![]() |
|
Lange Laufnacht - Karlsruhe, 18.05.2019 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Lange Laufnacht - Karlsruhe, 18.05.2019 (/showthread.php?tid=3239) |
Lange Laufnacht - Karlsruhe, 18.05.2019 - Küstenkrebs - 28.04.2019 Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=h_fmJF4r0dQ Startlisten, Zeitplan und Liveergebnisse: https://www.laportal.net/Competitions/Details/1767 https://www.facebook.com/langelaufnachtkarlsruhe/posts/2416087298628146 ---------------------------------------------------------------------------------- Runnerstracknight 18.05.2019 in Karlsruhe freut sich auf die 5000m mit Alina Reh und wünscht sich einen Angriff auf den Stadionrekord von Klosterhalfen von vor 2 Jahren: RE: Netzfundstücke - Jo498 - 29.04.2019 Heißt das jetzt "runners track night" oder "Lange Laufnacht" (letzteres finde ich doch schöner, allein der Alliteration wegen). Dass Reh (vermutlich) solo zum Saisoneinstieg 14:50 läuft, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, selbst wenn Klein auch dabei sein und der Veranstalter (anders als in der Vergangenheit) professionelles pacing bestellen sollte. Paceziel wäre eh wohl die WM Norm von 15:22, auf die sich auch andere Hoffnungen machen könnten. Vermute eher, dass Reh als de facto pacer fungieren wird... Wenn sie dann auf der zweiten Hälfte noch etwas aufdrehen kann (etwa 9:05-10 - 5:55), ist eine Zeit um 15:00-05 drin, was schon BL für Reh und sehr gut zum Saisonbeginn wäre. RE: Netzfundstücke - Mateng - 29.04.2019 (29.04.2019, 08:34)Jo498 schrieb: Heißt das jetzt "runners track night" oder "Lange Laufnacht" (letzteres finde ich doch schöner, allein der Alliteration wegen). ach, denke das kann man sich aussuchen ob "Lange Laufnacht", "Runners Track Night" oder so ... Auf der Website steht auch "Runner's Track Night" zur Auswahl. Ich fände auch eine konsistente Vermarktung besser.
RE: Netzfundstücke - Robb - 29.04.2019 (28.04.2019, 18:45)Küstenkrebs schrieb: Runnerstracknight 18.05.2019 in Karlsruhe freut sich auf die 5000m mit Alina Reh und wünscht sich einen Angriff auf den Stadionrekord von Klosterhalfen von vor 2 Jahren:Das wäre deutscher U23 Rekord und eine außergewöhnliche Leistung. Wer rechnet schon damit, dass die Zeiten von Koko von jemand anders verbessert werden könnten. RE: Netzfundstücke - Jo498 - 29.04.2019 Auf insta oder fb hat auch gleich einer über die engl. Ankündigung abgelästert. "Lange Laufnacht" klingt wirklich recht gut. Runner's track nicht klingt nach nix, da hat sich das "SoundTrack" Tübingen schon den deutlich besseren internat. Titel geschnappt. Und ehrlicherweise war die Laufnacht bisher auch eher ein nationales Meeting mit Quali-Normen als Hauptzielen, da kann man auch beim deutschen Titel bleiben. Lt. website ist übrigens 15:30 das Zeitziel für die 5000m F. Und so schlecht wie das pacing die letzten beiden Male war (vor zwei Jahren hat es im Grunde Koko alleine gemacht, letztes Jahr musste Klein auch schon relativ früh selber Druck machen, um das Ziel zu erreichen), wird es wieder an den Läuferinnen selber liegen. Zumal die WM-Norm eben bei 15:22 liegt. Für andere Aspiranten wie Klein oder Krebs wäre es sicher am besten, wenn Reh keine PB forciert, sondern möglichst lange gleichmäßig auf ca. 15:15-20 voranläuft. Ich würde Alina Reh die 14:51 zum Saisonhöhepunkt durchaus zutrauen, aber nicht solo und Mitte Mai. Man hat bei den Hallenrennen m.E. gesehen, dass selbst für solche Frontrunner bei einer Meisterschaft mit Konkurrenz noch mehr Reserven frei werden als bei quasi-Solorennen. RE: Netzfundstücke - Robb - 29.04.2019 Alina braucht doch eh keine Tempomacher, die läuft am liebsten selbst von vorn. RE: Netzfundstücke - Jo498 - 29.04.2019 Stimmt, das wird sie auch machen und sicher mit einer sehr guten Zeit. Aber (klar) sub 15:00 ist z Zt. für sie wohl schon noch an der Leistungsgrenze, das würde mich sehr überraschen, wenn sie so etwas im Mai solo läuft. Ich dachte allerdings bißchen an die anderen, die die Norm zu schaffen hoffen. Für die bringt es wesentlich mehr, wenn Reh 15:10-20 läuft, während bei 2:59 pace von Beginn an wohl niemand folgen dürfte. Klein könnte es schaffen, aber nach ihrer etwas enttäuschenden Saison 2018 und gegen Reh doch deutlich schwächeren 3000m in der Halle würde ich nicht drauf wetten. Alina Reh sollte als 2mal EM-4. eigentlich diese Saison auch eine Chance auf einige höherklassige 5000m-Rennen haben. Die 10000m sind ja so selten geworden, da wird der Cup in London wohl eine der besten Optionen für die Doha-Norm. RE: Netzfundstücke - Robb - 29.04.2019 Falls sie auf ne 14:50 gehen würde, wen gibts denn in Deutschland, der die ersten 3000 in 8:55 angehen könnte? Alle, die das könnten, würden selbst die Norm angreifen und nicht nur Tempo machen. RE: Runners Track Night - Karlsruhe, 18.05.2019 - Jo498 - 29.04.2019 Ich dachte, wir bevorzugen "Lange Laufnacht" ![]() Da gäbe es natürlich niemanden in Deutschland. Es laufen nur 5-6 Frauen halbwegs zuverlässig unter 9 min in Form im ernsthaften Rennen. Es würde schon schwerfallen, jemanden für 3:00 pace für 2000m zu finden, der nicht lieber selbst dort laufen würde. Koko ist ihre BL dort mit negativem split (ca. 9:10 bei 3000m) gelaufen und letztes Jahr hat, glaube ich Amrhein und noch jemand die ersten 5 Runden oder so pace gemacht, aber das war schon eher zu langsam für 15:30, daher ist Klein dann mehr oder weniger alleine weggelaufen. Ich bin gespannt, ob sie diesmal jemanden finden, der zuverlässig ca. 3:05 pace für 5-6 Runden macht. Bzw. sie brauchen niemanden, sie haben ja Reh. Nur wird die eben vermutlich schneller laufen, da sie, falls in Fom, wohl nicht nur die Norm, sondern BL (unter 15:10) laufen wollen wird. Verstehe zwar, dass sie mit Reh als "Star" ein bißchen werben, aber ihr sozusagen nahezulegen, ihre BL mehr oder minder solo um 20 sec. verbessern zu sollen, finde ich etwas übertrieben. RE: Runners Track Night - Karlsruhe, 18.05.2019 - Atanvarno - 29.04.2019 (29.04.2019, 21:22)Jo498 schrieb: Ich dachte, wir bevorzugen "Lange Laufnacht" Stimmt, hab's geändert
|