Bundeskader 2023 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Bundeskader 2023 (/showthread.php?tid=5535) |
Bundeskader 2023 - Reichtathletik - 24.10.2023 In den vergangenen und kommenden Wochen finden die ersten Bundeskader-Maßnahmen statt. Gleichzeitig gibt es aber noch keine Kaderlisten. Sind die Kadernominierungen nun bereits abgeschlossen oder noch nicht? Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen?! Soweit ich weiß, haben sich auch wieder einige Bundestrainer-Zuordnungen verändert, was aber nicht kommuniziert wurde bis hierher. DLV-Bundeskaderliste 2023/2024 RE: Bundeskader - runner5000 - 24.10.2023 Soweit ich weiß, wissen die Athleten, ob sie drin sind oder nicht und die meisten sind es nicht. RE: Bundeskader - athleticsfirst - 24.10.2023 Wann muss der Kader eigentlich bekannt gegeben werden? Gilt die Berufung für Kalenderjahre oder nur saisonal? Nach Kalenderjahren ist für mich nicht nachvollziehbar, weil dann Athleten in der Saisonvorbereitung noch "mitgezogen" werden, die eigentlich die Normwerte nicht mehr erreicht haben. Auf der anderen Seite sind die Normerfüller der vergangenen Saison noch nicht dabei. Wenn es aber saisonal eingeteilt wird sollten die Kaderlisten Mitte Oktober doch wohl bereits veröffentlicht sein, wie soll man sonst planen? RE: Bundeskader - aj_runner - 24.10.2023 (24.10.2023, 09:03)runner5000 schrieb: Soweit ich weiß, wissen die Athleten, ob sie drin sind oder nicht und die meisten sind es nicht.Wenn man das zu Ende denkt: Weniger Athleten = weniger Betreuungsbedarf durch die BT => man kann die Anzahl an BT reduzieren und das eingesparte Geld den Atheten wieder zukommen lassen RE: Bundeskader - runner5000 - 25.10.2023 Meme von Thorwirth zum Laufkader https://instagram.com/stories/maximilian_thorwirth/3221428701534412197?utm_source=ig_story_item_share&igshid=MzRlODBiNWFlZA== RE: Bundeskader - Reichtathletik - 26.10.2023 (25.10.2023, 15:56)runner5000 schrieb: Meme von Thorwirth zum LaufkaderAbgesehen dass ich nicht ganz weiß, was der Mann damit zum Ausdruck bringen will frage ich mich umso mehr: Wie kann ein Auftaktlehrgang stattfinden ohne dass es alle Bundestrainer und bekannt gegebene Kader gibt? RE: Bundeskader - Mateng - 26.10.2023 (26.10.2023, 08:07)Reichtathletik schrieb:Die Transparenz des Verbands ist hier wieder legendär. Wie man aber vereinzelt liest, sind einzelnen Kaderathleten da wohl schon informiert. Es ist halt wieder einmal nur nicht nix extern kommuniziert...(25.10.2023, 15:56)runner5000 schrieb: Meme von Thorwirth zum LaufkaderAbgesehen dass ich nicht ganz weiß, was der Mann damit zum Ausdruck bringen will frage ich mich umso mehr: Wie kann ein Auftaktlehrgang stattfinden ohne dass es alle Bundestrainer und bekannt gegebene Kader gibt? Das Meme von Maximilian bezieht sich auch auf die wohl MASSIV zusammengestrichenen Kader. Ich finde es gerade nicht, aber irgendwo war schon einmal zu lesen. dass es im Lang/Mittelstreckenbereich extrem wenige Athleten in den neuen Kadern sein werden. (die ja offiziell noch keine kennt ... ...) RE: Bundeskader - Reichtathletik - 26.10.2023 (26.10.2023, 09:05)Mateng schrieb:Ich glaube alle Kaderathleten wurden informiert. Wer nicht informiert sind, sind diejenigen, die auch bisher nicht im Kader waren, die Vereine, die Landesverbände, die Trainer und die breite Öffentlichkeit.(26.10.2023, 08:07)Reichtathletik schrieb:Die Transparenz des Verbands ist hier wieder legendär. Wie man aber vereinzelt liest, sind einzelnen Kaderathleten da wohl schon informiert. Es ist halt wieder einmal nur nicht nix extern kommuniziert...(25.10.2023, 15:56)runner5000 schrieb: Meme von Thorwirth zum LaufkaderAbgesehen dass ich nicht ganz weiß, was der Mann damit zum Ausdruck bringen will frage ich mich umso mehr: Wie kann ein Auftaktlehrgang stattfinden ohne dass es alle Bundestrainer und bekannt gegebene Kader gibt? Ich verstehe nicht wie man, insbesondere angesichts des erhöhten Interesses angesichts vermeintlicher, angekündigter Umbrüche, immernoch so handeln kann wie vor dem Internet und denken, es reicht, wenn sowas Monate später irgendwo abgedruckt wird. Sowas interessiert ja zum Teil auch die "Konkurrenz", die jungen Talente etc. Und gerade wenn man dann bereits Lehrgänge abhält entsteht ganz klar die Botschaft: Wir arbeiten mit einem eingeschworenen Kreis von Begünstigten und verraten nicht wer, denn euch kleine Schlucker geht das gar nichts an. RE: Bundeskader - runner5000 - 26.10.2023 (26.10.2023, 08:07)Reichtathletik schrieb:Ist doch logisch, was er ausdrücken will. Die Kader sind leer.(25.10.2023, 15:56)runner5000 schrieb: Meme von Thorwirth zum LaufkaderAbgesehen dass ich nicht ganz weiß, was der Mann damit zum Ausdruck bringen will frage ich mich umso mehr: Wie kann ein Auftaktlehrgang stattfinden ohne dass es alle Bundestrainer und bekannt gegebene Kader gibt? RE: Bundeskader - aj_runner - 26.10.2023 (26.10.2023, 11:00)runner5000 schrieb:Das ist dann genau die Situation, auf die ich vor 2 Tagen hingewiesen habe. Ohne Athleten haben die BT auch keinen Betreuungsbedarf und werden so selbst überflüssig.(26.10.2023, 08:07)Reichtathletik schrieb:Ist doch logisch, was er ausdrücken will. Die Kader sind leer.(25.10.2023, 15:56)runner5000 schrieb: Meme von Thorwirth zum LaufkaderAbgesehen dass ich nicht ganz weiß, was der Mann damit zum Ausdruck bringen will frage ich mich umso mehr: Wie kann ein Auftaktlehrgang stattfinden ohne dass es alle Bundestrainer und bekannt gegebene Kader gibt? |