Leichtathletikforum.com

Normale Version: Joe Kovacs - der nächste Weltrekordler im Kugelstoßen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(01.06.2015, 20:33)Atanvarno schrieb: [ -> ]@Solos
Hatte Whiting auch so stabile Serien wie Kovacs?

Habe die Serien nicht im Kopf, aber Whiting war 2013 ebenfalls sehr konstant. Große Weiten amerikanischer Drehstoßer zu diesem Zeitpunkt der Saison sind nichts ungewöhnliches. Bis Peking sind es noch gute 2,5 Monate, da kann noch einiges passieren. 
Chancenlos ist Storl sicher nicht und Kovacs muss das erstmal bestätigen. Eine WM in China ist schon was anderes als ein Provinzsportfest in den USA.

Der Vorteil von storl ist halt, dass er mit seiner Angleittechnik immer 21.50 bis knapp unter 22 anbietet, egal wie das Wetter ist, das reicht eigentlich immer zu einer Medaille und öfter auch mal zu Gold.

Ich denke auch dieses mal wird er wieder einen hohen 21er bringen und das muss Kovacs erstmal bringen.

Allerdings kann es auch sein, dass Kovacs über 22m stößt und dann muss Storl bereit sein eine PB zu stoßen um das Ding zu holen.

Es kann natürlich durchaus sein, dass Gold mit 21.70 weggeht und dann wäre Storl sicher da, aber er sollte mental auch darauf eingestellt sein, dass 21.90 nur für Platz 2 reichen könnten und für einen Sieg die PB her muss.
Das Problem, das ich bei den Drehstoß-Athletne sehe ist: Wenn der erste Versuch klappt und gut ist, sind sie auf der sicheren Seite und können noch weiter stoßen. Geht der aber daneben und der zweite ist evtl. auch nicht bes. haben sie große Probleme - dann auch mental.
das stimmt natürlich. der drehstoß ist einfach komplexer als das angleiten, wo es mehr auf kraft und Schnellkraft ankommt.

storl kann quasi aus dem stand unter die besten 8 kommen um noch 3 versuche zu bekommen, drehstoßer sind dann auch schnell mal bei 19m (oder 17 bei thomas schmittBig Grin).
Seiten: 1 2 3