an. Bzw.. Weltklasse ist er ja bereits auf der Bahn (9. Platz WM und 12:56). Die Franzosen können halt auch alle Cross. Man muss sagen, dass Görger halt eine 10 KM PB stehen hat, die fast 1 Minute langsamer ist als die der Konkurrenz (und Schrubb hat ja  sicher noch mehr drauf über 10 000).  Er kam jetzt nur 10 Sek hinter Schrubb ins Ziel, der ja auch bereits die Cross EM gewann. Klar mit der deutschen Brille hofft man sich halt, dass er Athleten wie Palcau im Griff hat. Jedoch lief der halt auch vor einer Woche  27:31. 

Gibt es Ergebnisse von Jäger, er startete ja in Italien. Das wäre auch nochmals interessant zur Einordnung bzgl. Görgers Form.

Edit: Mir fällt der Name nicht ein, aber es sah so aus, dass er den ganz guten jungen franz. Straßenläufer hinter sich lief, der m.E. schon 59 XX über Halbmarathon lief.

RE: Laufsaison 2025 - vedo - 23.11.2025

(23.11.2025, 17:15)mariusfast schrieb: Gibt es Ergebnisse von Jäger, er startete ja in Italien. Das wäre auch nochmals interessant zur Einordnung bzgl. Görgers Form.

Edit: Mir fällt der Name nicht ein, aber es sah so aus, dass er den ganz guten jungen franz. Straßenläufer hinter sich lief, der m.E. schon 59 XX über Halbmarathon lief.

https://my.raceresult.com/370145/#5_DC75A2

Und nein, das war nicht Daguinos.

RE: Laufsaison 2025 - Mateng - 23.11.2025

-Doppel -