![]() |
|
Nominierungen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=36) +----- Thema: Nominierungen (/showthread.php?tid=4323) |
RE: OS 2021: Nominierungen - runner5000 - 03.07.2021 (03.07.2021, 18:19)markus-jonda@gmx.de schrieb: Delta kenne ich eigentlich als Fachmann oder Fachfrau, der/die sich immer fachlich fundiert zu vielen Themen äußert.Ich würde gerne mal einen Beleg dafür haben, wo ich hier angeblich unsachlich sein soll und rumpöbeln soll. Zweimal kurzhintereinander diese Touristen-Aussage ging mir vorhin dermaßen auf den Keks, dass ich mich dazu einmal deutlicher äußern musste, weil das einfach respektlos gegenüber den Athleten ist, die hart dafür arbeiten. RE: OS 2021: Nominierungen - markus-jonda@gmx.de - 03.07.2021 In Ordnung. Dann freuen wir uns alle jetzt auf die "stillen" Spiele, erfreuen uns an den Leistungen der Athleten und halten uns mit Kritik an den erbarachten Leistungen zurück. Ich wünsche allen noch einen schönen Samstagabend, drehe noch eine Runde mit dem Rad
RE: OS 2021: Nominierungen - Atanvarno - 03.07.2021 (03.07.2021, 18:38)markus-jonda@gmx.de schrieb: Irrtum, die Menschen wollen bei Olympia unterhalten werden. Die Hintergründe, warum unsere Athleten hinterherlaufen, werfen und springen interessiert sie nicht. Menschen wollen, dass die eigenen Sportler gewinnen. Selbst ein 8. Platz zählt dabei leider nicht, auch wenn der betreffende Sportler PB, SB oder nahe dran erzielt hat. So ist die bsschiess* Sportwelt heutzutage. Ich glaube, der psychologische Fachbegriff für obiges ist Projektion. RE: OS 2021: Nominierungen - dominikk85 - 03.07.2021 Mich stören "Touristen" ehrlich Gesagt nicht, ist doch trotzdem schön bei olympia im Vorlauf in der morning session ein paar deutsche zu sehen, meinetwegen soll jeder mitkommen der qualifiziert ist. RE: OS 2021: Nominierungen - alex72 - 03.07.2021 Sportler die nicht körperlich belastbar sind sollte man aber nicht mitnehmen. Wenn die dann mit indiskutabler Leistung scheitern ist das weder gesund noch gut für die Psyche der Sportler und auch ein.Zeichen für mangelnde Fürsorge des Verbandes auch in den.Augen der Öffentlichkeit. RE: OS 2021: Nominierungen - Tom75 - 03.07.2021 (03.07.2021, 19:07)Atanvarno schrieb:(03.07.2021, 18:38)markus-jonda@gmx.de schrieb: Irrtum, die Menschen wollen bei Olympia unterhalten werden. Die Hintergründe, warum unsere Athleten hinterherlaufen, werfen und springen interessiert sie nicht. Menschen wollen, dass die eigenen Sportler gewinnen. Selbst ein 8. Platz zählt dabei leider nicht, auch wenn der betreffende Sportler PB, SB oder nahe dran erzielt hat. So ist die bsschiess* Sportwelt heutzutage. Nö, Realismus. Aber es sei jedem unbenommen weiter in seiner "Heile-Welt-Blase" zu leben. RE: OS 2021: Nominierungen - markus-jonda@gmx.de - 03.07.2021 Lieber alex 72, lassen Sie es, es bringt Nichts. Sonst werden Sie von unserem Hobby-Freud auch noch einer Psychoanalyse unterworfen. Sehr schade. RE: OS 2021: Nominierungen - longbottom - 03.07.2021 (03.07.2021, 19:41)Tom75 schrieb: Nö, Realismus. Nein. Wenn ein deutscher Außenseiter in Runde eins ausscheidet, brummelt ein Teil der Zuschauer "diese Versager", um sich dann ein paar Minuten später dem nächsten zuzuwenden. Das wird einfach kaum Aufmerksamkeit erlangen. Etwas anderes ist es, wenn die Favoriten patzen. Das könnte hängen bleiben beim Zuschauer. Aber um die Favoriten geht es ja jetzt hier nicht. Und Fußball ist noch einmal eine ganz andere Sache für sich, weil der einen ganz anderen Stellenwert hat als die Leichtathletik. Angesichts von 27 Millionen Zuschauern beim Achtelfinale gegen England von nachlassendem Interesse zu reden, ist aber gewagt. RE: OS 2021: Nominierungen - Atanvarno - 03.07.2021 (03.07.2021, 19:41)Tom75 schrieb: Nö, Realismus. Ich würde mich bei Olympia nicht unterhalten fühlen, wenn wir keine der sogenannten Touristen mitnehmen und dadurch viele Vorrunden ohne deutsche Beteiligung stattfänden. Die Bildzeitung schreibt ihre nervigen Olympiatouristen Artikel im allgemeinen wenn Favoriten in der Vorrunde ausscheiden, nicht wenn Leute von denen man eh nichts erwartet hat das tun. Ohne Touristen gibt es auch keine Überraschungen (oder nur negative) - sind die nicht auch das Salz in der olympischen Suppe? alex72s Punkt mit der Fürsorge kann ich nachvollziehen, aber auf wie viele der Nominierten trifft das zu - fällt mir Anhieb nur Przybylko ein. RE: OS 2021: Nominierungen - Tom75 - 03.07.2021 (03.07.2021, 19:52)longbottom schrieb:(03.07.2021, 19:41)Tom75 schrieb: Nö, Realismus. Genau, über die Hahner-Twins wurde nach dem Rio-Marathon kein Wort verloren und alle haben es sofort vergessen.
|