![]() |
Leichtathletisches Potential von talentierten Fußballern - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Leichtathletisches Potential von talentierten Fußballern (/showthread.php?tid=1174) |
RE: Leichtathletisches Potential von talentierten Fußballern - matthias.prenzlau - 29.01.2021 Ich glaube, dass nahezu jeder Mittelfeldspieler in der Bundesliga eine tiefe 2min über 800m drauf hat, bzw. ein guter Prozentsatz unter 2min laufen kann. 400-800m sind so die Zielgruppe, wo man Talente finden kann. Klar gibts auch richtig schnellkrätigere Fußballer, aber das Training über die Jahre hat doch viel Ausdauercharakter und "versaut" doch ein bisschen die Performance für die ganz kurzen Strecken. RE: Leichtathletisches Potential von talentierten Fußballern - Drizzt - 29.01.2021 (29.01.2021, 17:46)Delta schrieb: Schnelle Fussballer findet man in Frankreich. Das Athletische Niveau ist 2 Klassen besser als in der Bundesliga. Läuferische Gurken wie Hummels 100 m etwa 12.5 und 400 m etwa 58.0 sind bestenfalls Regionalliga.Ich denke,das wird Gurke Hummels als Weltmeister und zigfachem deutschen Meister relativ wurscht sein. ![]() RE: Leichtathletisches Potential von talentierten Fußballern - Gertrud - 30.01.2021 (29.01.2021, 18:46)Drizzt schrieb:(29.01.2021, 17:46)Delta schrieb: Schnelle Fussballer findet man in Frankreich. Das Athletische Niveau ist 2 Klassen besser als in der Bundesliga. Läuferische Gurken wie Hummels 100 m etwa 12.5 und 400 m etwa 58.0 sind bestenfalls Regionalliga.Ich denke,das wird Gurke Hummels als Weltmeister und zigfachem deutschen Meister relativ wurscht sein. Bei Fußballern findet bei jedem Vereins- und auch Trainerwechsel innerhalb eines Topvereins auch ein Trainerwechsel und somit auch ein Methodenwechsel statt. Das findet in der LA nicht in der hohen Anzahl statt. Ich kann mich an das Programm eines harten "Trainerhundes" erinnern, der 10x400m relativ flott und den letzten 400m möglichst voll laufen (plus Spezial-Medizinballprogramm) ließ. Ich habe mich gefragt, was er hinsichtlich Energiesystem so gedacht hat. Auch Verletzungen bei Schweinsteiger am anterioren Fußanteil kann mit Sprint-Trainingsübungen zusammenhängen. Die vielen Hamstringverletzungen im FB haben sicherlich die Ursache in defizitären Lauf- und Zubringer-Programmen. Fast jede zweite Hamstringabhandlung handelt von FB-Inhalten. Gertrud RE: Leichtathletisches Potential von talentierten Fußballern - TranceNation 2k14 - 30.01.2021 (29.01.2021, 18:46)Drizzt schrieb:(29.01.2021, 17:46)Delta schrieb: Schnelle Fussballer findet man in Frankreich. Das Athletische Niveau ist 2 Klassen besser als in der Bundesliga. Läuferische Gurken wie Hummels 100 m etwa 12.5 und 400 m etwa 58.0 sind bestenfalls Regionalliga.Ich denke,das wird Gurke Hummels als Weltmeister und zigfachem deutschen Meister relativ wurscht sein. Ne, der Mats sucht gerade die französischen Vereine, sie sich mit Tempofußball ins Champions League Achtelfinale gespielt haben RE: Leichtathletisches Potential von talentierten Fußballern - dominikk85 - 30.01.2021 Frankreich hat auch mehr dunkelhäutige Sportler. Es ist nunmal so das sich warum auch immer unter dunkelhäutigen mehr top Sprint Talente finden. In Deutschland gab es ja auch mit David ondonkor Mal einen extrem schnellen Fußballer der laut berichten 10.6 gelaufen sein soll. Was ich bei almaz schön finde das er einen türkischen Hintergrund hat, da wäre noch extrem viel Potential zu aktivieren wenn almaz da als Vorbild fungieren würde. RE: Leichtathletisches Potential von talentierten Fußballern - TranceNation 2k14 - 30.01.2021 Delta schrieb von "Bundesliga" und "in Frankreich", daher dachte ich er meinte nicht Deutschen und Französische Fußballer, sondern das Deutsche und Französische Training - also unabhängig von Nationalität die Spiel- und Trainingsstile. Kann aber auch völlig missverstanden sein RE: Leichtathletisches Potential von talentierten Fußballern - Citius - 30.01.2021 Davor odonkor war aber auch in der Jugend in Bünde in der Leichtathletik aktiv. RE: Leichtathletisches Potential von talentierten Fußballern - TranceNation 2k14 - 30.01.2021 Richtig, Delta hat wie zu 95% widerlegbare Unwahrheiten und Shitstorm gegen alles aus Deutschland geschrieben, darauf wollte ich hinaus. Auflösung zu oben: es gibt einen franz. Verein, PSG, dessen Haupttrainingsmittel Geld ist, derer 4 aber aus der langsamen Bundesliga, wobei außer Atletico und vll Juve die verbliebenen Vereine für Tempo und Umschaltspiel bekannt sind. |