Leichtathletikforum.com
Mehrkampf-Meeting Götzis 2024, 18./19.05.2024 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampf-Meeting Götzis 2024, 18./19.05.2024 (/showthread.php?tid=5697)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2024, 18./19.05.2024 - Stelvio2017 - 19.05.2024

Wetter heute wieder prima. Überwiegend sonnig, allerdings drohen Gewitterschauer gegen Abend.

Interessante Diskussion in der Neuen Vorarlberger Zeitung, wo vorgeschlagen wird, dass die Bonuspunkte der bereits per Norm Qualifizierten an Nachfolgende ausgeschüttet werden. M.M.n. aber zu kompliziert. 

Dann soll Neugebauer bereits sein Interesse für 2025 hinterlegt haben. Beim Jubiläumsmeeting (50.) wird ein Top-Feld erwartet. 

Für heute werden sowohl bei Männern wie Frauen mehrere Normerfüllungen (Paris/Rom/Tokio) erwartet. U.a. Warner, Erm, Ehammer, Mullings ...Vetter, Atherley etc...

Hinsichtlich der Dt. finde ich die Kritik nicht hilfreich. Natürlich haben sich Meier und sein Team mehr ausgerechnet. Aber wenn der Kopf nicht mitspielt, blockiert einen der Druck eher. Abwarten, was heute rauskommt. 8000+ sind immer noch drin. Und auch bei Wolter sieht man ja, dass halt auch Glück dazu gehört. Der hat zwischendrin auch öfter gehadert. Das Jahr ist noch lang. Aber schön, dass Laserich im Flow ist. Und bei Nowak wäre mit Glück auch noch etwas beim HJ drin gewesen.

RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2024, 18./19.05.2024 - frbcrane2 - 19.05.2024

(18.05.2024, 18:13)Gertrud schrieb: Ich frage mich oft, ob die Verletzungen sein mussten. War der ACL-Riss bei Kienast nicht 2021? Nach drei Jahren müsste sie eigentlich schon längst in die Gänge gekommen sein? Bei uns werden leider sehr viele Talente frühzeitig verbraucht!!! Thumb_down
Bevor man kritisiert, darf man sich durchaus informieren. Lucie hatte 2020 einen Anriß der Plantar-Faszie unter dem Fuß, 2021 einen Kreuzbandriß und 2022 einen Bänderriß im rechten Fuß. Statt sie zu kritisieren, sollte man sie bewundern, weil sie nach drei verlorenen Jahren nicht aufgegeben hat.

RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2024, 18./19.05.2024 - longbottom - 19.05.2024

(19.05.2024, 07:01)Stelvio2017 schrieb: Interessante Diskussion in der Neuen Vorarlberger Zeitung, wo vorgeschlagen wird, dass die Bonuspunkte der bereits per Norm Qualifizierten an Nachfolgende ausgeschüttet werden. M.M.n. aber zu kompliziert. 

Und unfair. Deutlichstes Beispiel: Wenn man in einem Feld mit nur Normerfüllern wäre, reicht dann theoretisch ein letzter Platz, um Bonuspunkte für den Sieg zu erhalten.

RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2024, 18./19.05.2024 - dominikk85 - 19.05.2024

Hat Simon eigentlich was an Speer und Diskus gemacht? Bisher macht er ja nen super Wettkampf, aber wenn er 37m Diskus und 53m Speer wirft bringt das Recht wenig.

Hier müsste er sich imo mal jemand entscheiden. Er ist im Weitsprung ja Medaillen Kandidat, aber wenn er im Zehnkampf was reißen will muss er im Wurf besser werden, mit 8300 Punkten 10. Bei Olympia zu werden kann ja eigentlich nicht das Ziel sein.

Kann aber verstehen dass er seine Weitsprung Medaillenchancen nicht gefährden will, dann könnte er sich aber natürlich auch fragen ob er den Zehnkampf sein lässt und versucht im Weitsprung die letzten 15cm rauszuholen um von Bronze zum Goldkandidaten zu werden und tentoglu mal richtig Stress zu machen.

Ist aber keine einfache Entscheidung wenn man so vielseitig talentiert ist.

RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2024, 18./19.05.2024 - Oliver - 19.05.2024

(19.05.2024, 07:55)dominikk85 schrieb: Hat Simon eigentlich was an Speer und Diskus gemacht? Bisher macht er ja nen super Wettkampf, aber wenn er 37m Diskus und 53m Speer wirft bringt das Recht wenig.
Am 4.05. hat er den Diskus 39,94m weit geworfen und eine neue PB aufgestellt. Mit dem Speer hat er leider nicht getestet. Lassen wir uns überraschen.

RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2024, 18./19.05.2024 - Gertrud - 19.05.2024

(19.05.2024, 07:06)frbcrane2 schrieb:
(18.05.2024, 18:13)Gertrud schrieb: Ich frage mich oft, ob die Verletzungen sein mussten. War der ACL-Riss bei Kienast nicht 2021? Nach drei Jahren müsste sie eigentlich schon längst in die Gänge gekommen sein? Bei uns werden leider sehr viele Talente frühzeitig verbraucht!!! Thumb_down
Bevor man kritisiert, darf man sich durchaus informieren. Lucie hatte 2020 einen Anriß der Plantar-Faszie unter dem Fuß, 2021 einen Kreuzbandriß und 2022 einen Bänderriß im rechten Fuß. Statt sie zu kritisieren, sollte man sie bewundern, weil sie nach drei verlorenen Jahren nicht aufgegeben hat.

