![]() |
|
Interview Lea Meyer - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: EM 2026 in Birmingham (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=54) +--- Thema: Interview Lea Meyer (/showthread.php?tid=6645) |
RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Küstenkrebs - 14.08.2026 (14.08.2026, 10:32)Atanvarno schrieb:(14.08.2026, 10:23)Oliver schrieb: Sie war gestern unfreiwillig die Anfahrerin für Gesa Krause. Um diese Semantik-Diskussion weiter zu führen: Sie wollte nicht die Anfahrerin für Gesa Krause sein, war aber durch ihre taktischen Möglichkeiten und die ihrer Gegnerin dazu gezwungen. Allgemein: Es kommt leider immer wieder aus nachvollziehbaren Gründen zu Animositäten zwischen denen die mangels Spurt-Vermögen Tempo machen müssen und denen, die sich auf das Lutschen beschränken können. Zuletzt hat man das bei der 10000m DM der Männer gesehen. Früher gab es zwischen Mockie, die spurten kann, und Mickie (Irina Mikitenko), die es nicht kann ähnliches. Irgendwann hatte es sich zwischen den beiden aber beruhigt und eine Irina Mikitenko ist zu zurückhaltend für aufgeregte Äußerungen. Es ist halt verdammt frustrierend, wenn man durch die Umstände dazu gezwungen ist, das ganze Rennen über Tempo machen zu müssen und dazu sich auch noch durch einen Sturz eine Medaille vermasselt. Man sollte sich natürlich trotzdem im Griff haben. Meistens gelingt zumindest Letzteres, aber wie gestern gesehen nicht immer. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - CoachnEngineer - 14.08.2026 (14.08.2026, 10:31)Barnie schrieb:(14.08.2026, 10:27)mariusfast schrieb:(14.08.2026, 10:23)Oliver schrieb: Emotionen gehören zum Sport und ich kann auch die Reaktion von Lea Meyer etwas nachvollziehen. Sie war gestern unfreiwillig die Anfahrerin für Gesa Krause. Hätte sie das Rennen nicht schnell gemacht, dann hätte es vielleicht gestern eine ähnliche Überraschung gegeben, wie letztes Jahren bei der WM bei den Herren.Wolfgang Heinig sagte ja gestern im ZDF Livestream im Interview "wir bedanken uns bei Lea Meyer für die Tempoarbeit". Er spekulierte davor damit, dass Elise Thorner das Tempo machen wird. Sie war ja die Jahresschnellste. welches "Team" meinst du? Das Team D? Gesa und Olivia sind in einem Team, Lea in einem anderen. Sie sind nichts anderes als Konkurrentinnen auf der Bahn. Also recht unrealistisch, dass es da zu Absprachen kommt. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - OldSchoolRunner - 14.08.2026 (14.08.2026, 10:31)Barnie schrieb:(14.08.2026, 10:27)mariusfast schrieb:(14.08.2026, 10:23)Oliver schrieb: Emotionen gehören zum Sport und ich kann auch die Reaktion von Lea Meyer etwas nachvollziehen. Sie war gestern unfreiwillig die Anfahrerin für Gesa Krause. Hätte sie das Rennen nicht schnell gemacht, dann hätte es vielleicht gestern eine ähnliche Überraschung gegeben, wie letztes Jahren bei der WM bei den Herren.Wolfgang Heinig sagte ja gestern im ZDF Livestream im Interview "wir bedanken uns bei Lea Meyer für die Tempoarbeit". Er spekulierte davor damit, dass Elise Thorner das Tempo machen wird. Sie war ja die Jahresschnellste. nein, da liegst Du in diesem Fall aus meiner Sicht völlig falsch. Gesa und Lea haben unterschiedliche Stärken und beide wollten Europameister werden. Eine Absprache wäre nur sinnvoll gewesen, wenn es klar gewesen wäre, dass eine andere Läuferin (wie Thorner oder Finot) nur gemeinsam geschlagen werden könnte. Und zurück zum eigentlichen Vorwurf von Lea: Es ist nicht das erste Mal, dass Lea von vorne läuft und dann von Gesa auf der letzten Runde geschlagen wird. Das ist frustrierend für Lea und kombiniert mit dem Sturz kam es dann aus meiner Sicht zu der bekannten Explosion. Besonders sympathisch fand ich das trotzdem nicht, zumal ich ebenfalls denke, dass eine gewisse Arroganz und Nicht-Gönnen auch in weniger emotionalen Zuständen vorhanden wäre. Aber: Ich würde davon ausgehen, dass dies bei ihr eben nach außen sichtbar wurde und andere solche Einstellungen (ich bin der/die Beste) genauso haben, aber einfach nur sympathischer verpacken. