Lösungansätze zur Beseitigung des Kampfrichtermangels - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Lösungansätze zur Beseitigung des Kampfrichtermangels (/showthread.php?tid=5803) |
Lösungansätze zur Beseitigung des Kampfrichtermangels - runner5000 - 27.06.2024 Dass der DLV mal über angemessene Kampfrichterentschädigungen nachdenken sollte, steht jedoch außer Frage. Die sind unterirdisch. abgetrennt aus Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 Threadtitel von mir RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 - Atanvarno - 27.06.2024 Wie, du findest 8€ und ne Flasche Wasser zu wenig Und bei DM bekommst doch sogar noch eine tolle Kappe und ein Sweatshirt dazu RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 - Atanvarno - 27.06.2024 (27.06.2024, 12:34)t.win.ning snail schrieb:Atanvarno schrieb:Wie, du findest 8€ und ne Flasche Wasser zu wenig [img]images/smilies/biggrin.gif[/img] Und bei DM bekommst doch sogar noch eine tolle Kappe und ein Sweatshirt dazu [img]images/smilies/biggrin.gif[/img] [img]images/smilies/biggrin.gif[/img]Es gibt zwölf Euro pro Tag, zwei Poloshirts und einen Pulli – Kappe bei Bedarf und ggf. Leih-Regenjacken. Es sind möglichst eigene Nike-Schuhe erwünscht. .. Danke für die Korrektur, war aus dem Gedächtnis und mein letzter DM-Einsatz ist schon ein paar Jahre her. Aber auch für die von dir genannte Aufwandsentschädigung gilt das von runner5000 gesagte. RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 - diwa - 28.06.2024 (27.06.2024, 12:34)t.win.ning snail schrieb:Atanvarno schrieb:Wie, du findest 8€ und ne Flasche Wasser zu wenig [img]images/smilies/biggrin.gif[/img] Und bei DM bekommst doch sogar noch eine tolle Kappe und ein Sweatshirt dazu [img]images/smilies/biggrin.gif[/img] [img]images/smilies/biggrin.gif[/img]Es gibt zwölf Euro pro Tag, zwei Poloshirts und einen Pulli – Kappe bei Bedarf und ggf. Leih-Regenjacken. Es sind möglichst eigene Nike-Schuhe erwünscht. .. Diese Sätze orientieren sich an den Reisekostenabrechnungen des Bundes. D.h. so hat mir das der DLV-Wettkampfwart (!) vor einigen Jahren mal erklärt. RE: Deutsche Meisterschaften - Gedanken zur Durchführung und Präsentation - Atanvarno - 02.07.2024 (02.07.2024, 12:51)Doberaner schrieb: Zum Umdenken ein Beispiel aus dem Schwimmen: wenn du nicht die zur Athletenzahl passende Anzahl Kampfrichter mitbringst - kein Startrecht. Probier das mal in der Leichtathletik. Das steht in Hessen inzwischen in vielen Leichtathletik-Ausschreibung (bis hin zu Landesmeisterschaften): Ab x Athleten sind y Kampfrichter/Helfer zu stellen, sonst kein Start. Sonst wäre die Durchführung von Wettkämpfen für viele Vereine auch nicht mehr möglich. RE: Deutsche Meisterschaften - Gedanken zur Durchführung und Präsentation - Doberaner - 02.07.2024 (02.07.2024, 12:55)Atanvarno schrieb:Wird es auch durchgesetzt? Da hapert es nämlich. Wenn man von Phoenix absieht, fehlt auch ein Meldetool in LADV dafür (denke ich jedenfalls).(02.07.2024, 12:51)Doberaner schrieb: Zum Umdenken ein Beispiel aus dem Schwimmen: wenn du nicht die zur Athletenzahl passende Anzahl Kampfrichter mitbringst - kein Startrecht. Probier das mal in der Leichtathletik.Das steht in Hessen inzwischen in vielen Leichtathletik-Ausschreibung (bis hin zu Landesmeisterschaften): Ab x Athleten sind y Kampfrichter/Helfer zu stellen, sonst kein Start. Sonst wäre die Durchführung von Wettkämpfen für viele Vereine auch nicht mehr möglich. RE: Deutsche Meisterschaften - Gedanken zur Durchführung und Präsentation - krebsan - 02.07.2024 (02.07.2024, 12:51)Doberaner schrieb:Interessanterweise haben wir das Modell bei uns im Turnverband, nicht aber im Leichtathletikverband. Allerdings sind das dann nicht immer die Kampfrichter, die du bei einer grösseren Meisterschaft haben möchtest. Sondern irgendwelche Leute, die mal eine Ausbildung machen, dem eigenen Kind oder dem Verein zu liebe, und 2 Jahre später wieder weg sind. An grossen Meisterschaften will man meiner Meinung nach Kampfrichter, die stolz auf ihren Einsatz sind, und die entsprechende Erfahrung haben. Aber natürlich sollte man sie dann auch entsprechend behandeln.(02.07.2024, 12:12)krebsan schrieb: Das Thema der Nachrücker ist teilweise aber schon selber verursacht. Beim Kunstturnen wärmen sich die Ersatzturner/innen bei einem Gerätefinal nach meinem Wissen immer mit auf. Bei einer Verletzung könnten sie jederzeit nachrücken. Das gleiche sollte doch auch in der Leichtathletik möglich sein. Auch noch im Call Room.Zum Umdenken ein Beispiel aus dem Schwimmen: wenn du nicht die zur Athletenzahl passende Anzahl Kampfrichter mitbringst - kein Startrecht. Probier das mal in der Leichtathletik. Da wirst du 2 bis 3 schwere Jahre haben, aber dann läuft es. Das Prinzip gibt es dort seit Mitte/Ender der 90er und wird heute nicht mehr infrage gestellt. RE: Deutsche Meisterschaften - Gedanken zur Durchführung und Präsentation - Atanvarno - 02.07.2024 (02.07.2024, 14:39)krebsan schrieb: An grossen Meisterschaften will man meiner Meinung nach Kampfrichter, die stolz auf ihren Einsatz sind, und die entsprechende Erfahrung haben. Aber natürlich sollte man sie dann auch entsprechend behandeln. Womit wir dann wieder beim Thema von vor ein paar Seiten wären - sind 12€ und ein paar Klamotten für einen Tageseinsatz eine angemessene Entschädigung? @Doberaner Kann ich natürlich nicht für jeden dieser Wettkämpfe sagen, aber da wo ich dabei war, war bisher noch keine Durchsetzung nötig, weil das immer geklappt hat (bei y-1 mache ich aber auch keinen Stress) RE: Deutsche Meisterschaften - Gedanken zur Durchführung und Präsentation - Grummel - 02.07.2024 (02.07.2024, 14:58)Atanvarno schrieb:Was zahlen denn eure LVe für Entschädigungen? Bei uns es nämlich auch 12€.(02.07.2024, 14:39)krebsan schrieb: An grossen Meisterschaften will man meiner Meinung nach Kampfrichter, die stolz auf ihren Einsatz sind, und die entsprechende Erfahrung haben. Aber natürlich sollte man sie dann auch entsprechend behandeln. RE: Deutsche Meisterschaften - Gedanken zur Durchführung und Präsentation - runner5000 - 02.07.2024 25 € pro Tag zzgl. Fahrtkosten. Einige Vereine teilweise zwischen 40 und 50 € zzgl. Fahrtkosten. |