Leichtathletikforum.com
EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) (/showthread.php?tid=2979)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Hesse - 12.08.2018

Vor drei,vier Jahren gab es eine Initiative von Hartmut Weber, der talentierte Jugendliche
gezielt zu den 400m bringen und fördern wollte. Weiss jemand, was daraus geworden ist?

RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Doberaner - 12.08.2018

(11.08.2018, 20:31)MZPTLK schrieb: Malaika Europameisterin!
Ich habe doch schon vor Jahren hier gesagt, dass sie eine richtige Weitspringerin ist.
Warum hört hier keiner auf mich?
Ich jedenfalls habe deine Weissagung seit der Quali verbreitet. Die Kampfrichter und Volunteers entlang der Ziellinie wussten Bescheid  Cool

RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - DerC - 12.08.2018

(12.08.2018, 07:25)beity schrieb: 
Bei Ansicht des Rennens muss man sich die Frage stellen, ob nicht Schneider und Tretz nicht auch auf das Enzel hätten verzichten sollen. Der Schneider war nach 2 Einzelrennen leer und hat die Vorlage am die 3 anderen weitergegeben. Dazu kommt, das der dritte und vierte Läufer schon einige Meter mehr laufen dürfen, da sie jeweils für die Stabannahme  ganz nach außen platziert werden.

Das wäre mittelfristig das falsche Signal, selbst wenn es kurzfristig minimal etwas gebracht hätte, wovon ich nicht überzeugt bin. Wir haben ja gesehen, wie viele schon jetzt Ausdauerprobleme haben und hintenraus einbrechen. Man sollte stattdessen daraufhin arbeiten, dass auch im WK auch 4 400m Läufe in zwei Tagen gut gehen oder ähnliche Umfänge. Anleitung zum Schonen und Weicheierrn geht in die falsche Richtung. Das Trainingf muss so umgestellt werden, dass mehr Stabilität in die LEistung kommt und umfangreichere Programme ohne Einbrüche möglich werden.

RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - diwa - 12.08.2018

(12.08.2018, 11:08)Doberaner schrieb:
(11.08.2018, 20:31)MZPTLK schrieb: Malaika Europameisterin!
Ich habe doch schon vor Jahren hier gesagt, dass sie eine richtige Weitspringerin ist.
Warum hört hier keiner auf mich?
Ich jedenfalls habe deine Weissagung seit der Quali verbreitet. Die Kampfrichter und Volunteers entlang der Ziellinie wussten Bescheid  Cool

Gut, dass Du nicht am Weitsprung eingesetzt bist - oder bei der Videomessung ;-)

RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - beity - 12.08.2018

(12.08.2018, 12:32)DerC schrieb:
(12.08.2018, 07:25)beity schrieb: 
Bei Ansicht des Rennens muss man sich die Frage stellen, ob nicht Schneider und Tretz nicht auch auf das Enzel hätten verzichten sollen. Der Schneider war nach 2 Einzelrennen leer und hat die Vorlage am die 3 anderen weitergegeben. Dazu kommt, das der dritte und vierte Läufer schon einige Meter mehr laufen dürfen, da sie jeweils für die Stabannahme  ganz nach außen platziert werden.

Das wäre mittelfristig das falsche Signal, selbst wenn es kurzfristig minimal etwas gebracht hätte, wovon ich nicht überzeugt bin. Wir haben ja gesehen, wie viele schon jetzt Ausdauerprobleme haben und hintenraus einbrechen. Man sollte stattdessen daraufhin arbeiten, dass auch im WK auch 4 400m Läufe in zwei Tagen gut gehen oder ähnliche Umfänge. Anleitung zum Schonen und Weicheierrn geht in die falsche Richtung. Das Trainingf muss so umgestellt werden, dass mehr Stabilität in die LEistung kommt und umfangreichere Programme ohne Einbrüche möglich werden.

