![]() |
Hochspringer - verborgene 400m-Talente? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Hochspringer - verborgene 400m-Talente? (/showthread.php?tid=2946) Seiten:
1
2
|
Hochspringer - verborgene 400m-Talente? - Wlad - 22.07.2018 (22.07.2018, 15:50)UliH. schrieb:Ich habe einen fertigen Langsprinter für euch. Der wird gleich der Beste in Deutschland sein.(22.07.2018, 15:39)dominikk85 schrieb:Wir haben aber noch nicht einmal Spezialisten, die die 100m 10,06s und die 200m in 20,04s laufen könnten.(22.07.2018, 13:54)Atanvarno schrieb: Bruno Hortelano läuft im Halbfinale der spanischen Meisterschaften in Getafe 20,04 (+0,8) Ich weiss es und ich sags auch: Der heisst Mateusz Przybylko Gern geschehen. edit mod: abgetrennt aus Internationale Resultate 2018 RE: [geteilt] Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2018 - beity - 22.07.2018 (22.07.2018, 18:10)Wlad schrieb:Glaube ich ja gerne. Er muss halt nur mal 400 Meter laufen. Ich finde es sehr erfrischend das man nicht dieses quälende Training an der Kotzgrenze durchführen muss um ein fertiger Langsprinter zu werden. Ich habe aber auch noch einen.. Robert Harting ist der fertige Hürdenläufer. Ich schwörs.(22.07.2018, 15:50)UliH. schrieb:Ich habe einen fertigen Langsprinter für euch. Der wird gleich der Beste in Deutschland sein.(22.07.2018, 15:39)dominikk85 schrieb:Wir haben aber noch nicht einmal Spezialisten, die die 100m 10,06s und die 200m in 20,04s laufen könnten.(22.07.2018, 13:54)Atanvarno schrieb: Bruno Hortelano läuft im Halbfinale der spanischen Meisterschaften in Getafe 20,04 (+0,8) RE: [geteilt] Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2018 - Wlad - 23.07.2018 (22.07.2018, 20:00)beity schrieb:Spaß ist erlaubt, ich schwörs. Nur ich spreche aus Erfahrung, Sie aus Belustugungslust und Kotzfreude beim Training.(22.07.2018, 18:10)Wlad schrieb: Ich habe einen fertigen Langsprinter für euch. Der wird gleich der Beste in Deutschland sein.Glaube ich ja gerne. Er muss halt nur mal 400 Meter laufen. Ich finde es sehr erfrischend das man nicht dieses quälende Training an der Kotzgrenze durchführen muss um ein fertiger Langsprinter zu werden. Ich habe aber auch noch einen.. Robert Harting ist der fertige Hürdenläufer. Ich schwörs. Ein Tipp umsonst: Sushi, gegessen kurz vor dem Training, kann ihre Kotzfreude deutlich steigern (alte Japanische Ausdauersprintmethode). Viel Spaß! Namaste RE: Internationale Resultate 2018 - beity - 23.07.2018 Dann mal ernsthaft, welche Erfahrungen, Parameter....die darauf schließen lassen das Mateusz Przybylko[font] auf Anhieb Deutschlands bester 400 Meter Läufer sein würde. Ist er mal nach einem 2,30 Sprung eine 400 Meter Jubelehrenrunde in 50 Sekunden gelaufen oder was? Irgendwelche Blutparameter, die ganz außergewöhnlich sind oder eine besondere Laktattoleranz oder Laufstil, Fußaufsatz,Hüftbeugergeschwindigkeit.....oder sonstwie......irgendwas, was dieses hier reingeworfene "[/font]Ich habe einen fertigen Langsprinter für euch...." untermauert? Ich hoffe meine Frage ist nicht zu profan..... RE: Internationale Resultate 2018 - Wlad - 23.07.2018 (23.07.2018, 09:45)beity schrieb: Dann mal ernsthaft,Auch mal ernsthaft: Es ist Erfahrung aus sehr alten Zeiten. Wurde auch bizken getestet. Es besteht tatsächlich eine unerklärliche Verbindung zwischen Hochsprung und 400m-Lauf, natürlich nicht bei allen stark ausgeprägt. Habe ein starkes Gefühl bei Mat trifft es zu. Eventuell kommt er sogar schnell in die Weltspitze. Hier ein Tipp für Plagiatfreudige: 400m-Läufer öfters mal im Hochsprung trainieren. Gute Ablenkung vom Kotzen und hilft mit Spaß weiter. PS. Habe auch schon gute Marathonläufer gesehen, die Dauerhürdenlauf trainiert haben, natürlich in alten Zeiten. Aber momentan ist Epo der einfachste Weg. Namaste! RE: Internationale Resultate 2018 - beity - 23.07.2018 Zitat:Auch mal ernsthaft: Es ist Erfahrung aus sehr alten Zeiten. Wurde auch bizken getestet. Es besteht tatsächlich eine unerklärliche Verbindung zwischen Hochsprung und 400m-Lauf, natürlich nicht bei allen stark ausgeprägt. Habe ein starkes Gefühl bei Mat trifft es zu. Eventuell kommt er sogar schnell in die Weltspitze. Sehr alte Zeiten? Zatopek? Nurmi? Spyridon Louis? 30 Jähriger Krieg? "Das starke Gefühl bei Mat" okay, das überzeugt. Wie konnte ich darauf nicht kommen. Verbindung 400 Meter und Hochsprung....