![]() |
|
DM Langstrecke + Langstaffel 2026 - Celle, 02./03.05.2026 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: DM Langstrecke + Langstaffel 2026 - Celle, 02./03.05.2026 (/showthread.php?tid=6508) |
DM Langstrecke + Langstaffel 2026 - Celle, 02./03.05.2026 - tobitobs - 23.04.2026 Liveergebnisse: Langstrecke: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/18813 Langstaffel: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/18814 Nach dem Meldeschluss für die Langstrecken DM am 2.5. in Celle mal ein erster Blick auf die Felder. Das Rennen der Frauen ist doch ein wenig besser besetzt als das der Männer. Frauen: u.a. Elena Burkard, Eva Dieterich, Lisa Merkel, Domenika Mayer, Fabienne Königstein, Blanka Dörfel, Lara Kiene, Kiara Nahen, Mia Jurenka, Nele Heymann Dazu kommen aus der U23 u.a. Pia Schlattmann , Kira Weis und Carolina Schäfer Männer: u.a. Jona Bodirsky, Tom Förster, Nick Jäger, Max Nores, Jonathan Dahlke U23: u.a. Lars Franken, Elias Kolar, Anton Saar, Jonas Kulgemeyer, Lennart Zehfeld Im 5000m Lauf der weiblichen U20 strebt Julia Ehrle ihren 17. Einzel DM Titel an und wird dabei herausgefordert u.a. von Pauline Kleesiek, Gloria Herold, Ada Werner, Helena Danae Manzke, Lya Bourgund und Leonie Fileviez Perez. In der männlichen U20 ist Benjamin Klonowski sicher favorisiert. Dazu kommen u.a. Jonathan Albustin, Maximilian Rath, Lennox Gyulai, Tim Völker und Tom Knauer. https://ladv.de/meldung/teilnehmer/46745 RE: Laufsaison 2026 - Reichtathletik - 27.04.2026 Laut Instagram von Linn Kleine wurde der Livestream zur DM Langstrecke/Langstaffel kurzfristig abgesagt
RE: Laufsaison 2026 - Reichtathletik - 28.04.2026 (23.04.2026, 18:53)tobitobs schrieb: Nach dem Meldeschluss für die Langstrecken DM am 2.5. in Celle mal ein erster Blick auf die Felder. Leider wird es keinen Live-Stream geben, wie Linn Kleine auf Instagram postet. Dieser wurde wohl "kurzfristig abgesagt". Schade, in der zweiten Durchführung von LM Langstrecke und Staffel gemeinsam wird schon wieder der Rotstift angesetzt. Bin gespannt wie es vor Ort ist. Vor kurzem waren dort auch LM, da waren die Teilnehmer nicht sehr angetan ("Windanfälliger Acker"). Schade dass man es nicht schafft, Deutsche Meisterschaften abseits der "Großen" auch entsprechende Wertschätzung zukommen zu lassen. Ich glaube es ist noch immer nicht angekommen, wie wichtig es für den Sport ist, wenn wir präsent und attraktiv sind. Das ist im Zweifelsfall sogar wichtiger als 1-2 WM-Medaillien. Ich hoffe vor Ort wird alles gut. Dennoch ist es schade, wenn wir Meisterschaften in Orten austragen, die jeder Googlen muss... RE: DM Langstrecke + Langstaffel 2026 - Celle, 02./03.05.2026 - monkrunner - 28.04.2026 (Sehr) kleines Stadion und die Bahn hat kaum Löcher/Schäden. Ein oder zwei Dellen nach unten auf der Innenbahn. Der Rest ist aber heile und auch nicht vermoost. Die Veranstaltenden bei der Generalprobe haben sich große Mühe gegeben, und das meiste hat direkt geklappt. So windig wie an dem Tag sollte es zudem dort eigentlich selten sein. Hoffe ich. Allerdings, bei aktuell vorhergesagten 25 Grad würde man sich wohl über ein Lüftchen freuen. RE: DM Langstrecke + Langstaffel 2026 - Celle, 02./03.05.2026 - Reichtathletik - 28.04.2026 (28.04.2026, 17:48)monkrunner schrieb: (Sehr) kleines Stadion und die Bahn hat kaum Löcher/Schäden. Ein oder zwei Dellen nach unten auf der Innenbahn. Der Rest ist aber heile und auch nicht vermoost. Ich will ausdrücklich nicht die lokalen Ausrichter vor dem Abend kritisieren. Bin überzeugt, sie werden sich Mühe geben und wüsste nicht, warum das nicht auch gelingen sollte. Ich bin einfach der Meinung wir sollten mit so zentralen Meisterschaften in attraktive Orte. Hamburg letztes Jahr war doch gut. Man hat auch mal Publikum hinbekommen (mehr wäre sicher gut), die Teilnehmer konnten den Wettkampf mit etwas touristischen Verbinden und es macht halt was ganz anderes wenn man als Teilnehmer seinen Freunden, Arbeitskollegen oder Schulfreunden sagt man war in Hamburg/München/Köln/Berlin als wenn man sagt Bietigheim, Celle oder Pliezhausen (abgesehen dass hier natürlich ein extrem geiles Meeting stattfindet). Und wenn man den lokalen Ausrichter von der Leine lässt, bieten sich auch andere Vermarktungsmöglichkeiten... Das gleiche in Sachen Attraktivität gilt übrigens auch für die Kampfrichter. RE: DM Langstrecke + Langstaffel 2026 - Celle, 02./03.05.2026 - S_J - 28.04.2026 Ob ich aus Süddeutschland nach Hamburg oder Celle fahre, ist mir tatsächlich egal, muss ich sagen. Den fehlenden Livestream sehe ich da als das größere Manko an. Viele Freunde, Verwandte, etc werden so des Mitfieberns beraubt und die Veranstaltung dann doch leider wieder etwas herabgestuft RE: DM Langstrecke + Langstaffel 2026 - Celle, 02./03.05.2026 - TranceNation 2k14 - 28.04.2026 Ist die prä-pandemische Idee die Staffel-DM auszuweiten (4x200, Hürden-Pendel etc.) eigentlich wieder eingestampft? RE: DM Langstrecke + Langstaffel 2026 - Celle, 02./03.05.2026 - Reichtathletik - 28.04.2026 (28.04.2026, 19:17)TranceNation 2k14 schrieb: Ist die prä-pandemische Idee die Staffel-DM auszuweiten (4x200, Hürden-Pendel etc.) eigentlich wieder eingestampft? In der Idee wären aber die Masters nicht dabei gewesen. Mit allen Langstaffeln außer Jugend (die zum Glück richtig bei der M/F sind) und Langstrecke am Vortag ist das ganze schon so sehr anspruchsvoll für die Ausrichter. In den Augen einiger sollen noch mehr Jugend-Staffel und das Bahngehen dazu kommen. Ob das überhaupt umsetzbar ist, muss man sehen. RE: DM Langstrecke + Langstaffel 2026 - Celle, 02./03.05.2026 - runner5000 - 30.04.2026 Vera Coutellier hat offenbar geheiratet und heißt jetzt Petrykowski, wie der Meldeliste der Langstaffel DM zu entnehmen ist. RE: DM Langstrecke + Langstaffel 2026 - Celle, 02./03.05.2026 - longbottom - 02.05.2026 Blanka Dörfel gewinnt in EM-Norm von 31:53,60. |