Ich kritisiere nicht Lucie, sondern diejenigen, die für die hohen Verletzungen durch mangelhafte Kenntnisse zuständig waren. Genaue Analysen und Gesunderhaltung sind meine Stärke. Das darf ich doch auch als  Frau sagen. ‌Man sollte präzise lesen, bevor man meine Texte kritisiert.  Wink ‌Für mich war Lucie in der Vergangenheit ob der Führung in den Verletzungen eher zu bedauern.

Im Gegenteil: Ich bedauere, dass man mit solchen Talenten so dilettantisch verfährt. Es gibt seit Jahren in Deutschland falsche Richtungen der Talentzuweisung. Wo könnte sie sein, wenn sie diese schweren Verletzungen nicht durchgemacht hätte? Dann brauchte man nicht permanent zu "flicken". Schnell machen kann fast jeder Trainer, aber dazu noch gesund erhalten, kann nur eine gewisse Art auch der Toptrainer:innen. Schau bitte mal in meiner Statistik nach!!! Darauf bin ich besonders stolz, aber nicht überheblich, weil es eine Menge an Hingabe, Arbeit, Wissen und auch Investition bedeutet. Ich habe sehr oft hier deklariert, wie man solche AuA wieder in die Spur bringt. Das Thema behandele ich autodidaktisch seit Jahren und habe hier 2018 die erste komplette Jahresbilanz an verletzen Protagonisten herausgebracht, woraus man die Verletzungsart und meistens auch die Verursacher erkennen konnte. 

Du suchst bei mir immer wieder die Stecknadel im Heuhaufen und kritisierst ungehindert Sachen, die nicht vorhanden sind. Du suchst bisher leider vergebens. Es ist verschwendete Zeit, weil hier Frauen auch gut sein dürfen und das auch ruhig permanent bei solchen Menschen wie du sagen dürfen. Komm lieber mal fachlich zur Sache, womit dir in deiner Analyse wohl die Sichtweise und anscheinend auch das Können fehlt. Wink

Gertrud

RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2024, 18./19.05.2024 - frbcrane2 - 19.05.2024

(19.05.2024, 08:13)Gertrud schrieb:
Ich kritisiere nicht Lucie, sondern diejenigen, die für die hohen Verletzungen durch mangelhafte Kenntnisse zuständig waren. Genaue Analysen und Gesunderhaltung sind meine Stärke. Das darf ich doch auch als  Frau sagen. ‌Man sollte präzise lesen, bevor man meine Texte kritisiert.  Wink
Vor ein paar Stunden wußten sie nichtmal, wieviele Verletzungen Lucie hatte, aber jetzt wissen sie genau, daß mangelhafte Kenntnisse die Ursache waren. Soviel zur genauen Analyse.

RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2024, 18./19.05.2024 - longbottom - 19.05.2024

(19.05.2024, 07:01)Stelvio2017 schrieb: Für heute werden sowohl bei Männern wie Frauen mehrere Normerfüllungen (Paris/Rom/Tokio) erwartet. U.a. Warner, Erm, Ehammer, Mullings ...Vetter, Atherley etc... 
Nachdem ich mir die Hochrechnung nochmal angeschaut habe, mache ich jetzt mal die Astra und gebe einen eher pessimistischen Tipp ab: Bei den Männern werden nur Warner und vermutlich Victor über der Paris-Norm landen, die sie beide schon haben, also nicht von Belang sind. Die noch höhere Tokio-Norm schaffen entsprechend auch höchstens die beiden, wenn nicht sogar nur Warner. Die Norm für Rom werden von den Europäern, die sie noch nicht haben, nur Roosen und vielleicht einer der Deutschen abhaken (Wolter hat sie ja schon).

Bei den Frauen wird, da Vetter und Oosterwegel ja die Paris-Norm schon haben, Kälin die einzige Neuerfüllerin sein. Die Tokio-Norm überbieten Vetter und Kälin. Die Rom-Norm schafft keine von denen, die sie nicht schon haben.

RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2024, 18./19.05.2024 - Gertrud - 19.05.2024

(19.05.2024, 08:19)frbcrane2 schrieb:
(19.05.2024, 08:13)Gertrud schrieb:
Ich kritisiere nicht Lucie, sondern diejenigen, die für die hohen Verletzungen durch mangelhafte Kenntnisse zuständig waren. Genaue Analysen und Gesunderhaltung sind meine Stärke. Das darf ich doch auch als  Frau sagen. ‌Man sollte präzise lesen, bevor man meine Texte kritisiert.  Wink
Vor ein paar Stunden wußten sie nichtmal, wieviele Verletzungen Lucie hatte, aber jetzt wissen sie genau, daß mangelhafte Kenntnisse die Ursache waren. Soviel zur genauen Analyse.

Die Sonne lacht, das Wetter ist gut in Götzis. Erfreuen wir uns an Leistungen. WinkThumb_up ‌Die mangelhaften Kenntnisse sind ja noch schlimmer als gedacht. Sie bestätigen damit meine Aussage.

Kleiner Tipp von mir: Überlesen Sie demnächst meine Texte hier einfach, sonst platzen Sie irgendwann nochmal in Ihrer Verbohrtheit und erfreuen sich an den TuT, die keine Verletzungen produzieren, zu denen ich zu Ihrem Leidwesen gehöre!!!  Wie heißt es so schön: Neid muss man sich erarbeiten! Wink 

Gertrud

RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2024, 18./19.05.2024 - scouver - 19.05.2024

Laserich PB leicht verbessert auf 14.68 (-0,4)