Leichtathletikforum.com
Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) (/showthread.php?tid=1626)

Seiten: 1 2 3

Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - langlauf - 14.02.2016

Mal wieder eine enttäuschende Vorstellung von einer der medial überpräsenten Läuferinnen: Anna Hahner.

Überragende Anja Schneider in 1:11:17, die junge Teamkollegin Franziska Reng dahinter in 1:12:33 und Katharina Heining zu meiner Überraschung mit einer 1:12:55 im Ziel. Damit sind diese 3 unter der EM-Einzelnorm von 1:13:00.

Anna Hahner, nach ewigem Trainingslager in Neuseeland usw. läuft nur eine 1:14:02 und damit aber auch die Manschaftsnorm von 1:14:30, wobei das noch einige andere Läuferinnen unterbieten sollten. Sogar langsamer als ihre Marathon-Druchgangszeit. Aber hauptsache im Vorfeld wird (fast) nur über sie berichtet, ich hoffe das ändert sich hiermit!

Bei den Männern schlägt sich aus deutscher Sicht Julian Flügel sehr gut mit einer neuen PB von 1:04:17 (Einzelnorm 1:03:45), dahinter auch noch Teamkollege Sebastian Reinwand mit 1:05:10 unter der Mannschaftsnorm von 1:05:15. Steffen Uliczka scheitert an dieser mit 1:05:23. Sehr stark aus österreichischer Sicht Valentin Pfeil mit 1:04:16! Das hätte ich ihm nicht zugetraut!

Soviel zum dem, was ich über den Halbmarathon in Barcelona mitbekommen habe.
Einen schönen Sonntag euch!

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Oliver - 14.02.2016

(14.02.2016, 10:15)langlauf schrieb: Mal wieder eine enttäuschende Vorstellung von einer der medial überpräsenten Läuferinnen: Anna Hahner.

Erstmal denke ich, dass in Deutschland kein Leichtathlet zu viel Aufmerksam von den Medien bekommt. Ich verstehe nicht, was die Hahner-Twins verbrochen haben. Schaut Euch bitte mal, an welcher Stelle sie in der ewigen deutschen Bestenliste stehen. So schlecht ist dies nicht! Weiter haben beide die Qualifikationsnorm für Rio geschafft.

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - jonas - 14.02.2016

Also wenn die bessere der beiden Hahner Twins bei einem internationalen Halbmarathon, bei dem nicht mal die gesamte deutsche Spitze am Start ist, nur viertbeste Deutsche wird, müsste sich Herr Dold eigentlich langsam mal überlegen, ob man sich bei run2sky vielleicht weniger auf seine kostenpflichtigen Fan-Clubs und mehr auf leistungssteigerndes Training konzentrieren sollte.

Die Olympia-Startplätze sind für die Hahners alles andere als sicher. Schneider müsste mit dieser Hammer-Leistung eigentlich die Marathon-Olympianorm laufen können. Und auch Heinig sollte man da noch nicht abschreiben.

Ebenfalls aus meiner Sicht ne enttäuschende Zeit von Steffen Uliczka. Er ist sich ja zu annähernd 100 % sicher, dass er im Marathon mindestens 2:12 h drauf hat. Ich hoffe, er weiß, was er tut.

Der zweitplatzierte bei den Männern ist der Europameister im Marathon von Zürich Daniele Meucci. Sollte der nicht wegen Dopings gesperrt sein?

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Oliver - 14.02.2016

Anna Hahner zu ihrem Rennen bei Facebook:
Zitat:Tolle Strecke, super Tempomacher und Beine wie Blei.
1:14:02h

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Robb - 14.02.2016

Manche nutzen wirklich jede Möglichkeit, um auf die Hahners einzudreschen. Die beiden wären schön dumm, wenn sie das mediale Interesse nicht nutzen würden, denn das bedeutet mehr Sponsoreninteresse, also mehr Geld.

