Laufsaison 2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Laufsaison 2025 (/showthread.php?tid=6030) Seiten:
1
2
|
Laufsaison 2025 - marathoni - 19.12.2024 Dachte ein allgemeiner Thread für Marathons und Halbmarathons wäre nicht schlecht. Neben den Majors gibt es ja auch die EM in Brüssel mit Halbmarathon und Marathon sowie die WM in Japan. Daher wird interessant sein, wer sich wo qualifizieren möchte. Hendrik und Esther Pfeiffer laufen ja in Houston Marathon Samuel Fitwi ist für den Hannover Marathon bestätigt. Johannes Motschmann hat einen Start in Boston angedeutet. Wer weiß noch von weiteren Starts? Falls es einen besseren Thread gibt, dann gerne den Post verschieben oder löschen. RE: Allgemeiner Marathon Thread - wer läuft wo - vedo - 19.12.2024 (19.12.2024, 18:29)marathoni schrieb: Falls es einen besseren Thread gibt, dann gerne den Post verschieben oder löschen.Mein Vorschlag wäre, den Fokus des Threads generell auf den Laufbereich zu legen, um dann analog dessen wie das die Mehrkampffans handhaben einen allgemeinen Thread zu haben (Threadtitel dann eben "Laufsaison 2025" oder so). Sowas wie Jan Lukas Beckers Throwback zu Rheinzabern würde dort dann auch deutlich besser reinpassen als momentan in einem Ergebnisthread. (19.12.2024, 18:29)marathoni schrieb: Wer weiß noch von weiteren Starts?Domenika Mayer wurde auch bereits für Hannover angekündigt. RE: Laufsaison 2025 - Atanvarno - 19.12.2024 gute Idee, Threadtitel angepasst RE: Laufsaison 2025 - marathoni - 19.12.2024 Aaron Bienenfeld will auch in Houston laufen und beim HM dort nochmal seine PB angreifen. RE: Laufsaison 2025 - mariusfast - 20.12.2024 (19.12.2024, 23:42)marathoni schrieb: Aaron Bienenfeld will auch in Houston laufen und beim HM dort nochmal seine PB angreifen. Hat einen Insta Post gemacht mit Bilder von der Spätsaison/Training/Aufenthalt in DE Zitat:run, eat, sleep, chill, repeat ?bleibt er langfristig in den USA? Hat er jetzt endlich einen Trainer gefunden? RE: Laufsaison 2025 - marathoni - 20.12.2024 Meines Wissens bleibt er dort. Zu Trainer und Trainingsgruppe würde mich auch interessieren. In der Gegend sollten ja einige sein. Bin gespannt, ob er eine Hallensaison macht. 3000 ist eigentlich zu kurz oder? Wäre aber ja cool, wenn Parsons zur DM kommt, damit es wie im Auslaufen Podcast erwähnt zu einem Starken Wettbewerb wird. Mo, Sam, Max, Flo. Und dann auch mal eine gute Zeit. RE: Laufsaison 2025 - mariusfast - 20.12.2024 (20.12.2024, 11:00)marathoni schrieb: Meines Wissens bleibt er dort. Zu Trainer und Trainingsgruppe würde mich auch interessieren. In der Gegend sollten ja einige sein. Bin gespannt, ob er eine Hallensaison macht. 3000 ist eigentlich zu kurz oder? Also Aaron hat ja auch eine 7:46 stehen. Mit Aaron bei der DM würde das Rennen sicherlich schnell werden, weil er nicht die Stärken im Spurt hat. Schade, dass er dann wohl nicht startet. Eigentlich müsste es aber auch reichen, wenn MO und Sam dabei sind. Wobei man bei Mo und Meisterschaften nie weiß.. Er wollte ja bisher im Sommer immer als den Fokus auf 5000 m legen (leider hatte er im Sommer nie die Form). Vielleicht gelingt ihm ja noch der Sprung auf 13:10, was ihm auch über 10 000 noch mehr Optionen bieten könnte. Aber ja, du hast schon recht. Ich denke seine Stärken sind 10 000 und Halbmarathon. Grundsätzlich hoffe ich, dass ihm jetzt endlich mal diese erwünschte Zeit von 61 tief gelingt. Damit er genug Selbstvertrauen bekommt, sich langfristig in Richtung Marathon zu orientieren. Wenn er jetzt wieder auf diese HM Zeit hintrainiert und dann wieder "nur" knapp unter 62 landet, kann es sich dahin entwickeln, wo jetzt vermeintlich ein Motschmann ist. Dass Trainingsergebnisse und Resultate seiner Höhepunkte zu weit auseinander liegen. Das ist nicht gut für den mentalen Aspekt. RE: Laufsaison 2025 - marathoni - 20.12.2024 Grant Fisher sucht laut Auslaufen Podcast einen Trainingspartner. RE: Laufsaison 2025 - vedo - 20.12.2024 Ich folge Bienenfeld auf Strava seit den Zeiten, als er noch eher als "Volkslaufheld" unterwegs war und irgendwie war es schon immer so, dass er eine Tendenz hatte im Training noch mehr als im Wettkampf abzuliefern. Daran hat sich auch mit der immer größeren Professionalisierung und dem Erleben von verschiedenen Trainingssystemen nichts geändert. Trotzdem natürlich ein wenig frustrierend, dass es in den letzten Jahren eher wenig voranging, positiv aber, dass er relativ unbeirrt offensichtlich ohne große Einflüsse auf die Motivation weitermacht. Zur Trainingsgruppe: Prinzipiell soll es in Flagstaff ja bald eine neue Nike-Gruppe gecoacht von Mike Smith geben, da die aber bahnfokussiert und vielleicht auch ein Niveau zu hoch sein dürfte, glaube ich da eher nicht dran. Sollte natürlich auch noch andere Optionen geben. (20.12.2024, 12:37)marathoni schrieb: Grant Fisher sucht laut Auslaufen Podcast einen Trainingspartner. Der sollte allerdings hohen Anforderungen genügen, sonst will Fisher lieber weiter alleine trainieren Zitat:It sounds like a dream job — come train alongside America’s best long distance runner! — but there are a few requirements. You need to move to Utah. You need to be a world-class runner; Fisher says he wants someone that’s “really, really good.” And you cannot be an asshole.https://www.letsrun.com/news/2024/12/what-olympic-hangover-after-career-year-in-2024-grant-fisher-is-already-thinking-about-how-to-improve-in-2025/ Und noch weitere internationale News: Elle St. Pierre wird ihren Titel bei der Hallen-WM nicht verteidigen können, weil sie im Mai ihr zweites Kind erwartet. https://www.instagram.com/p/DDx0Brpx8HD/ RE: Laufsaison 2025 - marathoni - 20.12.2024 Ja, das mit Grant muss noch etwas warten. Aber ist schon eine lustige "Anzeige" die da offen ist. Ryan Halls Gruppe war sicher sehr gut geeignet für Aaron aber die Balance zu finden, nicht komplett fertig zu sein, durchs Training hat noch gefehlt. Und vielleicht tut Höhe doch nicht jedem gut oder ist so wichtig oder muss noch besser ausgesteuert werden. |