![]() |
|
WM Peking - Tag 7 (28.08) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24) +---- Thema: WM Peking - Tag 7 (28.08) (/showthread.php?tid=1327) |
RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Mike1860 - 28.08.2015 OK deine Meinung! Aber Sigi Heinrich zerstört die Spannung und die Dramaturgie, indem er nicht das Fernsehbild kommentiert sondern die "Zukunft". Gerd Thiele ist noch schlimmer im "Vorher verraten"! RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Paragraf - 28.08.2015 (28.08.2015, 11:02)Mike1860 schrieb: Gerd Thiele ist noch schlimmer im "Vorher verraten"!Wobei Dirk Thiele noch viel schlimmer als Gerd ist
RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - longbottom - 28.08.2015 (28.08.2015, 11:02)Mike1860 schrieb: OK deine Meinung! Da liegen unsere Meinungen weit auseinander. Das ist genau der Punkt, den ich an den beiden mit Abstand am Positivsten finde. Sie versuchen zumindest immer, die Zuschauer live auf dem Laufenden zu halten, auch wenn es gerade nicht im Bild zu sehen ist. Das liegt sicher auch daran, dass sie im Gegensatz zu ARD/ZDF mit ihren eigenen Kameras keinen Einfluss auf die Bilder haben und nicht genau wissen, was noch gebracht wird.Aber das was heute war, war ein Witz. Es lief nur der Hochsprung, und die Regie bringt die Sprünge mit Minimum fünf Minuten Verspätung. RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Oliver - 28.08.2015 Für Freimuth wird gerade eine gmahd´n Wiesn aufbereitet. Eaton ist weg und Warner ist auch schwer zu schlagen. Ein großes Fragezeichen ist für mich der ehemalige Dopingsünder Larbi Bouraada. Kann der auch 8500 Punkte erreichen? Shkurenyov ist auch noch gut im Rennen um Bronze. RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - lor-olli - 28.08.2015 Interessant wird der 400m Lauf, Kazmirek direkt hinter Eaton, ich hoffe er behält einen kühlen Kopf und versucht nicht hinterher zu stürmen… (Eaton ist fast zwei Sekunden schneller dieses Jahr) Kurt Felx war bisher ein eher miserabler 400m Läufer, aber er hat sich dieses Jahr schon deutlich verbessert gezeigt - vielleicht kann er sogar den dritten Platz halten… Insgesamt für die Deutschen nicht die schlechteste Ausgangslage, 400m können sie eigentlich einigermaßen gut laufen… Zur Bilderegie vielleicht noch: In China werden auch echte live-Bilder oft mit 15 Sekunden Verzögerung ausgestrahlt, damit ein staatlicher Aufpasser bei unliebsamen Bildern den "Kill-Knopf" drücken kann. In den Abendveranstaltungen fällt es oft nicht so auf, da hier mehr Betrieb im Stadion ist und einige große Sender eigene Kameras einsetzen. Insgesamt hat hier beim 10-Kampfhochsprung aber jemand Bildregie geführt, der hierfür definitiv ungeeignet ist. Es war weder eine stringente Reihenfolge erkennbar, noch wurden alle relevanten Sprünge gezeigt, noch war der zeitliche Abstand zum live Ereignis einigermaßen gleich - für ein internationales Großereignis eine unwürdige "Live"berichterstattung! Dabei wäre es technisch sogar enfacher die Bilder direkt laufen zu lassen! RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Mike1860 - 28.08.2015 Findest Du es gut, wenn zB. Yego anläuft, aber ich weiß durch Thiele schon im voraus, dass er 92,72 wirft? Spannung weg - oder!! RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - longbottom - 28.08.2015 (28.08.2015, 11:08)Oliver schrieb: Für Freimuth wird gerade eine gmahd´n Wiesn aufbereitet. Eaton ist weg und Warner ist auch schwer zu schlagen. Ein großes Fragezeichen ist für mich der ehemalige Dopingsünder Larbi Bouraada. Kann der auch 8500 Punkte erreichen? Shkurenyov ist auch noch gut im Rennen um Bronze. Ich würde auch Schrader noch nicht abschreiben. Vor allem, wenn er im Speerwurf im Vergleich zu seinem Sicherheitsversuch von Ratingen zulegen kann. Darauf bezieht sich ja die Hochrechnung. Für Kazmirek wird es wohl schwer, wobei er da im Vergleich zu 56m im Speerwurf auch was rausholen kann. RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Mike1860 - 28.08.2015 Ich sag ja nicht, dass die Live-Qualität gut ist, sie ist sehr schlecht! Aber man muss als Reporter das beste daraus machen und nicht dem Zuschauer alles vorher verraten! Super Zehnkampf - übrigens! RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - dominikk85 - 28.08.2015 (28.08.2015, 11:12)Mike1860 schrieb: Findest Du es gut, wenn zB. Yego anläuft, aber ich weiß durch Thiele schon im voraus, dass er 92,72 wirft? Spannung weg - oder!! thiele muss halt davon ausgehen, dass das Weltbild den Speerwurf garnicht, oder erst Minuten später zeigt. schön ist das natürlich nicht, aber wenn es schon deutlich verzögert kommt muss man auch nicht so tun als wäre es live. wenn er wüsste, dass es in einer Minute gezeigt wird sollte er natürlich ruhig sein, aber oftmals zeigt das Weltbild die field Athleten erst weit später und manchmal garnicht. RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Mike1860 - 28.08.2015 OK! Jeder hat seine Meinung. Ich mag ja Sigi Heinrich und Gerd Thiele normalerweise. Sie sind engagiert und mit Leib und Seele mit dabei. Aber ich mag halt keinen Krimi oder Thriller, wenn ich das Ende schon vorher weiß! |