Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50) +----- Thema: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen (/showthread.php?tid=5876) |
Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - marathoni - 02.08.2024 Bulmahn hat sich geäußert wegen der vielen Nachfragen, weil sie als zweitschnellste Deutsche nicht in der Mix Staffel mitlaufen durfte. abgetrennt aus Nominierungen Olympia 2024 Threadtitel vom mod RE: Nominierungen Olympia 2024 - Atanvarno - 02.08.2024 Beef im deutschen Team Krach in der Schmidt-Staffel! RE: Nominierungen Olympia 2024 - marathoni - 02.08.2024 Hatte schon lange den Verdacht, dass die beiden sich nicht besonders gut verstehen. RE: Nominierungen Olympia 2024 - runner5000 - 02.08.2024 (02.08.2024, 20:59)Atanvarno schrieb: Beef im deutschen Team Und wie viel wird von der BILD-Zeitung dazu gedichtet, weil es um Schmidt geht? Von einer Staffel-Kapitänin in der Mixed-Staffel habe ich auch noch nie gehört. RE: Nominierungen Olympia 2024 - marathoni - 02.08.2024 Wäre natürlich schön gewesen, wenn Bredau auf Bulmahn hätte übergeben können. Weiter gekommen wären sie sowieso in keiner Konstellation. RE: Nominierungen Olympia 2024 - Jonny - 02.08.2024 Ich verstehe da die Deutsche Mannschaftsleitung auch nicht. Bulmahn hat heute in Berlin Tempoläufe mit Lukas Krappe gemacht. Warum ist Sie weder in Paris noch im Precamp in Kienbaum? So kann man sich natürlich auch nicht als Team vorbereiten, wenn jeder individuell irgendwo für sich selbst unterwegs ist. Skadi Schier ist ja auch nicht in Paris, sondern Mona Mayer ist als Ersatz da. Da frag ich mich echt wer da für die Koordination zuständig ist und warum die Sportlerinnen immer noch nicht in Paris sind. RE: Nominierungen Olympia 2024 - TranceNation 2k14 - 02.08.2024 Naja, dem DLV ist ja hoch anzurechnen auf Demes' schnelle Zeit reagiert zu haben. Bei allem Respekt für die schnellen Zeiten haben aber (außer den Langhürdlerinnen) gerade einige ein gutes Rennen pro 1-2 Jahre, während Schmidt zuvor in der Staffel immer performt hatte. Gerade Bulmahn sollte Konstanz beweisen, bevor sie sich also soundsovielt schnellste sieht. RE: Nominierungen Olympia 2024 - trackwatchnds - 02.08.2024 (02.08.2024, 21:12)Jonny schrieb: Ich verstehe da die Deutsche Mannschaftsleitung auch nicht. Bulmahn hat heute in Berlin Tempoläufe mit Lukas Krappe gemacht. Warum ist Sie weder in Paris noch im Precamp in Kienbaum? So kann man sich natürlich auch nicht als Team vorbereiten, wenn jeder individuell irgendwo für sich selbst unterwegs ist. Skadi Schier ist ja auch nicht in Paris, sondern Mona Mayer ist als Ersatz da. Da frag ich mich echt wer da für die Koordination zuständig ist und warum die Sportlerinnen immer noch nicht in Paris sind. Ich hatte ja vor ein paar Tagen (möglicherweise in einem anderen Thread, keine Ahnung...) schon angedeutet, dass interne Absprachen weit im Vorhinein getroffen wurden und diese Olympia Verabschiedung Sprint in Berlin letzten Freitag der absolute Schwachsinn war. Abgekartetes Spiel hoch drei. Jetzt bin ich sehr froh, dass die Bild Zeitung (ausgerechnet die) die Situation gewissermaßen aufklärt. Der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf. Da fehlen sogar noch einige Dinge. Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, sich mit Popcorn zurückzulehnen, denn es geht noch weiter... RE: Nominierungen Olympia 2024 - Reichtathletik - 02.08.2024 Seine Kritik könnte schnellstem Deutschen den Platz in der Staffel kosten Laut Welt, die sich auf die Bild bezieht, ist der ärger wohl noch größer, angeblich wirft man Bredau vor, extra langsam gelaufen zu sein... Unabhängig davon ob die Aufstellung richtig oder falsch ist, gibt das ein verdammt schlechtes Bild vom Team ab, so viel Streit. Kommunikation sag ich nur... RE: Nominierungen Olympia 2024 - Delta - 02.08.2024 Man hat auch bei den 3 Zehnkämpfern nicjt den Eindruck, dass die auch als Team funktionieren würden. Norweger, Esten klatschen immer wieder mal ab wie nach dem Hochsprung. Bei der Staffel ist seit den Bahamas offensichtlich dass ein paar Sachen nicht funktionieren. Dort lässt er Martin laufen. Nach einem missglückten Lauf an der DM ist Martin kein Thema mehr für Olympia. Die einzige Konstante ist Schmidt. Bahamas am Sonntag Sanders, Schmidt, Agyekum, Martin in 3.13.85 Mit Schlegel, Bredau und den gleichen Frauen 3.16.74 Wie kommt der Trainer auf die Idee mit Bredau zu starten? Bredau, Schmidt, Sanders, Demes 3.15.63 Dass der Terminplan eng ist mit Mix, 400 m Einzel und 400 m Staffel ist seit Monaten bekannt. Im Heat 1 wäre Deutschland komplett chancenlos letzter geworden. Bredau ist nicht in der Lage hier Forderungen zu stellen. Es geht klar besser ohne Ihn. Never change a winning Team. Martin zu Hause zu lassen war ein klarer Fehler. Bredau ist mental kein Fighter trotz guten Zeiten. Wer einfach wegen ein paar Hundertstel Athleten „entsorgt“ der kennt die Resource Mensch nicht. Die Schweizer haben auch gewechselt bei den Männern nach einem Test Devantay lief dort 45.5 und hat das heute auch bestätigt. 3.12.77 CH Rekord um über 1 Sekunde verbessert |