Leichtathletikforum.com

Normale Version: Boston Marathon 2015 - Boston, 20.04.2015
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Vorbericht auf leichtathletik.de: Klick

Ausführliche Vorberichte und Analysen auf letsrun.com: Klick

Livestream ab 15:30 Uhr: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!] (Adblock ausschalten, sonst startet der Stream nicht)

Top-Läufer
Zersenay Tadese - hat nur eine Bestzeit von 2:10:41, aber für den fünften Versuch gibt sich der Halbmarathon-Weltrekordler (58:23) optimistisch, dass er den Marathon "verstanden" hat und eine passende Zeit liefern kann
Patrick Makau - der Ex-Weltrekordler (2:03:38) will sich nach Knie- und Achillessehnenproblemen, die ihn 2013 und 2014 ausbremsten wieder zurückmelden
Wilson Chebet - Vorjahreszweiter, PB 2:05:27
Lelisa Desisa  - Sieger 2013, PB 2:04:45, im Januar Zweiter in Dubai
Meb Keflezighi - der Überraschungssieger des Vorjahres. PB 2:08:37. Dieses mal werden ihn seine Konkurrenten nicht unterschätzen und ihm keinen Vorsprung geben
Abel Kirui - PB 2:05:04, Weltmeister 2009/2011, Olympiazweiter 2012
Yemane Tsegay - PB 2:04:48
Tadese Tola - PB 2:04:49
Gebre Gebremariam - PB 2:04:53


Top-Läuferinnen
Mare Dibaba - PB 2:19:52, Chicago-Siegerin 2014
Buzunesh Deba - PB 2:19:59, Vorjahreszweite (hinter Dopingsünderin Rita Jeptoo)
Aberu Kebede - PB 2:20:30 (zweifache Berlin-Siegerin, Siegerin in Frankfurt 2014)
Shure Demise Ware - PB 2:20:59, Jg 96
Shalane Flanagan - PB 2:21:14
Sharon Cherop - PB 2:22:28, Siegerin 2012
Caroline Kilel - PB 2:22:34, Siegerin 2011
Im Rahmenprogramm fand heute ein 5km-Straßenlauf statt, bei dem Ben True (13:22) und Molly Huddle (14:50) neue US-Rekorde aufstellten.
Huddle steigerte Deena Kastors Bestmarke aus dem Jahr 2002 um vier Sekunden, True war zwei Sekunden schneller als Marc Davis beim Rekordlauf 1996.
Es wurde gerade eine offizielle Grafik über die Siegerinnen aller WWM-Läufe des Jahres 2014 gezeigt. Dort wurde in Boston und Chicago immer noch Rita Jeptoo als Siegerin geführt. Ich dacte sie ist mittlerweile gesperrt und die Siege ihr aberkannt... Oder ist das noch ein schwebendes Verfahren? Weiß jemand was näheres?
Von Aberkennung der Siege vor der Sperre war mW nie die Rede, sie ist nur aus der WMM-Wertung geflogen.
Aber ist sie nicht beim Chicago-Marathon positiv getestet worden? Dann müsste doch zumindest dieser Sieg ihr aberkannt werden...
Bei mir läuft der Stream mal wieder nicht Sad ich glaube mein Laptop muss mal zum Doc. Auf dem Handy läufts.
Edit: am Browser liegt es nicht, habe drei verschiedene ausprobiert. Adblock? Habe ich wohl nicht, dann kann ich es auch nicht deaktivieren.
(20.04.2015, 14:58)mic.now schrieb: [ -> ]Aber ist sie nicht beim Chicago-Marathon positiv getestet worden? Dann müsste doch zumindest dieser Sieg ihr aberkannt werden...

Zitat: Following the positive A and B samples from an out-of-competition test in September 2014, Rita Jeptoo’s standings and the final results of the Women's World Marathon Majors 2013/14 series will be determined at the completion of the due legal process and the outcome of any appeal.
Quelle

Der Sieg in Chicago müsste aber eigentlich annuliert werden, da der Test vor dem Rennen erfolgte.
Genau, das meinte ich auch.

Gerade wurde eingeblendet, dass sie "currently appealing" gegen ihre Sperre bei der IAAF/CAS.
(20.04.2015, 15:03)smiling_star schrieb: [ -> ]Bei mir läuft der Stream mal wieder nicht Sad ich glaube mein Laptop muss mal zum Doc. Auf dem Handy läufts.
Edit: am Browser liegt es nicht, habe drei verschiedene ausprobiert. Adblock? Habe ich wohl nicht, dann kann ich es auch nicht deaktivieren.

jegliche Verantwortung für daraus resultierende Folgen ausschließend könnte ich noch empfehlen Firewalls und Virenscanner auszuschalten (kann aber sein, dass Dein Rechner danach auf jeden Fall zum Doc muss Teufel )
Makau kann von der Favoritenliste gestrichen werden, er hat schon deutlichen Rückstand auf die Spitzengruppe.

Prognostizierte Zielzeit <2:05. Da übernehmen sich einige in der Spitzengruppe.
Seiten: 1 2