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - langlauf - 14.02.2016

Naja, Arne oder Mocki haben das auch nicht so nötig.
Mir gefällt die Art eben nicht und die sportlichen Leistungen passen in letzter Zeit auch nicht. Nur weil die Norm jetzt auf eine lächerliche 2:30:30 angepasst wurde, da muss man sich z.B. als männlicher 10 000m Läufer schon verarscht vorkommen, 2:30:30 und 28:00 stehen in keinem Verhältnis zueinander. 

Nein, ich meine nicht, dass eine 2:30:30 eine schlechte Zeit ist, aber die von vielen so geforderte Gleichberechtigung ist nicht gegeben.

Und eine Anja Schneider läuft ohne Profidasein, Sponsoren und medialer Unterstützung 2,5min schneller. Das ist schon ein Armutszeugnis, wenn man das halbe Jahr davor in Trainingslagern rund um die Welt verbringt.
Der Thomas Dold stellt die Vermarktung über die sportliche Leistung, das ist das Problem.

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - beity - 14.02.2016

(14.02.2016, 14:12)Robb schrieb: Manche nutzen wirklich jede Möglichkeit, um auf die Hahners einzudreschen. Die beiden wären schön dumm, wenn sie das mediale Interesse nicht nutzen würden, denn das bedeutet mehr Sponsoreninteresse, also mehr Geld.

Das Vermarktungsvermögen ist hier sicherlich schon vielfach diskutiert worden.
Ich finde die kostenpflichtige  Mitgliedschaft im Hahner Twin Club na ja....
wem es gefällt, hier kann man sich anmelden:
http://www.hahnertwins.com/de/htclub
Da gibt es schon ein Klientel, welches die Hahners klasse finden. Es hat schon seinen Grund, warum ich persönlich auf Volksläufen und Marathonmessen mich nicht mehr sehen lasse.
Zum Sportlichen. Die Vermarktung muss auch zur Leistung passen, da wandeln die beiden auf einem schmalen Grad.
Ich wiederhole meine schon früher geäußerte Meinung. So lange die beiden nicht in der Lage sind, im Training auch mal "entspannt" immer wieder mal Kilometer in Richtung 3:20 zu laufen, sind sie auf dem jetzigen Leistungsstand limitiert und das mit Mitte Zwanzig.
Da Produktmarketing mir jetzt nicht komplett fern ist, ich überlege gerade, für welche Produkte ich mit den Hahners werben würde.  Ich melde mich wenn es mir einfällt.

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Robb - 14.02.2016

(14.02.2016, 17:57)beity schrieb: Zum Sportlichen. Die Vermarktung muss auch zur Leistung passen, da wandeln die beiden auf einem schmalen Grad.

Genau das ist der Irrtum, Christina Schwanitz könnte da einiges zu sagen, bei ihr stimmt die Leistung, aber kaum ein Sponsor interessiert sich für sie. Die Vermarktung muß nur zu den Anforderungen der Sponsoren passen.

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Atanvarno - 14.02.2016

(14.02.2016, 17:57)beity schrieb: Da gibt es schon ein Klientel, welches die Hahners klasse finden. Es hat schon seinen Grund, warum ich persönlich auf Volksläufen und Marathonmessen mich nicht mehr sehen lasse.
[...]
Da Produktmarketing mir jetzt nicht komplett fern ist, ich überlege gerade, für welche Produkte ich mit den Hahners werben würde.  Ich melde mich wenn es mir einfällt.

Wenn du wieder auf Marathonmessen gingest, würde dir sicher schneller was einfallen Wink

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - TranceNation 2k14 - 14.02.2016

(14.02.2016, 17:57)beity schrieb: Da Produktmarketing mir jetzt nicht komplett fern ist, ich überlege gerade, für welche Produkte ich mit den Hahners werben würde.  Ich melde mich wenn es mir einfällt.

1 min Brainstorming ergibt:

- Laufschuhe
- Sportreisen
- Sportgeräte

und zu guter letzt

- Ratiopharm®-Produkte, z.B. Voltaren®-Nachbauten Big Grin Big Grin