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Reichtathletik - 14.08.2026 (14.08.2026, 10:53)CoachnEngineer schrieb:(14.08.2026, 10:31)Barnie schrieb:(14.08.2026, 10:27)mariusfast schrieb:(14.08.2026, 10:23)Oliver schrieb: Emotionen gehören zum Sport und ich kann auch die Reaktion von Lea Meyer etwas nachvollziehen. Sie war gestern unfreiwillig die Anfahrerin für Gesa Krause. Hätte sie das Rennen nicht schnell gemacht, dann hätte es vielleicht gestern eine ähnliche Überraschung gegeben, wie letztes Jahren bei der WM bei den Herren.Wolfgang Heinig sagte ja gestern im ZDF Livestream im Interview "wir bedanken uns bei Lea Meyer für die Tempoarbeit". Er spekulierte davor damit, dass Elise Thorner das Tempo machen wird. Sie war ja die Jahresschnellste. Es gibt ja vor Ort noch einen Leitenden Bundestrainer Lauf und nicht nur den Heimtrainer von Gesa und Olivia... RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Barnie - 14.08.2026 (14.08.2026, 11:08)Reichtathletik schrieb:(14.08.2026, 10:53)CoachnEngineer schrieb:(14.08.2026, 10:31)Barnie schrieb:(14.08.2026, 10:27)mariusfast schrieb:(14.08.2026, 10:23)Oliver schrieb: Emotionen gehören zum Sport und ich kann auch die Reaktion von Lea Meyer etwas nachvollziehen. Sie war gestern unfreiwillig die Anfahrerin für Gesa Krause. Hätte sie das Rennen nicht schnell gemacht, dann hätte es vielleicht gestern eine ähnliche Überraschung gegeben, wie letztes Jahren bei der WM bei den Herren.Wolfgang Heinig sagte ja gestern im ZDF Livestream im Interview "wir bedanken uns bei Lea Meyer für die Tempoarbeit". Er spekulierte davor damit, dass Elise Thorner das Tempo machen wird. Sie war ja die Jahresschnellste. Ich meinte tatsächlich das "Team D". Wenn man gemeinsam das Tempo hoch gehalten hätte (sagen wir mal bis zwei Runden vor Schluss), dann wären bis dahin auch keine acht Läuferinnen mehr zusammen gewesen. Das hätte Beiden genützt (eventuell auch Gürth). Ich verstehe nur nicht, dass man eine Zusammenarbeit (in welcher Form auch immer) nicht wenigstens versucht hat. Mag ja sein, dass das naiv ist, aber andere Konkurrenten um den Sieg (aus einem Land) bekommen so etwas hin. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - muffman - 14.08.2026 Wir sind hier in einer Individualsportart und nicht beim Teamsport. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Reichtathletik - 14.08.2026 (14.08.2026, 13:31)muffman schrieb: Wir sind hier in einer Individualsportart und nicht beim Teamsport. Aber wird nicht immer genau das Gegenteil betont. Dass man "ein Team" sei und zusammenhalten muss? Ich frage mich folgendes: Luna Bredau (damals Bulmahn) hat einen Intsa-Post abgelassen, in dem sie sagte, sie war schneller als die anderen, laufe aber dennoch nicht die Staffel. Das hat zum Ausschluss aus dem Team geführt! Dabei entsprach es sogar den Fakten. Hier stellt sich eine Athletin hin uns behauptet – entgegen der Fakten – sie sei besser, habe den Sieg verdient und die anderen würden "lutschen". Aber das bedarf keiner Konsequenzen?! Ich würde jetzt mal einfach annehmen, es gab oder gibt diese intern, man hat aber mittlerweile gelernt, dass man nicht so kommunizieren sollte wie damals in Paris. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Barnie - 14.08.2026 (14.08.2026, 13:31)muffman schrieb: Wir sind hier in einer Individualsportart und nicht beim Teamsport. Ja, und das schließt eine Zusammenarbeit unter Läufern nicht aus. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - mark1967 - 14.08.2026 Warum sollte man zusammenarbeiten, wenn man sich vielleicht gar nicht mag? Lena Mayer hatte doch jetzt 2 Jahre Zeit, an ihren bekannten Schwächen zu arbeiten. Ist offenbar nur begrenzt geschehen. Wenn sie 20 Sekunden schneller hätte anlaufen können, hätte sie vielleicht gewonnen. Konnte sie aber sicher nicht... RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Barnie - 14.08.2026 (14.08.2026, 13:59)mark1967 schrieb: Warum sollte man zusammenarbeiten, wenn man sich vielleicht gar nicht mag? Lena Mayer hatte doch jetzt 2 Jahre Zeit, an ihren bekannten Schwächen zu arbeiten. Ist offenbar nur begrenzt geschehen. Wenn sie 20 Sekunden schneller hätte anlaufen können, hätte sie vielleicht gewonnen. Konnte sie aber sicher nicht... Vlt. des (gemeinsamen) Erfolges wegen?! Siehe auch mein Kommentar unten. |