Das Leiden des 'dear old friend Dieter' ! (Kritik an Helmut Digel) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Das Leiden des 'dear old friend Dieter' ! (Kritik an Helmut Digel) (/showthread.php?tid=1505) Seiten:
1
2
|
Das Leiden des 'dear old friend Dieter' ! (Kritik an Helmut Digel) - Javeling - 20.11.2015 Zitat:Ich hoffe sehr, my dear old friend Helmut, dass wir uns bald wiedersehen. Sie sind mein Freund. Vielleicht gelingt es uns ja, dass wir ein kleines Kabarettprogramm schreiben. Ich spiele den gedopten Athleten, Sie die Heuchler, Deppen und Nichtskönner. Es wird der Brüller." ...... Dieter Baumanns Reaktion auf Helmut Digels F.A.Z. Interview http://www.runnersworld.de/community/mein-offener-brief-an-helmut-digel.372144.htm Mein Dank für diesen Hinweis auf das 'Kabarettprogramm'' des 'dear old friend Dieter' gilt den beiden Forum-Hinweisgebern. Ich denke, dass dieses Programm einen eigenen Thread wert ist. Dann kann man auch, je nach Bedürfnis, anderen Usern eine entsprechende Rolle zuweisen. Das könnte tatsächlich ein 'Brüller' werden.......... Übrigens, hier muss ich allerdings auch Herrn Helmut Digel, den Professor Doktor, mal kritisieren. Es ist einfach unfair, einen Olympiasieger auf Mauritius nicht in einem First-Class-Hotel residieren zu lassen. In einer Garage, man könnte fast annehmen, dass es auch eine Art Abstellkammer war, wurden die Athleten (zunächst) deponiert. Der dear friend Helmut hat dann ja tatsächlich alle ins First-Class-Hotel geholt, das war toll. Aber, er hat den 'geldwerten Vorteil' ihn, den dear old friend Dieter, selbst versteuern lassen. Also, das geht ja gar nicht. Vielleicht hat sich 'dear old friend Helmut' auch im Stadion, oben in einer VIP-Lounge befunden und bei einem auserlesenen Dinner so von oben herab aus dem Fenster hinunter auf den 'um sein Leben rennenden' old friend Dieter geschaut. Das ist wirklich nicht fair. Und immer wieder die vielen Reisen, immer in First-Class-Hotels, immer diese Staatsempfänge, dann noch ein persönlicher Chauffeur und, und, und. Es ist nicht schön, dass er das Obst 'warscheinlich' nicht anrührte, während dear old friend Dieter auch heute noch jedes Apfelkörnchen, das er natürlich bezahlt hat, aufessen tut. Nein, old friend Helmut, sowas tut man keinem Olympiasieger an, ehrlich. Heinz Engels, Mainz RE: Das Leiden des 'dear old friend Dieter' ! - Atanvarno - 20.11.2015 Scheint schwer zu sein, einen kabarettistischen Text zu lesen u n d zu verstehen. Baumann kritisiert doch nur, was Digel im FAZ-Interview in Ansätzen selbst zugibt. Digel hat sich durch die Annehmlichkeiten des Topfunktionärslebens korrumpieren lassen und über Jahrzehnte beide Augen gegenüber den Vorgängen in der IAAF, die ihm als Vizepräsdent nicht entgangen sein konnten, zugedrückt. Und jetzt versucht er noch sich in Interviews als ernstzunehmer Kritiker der IAAF zu gerieren. Man kann das als Heuchelei bezeichnen. Und wenn Digel dann andere in der IAAF, die nichts gemerkt haben (wollen) oder nicht getan haben, in Interviews sinngemäß als Deppen und Nichtskönner darstellt, muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, selbst zu dieser Gruppe zu gehören (begriffliche Zuspitzungen gehören zum Kabarett). Zitat:Erschüttert bin ich nun um so mehr, was sich unser dear old friend Sebastian Coe alles anhören muss. Ob er als Vizepräsident der IAAF die Vorgänge innerhalb des Weltverbandes tatsächlich nicht mitbekommen hätte. „Sind Sie blind oder korrupt?