Es wäre eher das richtige Signal gewesen. Weil es ein Eingeständnis gewesen wäre das sie es (noch) nicht können. 
Nur eins ist positiv. Die Heimtrainer bei den 400 Meter Männer haben es hinbekommmen,das ihre Schützlinge beim für Sie wichtigsten Wettkampf ihren Leistungshöhepunkt hatten, die Quali war somit wichtiger als das Topereignis selbst. Da fehlt eigentlich schon die Substanz bei der EM wenigstens noch einen Lauf auf hohem Niveau hinzubekommen. So lange das so ist,sollen die sich auf Staffel konzentrieren. Außer wir bekommen mal wieder einen der die 45 Sekunden kratzt. 
Ich muss allerdings schon sagen, das mich das Einzelfinale überrascht hat. Hätte mit einer Siegerleistung um44,0 gerechnet. Also selbst für Eupas Spitze scheinen 3 Runden fast schon zuviel zu sein.

RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - DerC - 12.08.2018

(12.08.2018, 13:20)beity schrieb: Es wäre eher das richtige Signal gewesen. Weil es ein Eingeständnis gewesen wäre das sie es (noch) nicht können.
Nur eins ist positiv. Die Heimtrainer bei den 400 Meter Männer haben es hinbekommmen,das ihre Schützlinge beim für Sie wichtigsten Wettkampf ihren Leistungshöhepunkt hatten, die Quali war somit wichtiger als das Topereignis selbst. Da fehlt eigentlich schon die Substanz bei der EM wenigstens noch einen Lauf auf hohem Niveau hinzubekommen. So lange das so ist,sollen die sich auf Staffel konzentrieren.
Nein, immer noch das falsche Signal für die Zukunft. Dann läuft es nämlich so weiter, ein bis zwei gute Tage pro Person und Saison, aber die Substanz wird weiter fehlen, und wenn keine zwei guten Rennen hintereinander gehen, klappt das Staffelfinale auf Weltniveau auf keinen Fall. Und was hat denn das Schonen von Dammermann gebracht? Er blieb auch unter den Erwartungen.

Es gab einen guten Lauf bei unseren 400m Männern, das ist der Split von Junker im Vorlauf. Das war der, der bei der DM am langsamsten war - durchaus interessant. Und einen der ok war, das ist der VL von Schneider. Der Rest mehr oder weniger deutlich sub-par.

Auf die Staffel konzentrieren führt zu Klagen, wenn im Einzel Nominierungsrichtlinien erfüllt werden. Halte ich auch nicht so viel von, weil man den Läufern die Erfahrungen ermöglichen sollte.

(12.08.2018, 13:20)beity schrieb: Ich muss allerdings schon sagen, das mich das Einzelfinale überrascht hat. Hätte mit einer Siegerleistung um44,0 gerechnet. Also selbst für Eupas Spitze scheinen 3 Runden fast schon zuviel zu sein.
Es war auch auf Weltniveau schon häufig so, dass einige die Zeiten aus den Semis nicht erreicht haben. Keine so große Überraschung.

RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - MZPTLK - 12.08.2018

(12.08.2018, 10:42)Hesse schrieb: Vor drei,vier Jahren gab es eine Initiative von Hartmut Weber, der talentierte Jugendliche
gezielt zu den 400m bringen und fördern wollte. Weiss jemand, was daraus geworden ist?

Ein paarmal eingeschlafen, dann kurzzeitige Wiederbelebungsversuche.
Stand momentan: Still ruht der See, Fördergelder wegen Aussichtslosigkeit nicht beantragt.
Dabei wäre es über 4 x 400 vergleichsweise leicht, Medaillen zu holen.

RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Elysee - 14.08.2018

Zum Weitsprung der Frauen:
Ivana Spanovic hat sich wohl die Achillessehne (an)gerissen:
Zitat:With broken heart I need to announce that my medical team decide to pull me back from today's finals after an injury I suffer during my first attempt in qualifications. I suffer from rupture of Achilles tendon.
Quelle: ihr Instagram-Account