Leichtathletikforum.com
Medaillenprognosen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: Medaillenprognosen (/showthread.php?tid=487)

Seiten: 1 2 3 4


Medaillenprognosen - Pretender - 07.08.2014

Der Medaillenspiegel 2012: 6-6-4 (Platz 1)
Der Medaillenspiegel 2010: 4-6-6 (Platz 4)

Wie viele Medaillen holen unsere deutschen Athleten und Athletinnen bei der EM in Zürich?  Und wer soll für die sorgen? Wer sorgt für die größte Überraschung aus deutscher Sicht?


RE: Medaillenprognosen - longbottom - 07.08.2014

Gold: Liza Ryzich
Gold: Christina Schwanitz
Gold: Betty Heidler
Gold: Lucas Jakubczyk
Gold: Timo Benitz
Gold: 4x100m Herren
Gold: Christian Reif
Gold: David Storl
Gold: Robert Harting
Silber: Sabrina Mockenhaupt (Marathon)
Silber: 4x100m Damen
Silber: Malaika Mihambo
Silber: Anna Rüh
Silber: Thomas Röhler
Silber: Kai Kazmirek
Bronze: Antje Möldner-Schmidt
Bronze: Nadine Hildebrand
Bronze: Shanice Craft
Bronze: Linda Stahl
Bronze: Lilli Schwarzkopf
Bronze: Homiyu Tesfaye
Bronze: Martin Wierig


RE: Medaillenprognosen - Robb - 07.08.2014

Siehste, longbottom weiß, wie man sich beissender Kritik aussetzt, Gold für Jakubczyk, soso...

Gold:
Timo Benitz
4x100m Herren
David Storl
Robert Harting
Kai Kazmirek
Christina Schwanitz

Silber:

Christian Reif
Thomas Röhler
Rico Freimuth
4x100m Frauen
Shanice Craft
Betty Heidler

Bronze:

Arne Gabius
Martin Wierig
Antje Möldner-Schmidt
Lisa Ryzih
Kristin Gierisch
Kathrin Klaas
Lilli Schwarzkopf


RE: Medaillenprognosen - longbottom - 07.08.2014

Ja, das war auch Absicht.

Grund für den Tipp war aber auch, dass Vicaut laut leichtathletik.de über Verletzungsprobleme geklagt hat. Ich weiß bald nicht mehr, wer da für Gold in Frage kommt. Irgendwie sind alle Kandidaten verletzt oder nicht nominiert.


RE: Medaillenprognosen - Robb - 07.08.2014

Wenn sie so laufen würden, wie in Ulm, würde ich Jakubczyk/Reus auch eine Medaille zutrauen, aber nachdem deutsche 100m Sprinter beim Saisonhöhepunkt in den letzten 15-20 Jahren so gut wie nie ihre Vorleistung brachten, war mir der Tipp zu unsicher.


RE: Medaillenprognosen - scouver - 07.08.2014

Meine Medaillenprognose 6-6-7 (19), teilweise optimistisch, in anderen Bereichen pessimistisch:

Gold:

Timo Benitz (1500m)
David Storl (Kugelstoßen)
Robert Harting (Diskuswerfen)
Thomas Röhler (Speerwerfen)
Kai Kazmirek (Zehnkampf)
Christina Schwanitz (Kugelstoßen)

Silber:

Julian Reus (100m)
Herren-Staffel (4x100m)
Damen-Staffel (4x100m)
Nadine Hildebrand (100m Hürden)
Lisa Ryzih (Stabhochsprung)
Betty Heidler (Hammerwerfen)

Bronze:

Homiyu Tesfaye (1500m)
Arne Gabius (5000m)
Christian Reif (Weitsprung)
Rico Freimuth (Zehnkampf)
Shanice Craft (Diskuswerfen)
Kathrin Klaas (Hammerwerfen)
Linda Stahl (Speerwerfen)


RE: Medaillenprognosen - Atanvarno - 07.08.2014

Und ich hab gedacht ich würde für einen Goldtipp auf Benitz in der Luft zerrissen, aber das scheint ja allgemeiner Konsens zu sein Thumb_up


RE: Medaillenprognosen - scouver - 07.08.2014

(07.08.2014, 20:08)Robb schrieb: Wenn sie so laufen würden, wie in Ulm, würde ich Jakubczyk/Reus auch eine Medaille zutrauen, aber nachdem deutsche 100m Sprinter beim Saisonhöhepunkt in den letzten 15-20 Jahren so gut wie nie ihre Vorleistung brachten, war mir der Tipp zu unsicher.

Ich habe einfach mal darauf gesetzt, dass der Bann gebrochen wird, aber nehme statt Jakubczyk Reus als Silber-Tipp. Für Gold habe ich irgendwie das Gefühl, dass Lemaitre es sich holt, auch über die 200m. In der Staffel werden es allerdings die Briten. Wink


RE: Medaillenprognosen - Robb - 07.08.2014

Kennt sich jemand mit Stochastik aus? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass die britische 4x100 Staffel der Männer in Zürich durchkommt? Sie vermasseln es ja regelmäßig bei grossen Wettbewerben und dieses Jahr sind sie schon auf den Bahamas, in Braunschweig und in Glasgow durchgekommen.


RE: Medaillenprognosen - Astra - 07.08.2014

(07.08.2014, 20:10)Atanvarno schrieb: Und ich hab gedacht ich würde für einen Goldtipp auf Benitz in der Luft zerrissen, aber das scheint ja allgemeiner Konsens zu sein Thumb_up
Nie!!! Ich setzte auf Ingebrigtsen, der war deutlich schneller als Benitz und kann auch sehr gut spurten.