“, wurde er gefragt. Was sollte er darauf antworten? Ihnen, my dear old friend Helmut, wäre sicherlich etwas eingefallen. Sie sind ja nicht blind. Liest man Ihre Interviews, so waren Sie offensichtlich jahrzehntelang von Heuchlern, Deppen oder Nichtskönnern umgeben. Und trotz allem haben Sie durchgehalten. Noch dazu: es hat Sie niemand gezwungen. Sie haben es freiwillig gemacht. Respekt. RE: Das Leiden des 'dear old friend Dieter' ! - W. Kronhard - 20.11.2015 Regt euch nicht auf. In anderen Sportarten ist es oft noch schlimmer. Habe gehört wie bei einem internationalen Wettkampf (nicht Leichtathletik) die schöne Sportfunktionäre Sportler in ein Bett geschmissen haben, damit die ein schönes zummer mit ihren mitgereisten Familien hatten. Wie jemand gesagt hat, Zitat: In jedem Deutschen steckt ein Diktator, und wo es nur möglich ist kommt der raus. Es ist so wie es ist. Grüßli RE: Das Leiden des 'dear old friend Dieter' ! - Pollux - 20.11.2015 Du meinst wirklich, dass in jedem Deutschen ein Putin steckt? Das glaub ich eher nicht! Oder meintest du den Anderen? Also, dass in jedem Deutschen ein Charly Chaplin steckt? Na, ich weiß nicht! Obwohl, wenn „schöne Sportfunktionäre Sportler in ein Bett geschmissen haben, damit die ein schönes zimmer mit ihren mitgereisten Familien hatten“, muss das Bett wohl das ganze Sportler-Zimmer eingenommen haben. Und die Sportler müssen schon ne lange Karriere hinter sich gehabt haben. Bleibt also nur noch die Frage: Wo schlief Charly Chaplin, der alte Funktionär? Oder sollte in jedem Deutschen etwa ein Kronhard stecken? In dem Fall wär immerhin noch Platz für ne Obstschale geblieben.... RE: Das Leiden des 'dear old friend Dieter' ! - Javeling - 20.11.2015 @Atanvarno, ich habe jetzt wirklich nur den Professor Doktor kritisiert, damit niemand nicht denken kann, dass er nur 'my dear old friend Helmut' ist. War das auch falsch ? RE: Das Leiden des 'dear old friend Dieter' ! - Atanvarno - 20.11.2015 Du hast mit dem geschriebenen nicht Digel, sondern Baumann kritisiert und das weißt Du auch, also spar Dir die scheinheiligen Fragen. Und nur damit keiner übersieht, was Du im anderen Thread zu Baumanns Beitrag geschrieben hast, hier nochmal zitert: (19.11.2015, 14:03)Javeling schrieb: Dieser offene Brief des 'dear old friend Dieter' ist ein Zeugnis eines potentiellen grenzdebilen Menschen, der ein Nachtreten - heuchlerisch eingewickelt in ein Kabarettprogramm - für ein seriöses Unterfangen hält. Ob schuldig oder unschuldig, hier outet Baumann einen Charakter, der eines Leichtathleten unwürdig ist. RE: Das Leiden des 'dear old friend Dieter' ! - Javeling - 21.11.2015 Atanvarno schrieb:Du hast mit dem geschriebenen nicht Digel, sondern Baumann kritisiert und das weißt Du auch, also spar Dir die scheinheiligen Fragen. Voll erwischt ! Und wenn Du beide Beiträge vergleichst, dann wirst Du feststellen, dass ich im (fast) gleichen Baumann-'Kabarett-Stil' geantwortet habe. Sollte es kein 'Kabarett - Stil' sein, dann ist es einfach nur, sagen wir mal, kein seriöser Umgangston. Vielleicht einigen wir uns darauf. Heinz Engels, Mainz RE: Das Leiden des 'dear old friend Dieter' ! - Atanvarno - 21.11.2015 Ok. Könnten wir dann bitte wieder in eine Diskussion eintreten, ob Baumanns Kritik an Digels heuchlerischem Verhalten berechtigt ist oder nicht? Zur Sache hast du nämlich noch gar nichts gesagt. Stattdessen hast du vier Beiträge dafür verschwendet, ausführlich zu kritisieren, dass die Kritik in Form eines kabarettistischen Textes formuliert wurde. RE: Das Leiden des 'dear old friend Dieter' ! - Atanvarno - 12.12.2015 DOSB-Präsident Alfons Hörmann sieht wohl auch ein gewisses Glaubwürdigkeitsproblem beim aufklärend kritischen Mahner Digel Hörmann attackiert Digel: Hat Diacks Gaunermethoden nicht bemerkt Digel sieht sich durch Hörmanns Aussagen verleumdet und verlangt eine Entschuldigung "Verleumdung": Digel attackiert Hörmann die ihm Hörmann aber verweigert Streit mit Digel: Hörmann entschuldigt sich nicht RE: Das Leiden des 'dear old friend Dieter' ! (Kritik an Helmut Digel) - Atanvarno - 12.02.2016 Entschuldigt sich Digel jetzt bei Hörmann http://www.sueddeutsche.de/sport/sportpolitik-nur-bestechunsgeld-hilft-in-der-leichtathletik-weiter-1.2860052 |