Leichtathletikforum.com

Normale Version: Marathon London, Hamburg, Düsseldorf 2015 - 26.04.2015
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
London

The greatest show on earth - zumindest was den Marathonbereich angeht - startet am Sonntag in London

Live auf Eurosport ab 10.00 Uhr

Im Blickpunkt steht neben den wie jedes Jahr unglaublich gut besetzten Eliterennen Paula Radcliffes letzter Marathonlauf. Die Weltrekordlerin will sich auf der Strecke, auf der sie ihre 2:15 lief, vom Leistungssport verabschieden.

Vorschau auf leichtathletik.de: Klick

Vorberichterstattung auf letsrun.com: Klick

Top 5 Männer
Dennis Kimetto - 2:02:57
Geoffrey Mutai - 2:03:02*
Emmanuel Mutai - 2:03:13
Wilson Kipsang - 2:03:23
Eliud Kipchoge - 2:04:05

Top 5 Frauen
Mary Keitani - 2:18:37
Florence Kiplagat - 2:19:44
Edna Kiplagat - 2:19:50
Priscah Jeptoo - 2:20:14
Feyse Tadese - 2:20:27

London wird aufgrund der Qualität des Feldes selten auf Zeit gelaufen. Rekordmarken darf man also nicht erwarten, dafür aber hoffentlich ein superspannendes Rennen 

Meine Tipps: Wilson Kipsang/Mary Keitani

Hamburg

Live auf ndr.de ab 8:45 Uhr

Vorschau auf leichtathletik.de: Klick

Deutsche Asse: bei den Damen Sabrina Mockenhaupt, bei den Männern Debütant Steffen Uliczka und Julian Flügel, die Zeiten unter 2:14 anpeilen.

Düsseldorf

Vorschau auf leichtathletik.de: Klick

Andre Pollmächter, Marcin Blazinski und Manuel Stöckert auf der Jagd nach einer schnellen Zeit. Es steht aber zu befürchten, dass aufgrund der finanziellen Einschränkungen auch nicht besonders viel Geld für gute Tempomacher ausgegeben werden konne.
Passend zum Hamburg Marathon, werden auf der Autobahn vor Hamburg (Vollsperrung ab Sonnabend!) im Norden drei Brücken gesprengt… Zufall, oder will man den größten "dänischen Marathon" behindern Wink. Jedenfalls werden die rot-weiß gekreuzt Anreisenden ein enormes Verkehrschaos verursachen, die Ausweichstrecken funktionieren schon bei kleineren Unfällen nicht richtig. Die Profis wird es kalt lassen, aber jeder der zuschauen möchte sollte sich gründlich informieren, Anreise geht vielleicht noch, aber die Abreise wird ein "Abenteuer".
Falls ihr irgendwo Liveergebnisse / Leaderboards findet, würde ich mich sehr freuen!
Hamburg:
http://hamburg.r.mikatiming.de/2015/?pid=leaderboard
NDR Live Stream: http://www.ndr.de/fernsehen/livestream/index.html

London
http://results-2015.virginmoneylondonmar...eaderboard
(Und ab 10.00 Uhr auf Eurosport mit Co-Kommentator Simon Stützel)

Düsseldorf
Live Stream ab 11.00 Uhr: http://www.centertv.de/page/livestream/
Ich habe mal angefangen, mir dem Marathon im Fernsehen bei NDR anzusehen.
Bin ich eigentlich die Einzige, die diese Art von Übertragung unerträglich findet? Ich brauche wirklich kein Live-Style Magazin mit unwichtigen Interviews. Ich weiss, dass die öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten meinen, dass das die Art und Weise ist, wie man LA interessant machen kann. Ich habe auf jeden Fall meinen Fernseher abgeschaltet.
Sehr wenige Zwischenstände von der Spitze. Die erste Stunde ist bei den ÖR meistens mit Nebenberichten durchsetzt. Mir kommt es aber so vor, dass man z.B. vom Berlin-Marathon erheblich konzentrierter berichtet und nicht so oft abschweift.

Aber nun müsste es langsam besser werden. 

EDIT: Mal wieder ein Tourismus-Bericht. Diesmal von der Alsterfontäne. Arrrgghhhh!
Mockenhaupt scheint es eher vorsichtig anzugehen in Hamburg. Ulicka und Flügel zur Zeit mit hochgerechneter 2h13 hoch, sollte auch nicht zu mutig sein.

Bei den Übertragungen im TV ist immer jede Menge Kram zu sehen, der keinen am Spitzensport interessierten in dem Moment interessiert. Und meist gibt es in den entscheidenden Phasen nicht den Splitscreen Männer/Frauen, den man bräuchte.

Gruß

C
Im Männerfeld von Hamburg finden sich  hinter den Afrikanern noch ein paar interessante Namen:

Marilson dos Santos auf Kurs 2:08
Rui Pedro Silva auf Kurs 2:10

Tempomacher für Uliczka und Flügel scheint auch Wilfred Kigen zu sein ... der müsste eigentlich sogar bis ins Ziel durchhalten können, wenn er in den letzten Jahren nicht stark abgebaut hat.

Mist, bei Uliczka sieht es schon jetzt ein wenig nach Problemen aus ...
BBC 2 funktioniert leider nicht mit Hola. Muss man mal wieder hier schauen:
http://www.stream2watch.com/live-tv/gb/b...ive-stream
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7