überlege gerade....die Zehnkämpfer, also Kai Kasmirek der läuft super 400 und auch 2,10 bringt er an guten Tagen, Christian Schenk...Hochsprung genial, ich glaube 400 Meter war so an die 49. Weltrekordler Ashton Eaton, sagenhafte 45,00 400 Meter im Zehnkampf aber Hoch nicht so viel über 2 Meter. Also zumindest kein sofort ins Auge springenden Zusammenhang zwischen 400 und Hochsprung. Mir fällt noch ein Martin Weppler, der war Jugendmeister (?) im Dreisprung und nur wenige Jahre später einer der besten 400 Meter Läufer in D. Zu Hindernis und Marathon...bin mal im Training 10000 Meter auf der Bahn gelaufen und hatte alle 80 Meter eine Hürde mit 91,4 cm auf die Bahn gestellt. Habe leider vergessen, ob ich es nur zu selten machte oder ob ich wirklich besser wurde. Ob es was brachte? Leider zu wenig darüber reflektiert. In dem Themenbereich Hochsprung und 400 Meter kommen wir wohl nicht zusammen. Ich frage nach Daten und Du stellst Dein "starkes Gefühl" als Antwort dagegen. Beim starken Gefühl kann ich halt nicht mithalten. Nicht falsch verstehen, Du hast schon ein paar sehr originäre Sachen drauf und solltest Du noch im Raum Hamburg "praktizieren" würde ich versuchen als Selbstzahler bei Dir vorstellig zu werden. Du machst aber nichts mehr, oder? RE: Internationale Resultate 2018 - TranceNation 2k14 - 23.07.2018 Raul Spank war doch auch über zumindest 200 m sehr stark... ist er nicht auch mal einen 400 m WK gelaufen? Wie siehts denn da bei ihm im Zehnkampf aus? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mich dieses Jahr durch Mehrkampftraining v.a. in Hoch und 400 m gleichermaßen stabilisiert habe (eingestellte oder neue PBs auf Landesniveau…) ohne die beiden Disziplinen übermäßig trainiert zu haben (wie z.B. Kurzhürden)… also ich kann zumindest eine Verbindung nicht leugnen ;-) RE: Internationale Resultate 2018 - Wlad - 23.07.2018 (23.07.2018, 12:25)beity schrieb:Danke, Sie haben mich nicht beschimpft und nicht beleidigt, dass ist schon mal angenehmZitat:Auch mal ernsthaft: Es ist Erfahrung aus sehr alten Zeiten. Wurde auch bizken getestet. Es besteht tatsächlich eine unerklärliche Verbindung zwischen Hochsprung und 400m-Lauf, natürlich nicht bei allen stark ausgeprägt. Habe ein starkes Gefühl bei Mat trifft es zu. Eventuell kommt er sogar schnell in die Weltspitze. ![]() ![]() "Nichts ist Neu unter dem Mond, alles nur Wiederholung des gut Vergessenen"- ein altes Russisches Sprichwort. Habe doch gesagt, es gilt nicht für alle. Es gilt vorallem bei den knöchernen Typen. Mat sehe ich als so einen. Ein Beispiel aus mehreren meinen Erfahrungen darüber: Als ich damals den DM U16 im Mehrkampf mittrainiert habe (letztes Jahr U18, Zehnkampf, DM Platz 3, steckt auch zufällig ne Mänge meiner Arbeit drin) war in der Gruppe ein Knöcherner. Habe ihm aus Spaß meine Anlauftechnik im Weitsprung beigebracht, der hatte Köppchen. Besonders langgezogen war er nicht. Dann sprang er bald 1,88 mit einer Technik oben wie aufm WC mit PC sitzend, war uns auch egal. Übrigens, er ist in Deutschland der einzige, der meine Weitsprungmechanik gut umgestzt hat. Leider habe ich das Video nicht gefunden. Alle waren am Hochsprungplatz bei diesem Wettkampf und haben ihm applaoudiert, so unbeschwert-lustig waren die Sprünge ohne jeglicher Technik oben. Egal. Dann habe ich ihm empfohlen zu einem guten trainer im Bereich 400m zu gehen. Ist natürlich ein purer Zufall, aber wieder kurz darauf ist er und logischerweise drei andere DeuMei U20 4x200m geworden. Wie gesagt, rein zufällig. Spekulationen darüber sind erlaubgt, mir egal. Und ja, ich hab mich erstmal in den LA abgearbeitet, Hamburg sei Dank. Habe dadurch ne Menge Neuentdeckungen gemacht, aber richtig bombastische. Bin noch für gute Vorschläge von den Vereinen im Arbeitsbereich "gehobener Leistungssport" als Trainer zu sprechen, das reizt mich noch irgendwie, aber nicht mehr als Helfer oder Heiler. Denn, bislang musste ich mehr heilen (waren keine Verletzungen duch mich enstandene), um trainieren zu können, als trainieren. Komischerweise bin ich ein Nedersachse, nach dem Einwohnermeldeamt. Auch egal. Na dann RE: Internationale Resultate 2018 - aj_runner - 23.07.2018 (23.07.2018, 13:50)TranceNation 2k14 schrieb: Raul Spank war doch auch über zumindest 200 m sehr stark... ist er nicht auch mal einen 400 m WK gelaufen? Wie siehts denn da bei ihm im Zehnkampf aus?Ich meine, dass er in der Jugend zumind. in der 4x400 von Dresden erfolgreich gelaufen ist. Zu meiner Zeit hat es auf Landesebene ein 800-m-Läufer gegeben, der auch im Hochsprung sehr gut war (oder umgekehrt, je nachdem, wie man es sehen will). Ich kenne aber auch Hochspringer (> 2,15 m), die nichts anderes konnten als hochspringen. RE: Hochspringer - verborgene 400m-Talente? - dominikk85 - 23.07.2018 Der dreispringer taylor ist auch sehr gut über die 400m. aber ob es da nen Zusammenhang gibt? |