Leichtathletikforum.com

Normale Version: European Sports Championships 2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf so einen Schwachsinn kommen nur Sportfunktionäre: 2018 werden die Europameisterschaften in mehreren Sporarten, darunter die Leichtathletik-EM in Berlin, unter dem gemeinsamen Namen "European Sports Championships" vermarktet. Für die "Spiele" 2018 haben sich Berlin und Glasgow zusammengetan, nur die Leichtathletik-Bewerbe finden in Berlin statt. Nachdem die European Games schon vor dem Start floppten, jetzt also der nächste Versuch, in Europa eigene "olympische" Spiele zu etablieren.
Wir werden ja sehen - ich bin mir ziemlich sicher, dass in Baku in 2015 eine Grosszahl von guten Leistungen  zu sehen sind und dann ist dieser Wettkampf nicht mehr zu stoppen.
In welchen Sportarten? Oder erwartest du wirklich gute Leistungen von der dritten Liga der Team-EM?
(26.03.2015, 13:31)Robb schrieb: [ -> ]In welchen Sportarten? Oder erwartest du wirklich gute Leistungen von der dritten Liga der Team-EM?
Es hat dort über 280 Disziplinen. Ich gehe sogar davon aus, dass Länder wie Russland grosse Kontinente stellen mit Nachwuchs Teams. Es wird deutlich attraktiver sein im Superstadion in Baku statt in Cheboksary was nur rund 15000 Personen fasst. Da man dort aber nur den Team Event macht wird das wohl nicht so toll werden.

Im Schwimmen gehe ich davon aus, dass viele diese Wettkämpfe als Training für die WM 2015 in Kazan angehen.
Verstehe ich das richtig, du hältst ein Länderkampf zwischen Andorra-Luxemburg-Albanien-Island-etc in einem "Superstadion" für attraktiver als Lavillenie, Wlodarczyk, Harting, Storl, Schippers usw. in einem kleinen Stadion?
(26.03.2015, 16:54)Delta schrieb: [ -> ]Es wird deutlich attraktiver sein im Superstadion in Baku statt in Cheboksary was nur rund 15000 Personen fasst. Da man dort aber nur den Team Event macht wird das wohl nicht so toll werden.

Ich war 2010 bei der Team-EM 3.Liga in Marsa auf Malta.
Außer den Aktiven, Trainern und Betreuern war da NIEMAND im Stadion.

Da war zwar auch der ein oder andere Athlet mit annehmbaren Leistungen dabei - aber im großen und ganzen ist das Niveau eher bescheiden.

Dabei soll sich das nicht gegen die Athleten richten, für die dieser Wettkampf sicher einer wenn nicht DER Höhepunkte des Wettkampfjahres darstellt.

Aber als Präsentation der Leichtathletik im Rahmen eines Multisport-Events halte ich das eher für ungeeignet.

Ciao

dirk
(26.03.2015, 10:58)Robb schrieb: [ -> ]Nachdem die European Games schon vor dem Start floppten, 

In der Leichtathletik ist das Starterfeld ein schlechter Witz, wenn es so bleibt. In anderen Sportarten ist das wesentlich besser besetzt. Zum Beispiel fahren die deutschen Volleyballmannschaften mit der Top-Besetzung zu den Spielen, weil man dort auch Punkte sammeln kann, die zur Teilnahme an einem Olympiaqualifikationsturnier berechtigen. Man muss also nur einen richtigen Ansatz finden, daran sind die Leichtathleten gnadenlos gescheitert.
(26.03.2015, 18:19)diwa schrieb: [ -> ]
(26.03.2015, 16:54)Delta schrieb: [ -> ]Es wird deutlich attraktiver sein im Superstadion in Baku statt in Cheboksary was nur rund 15000 Personen fasst. Da man dort aber nur den Team Event macht wird das wohl nicht so toll werden.

Ich war 2010 bei der Team-EM 3.Liga in Marsa auf Malta.
Außer den Aktiven, Trainern und Betreuern war da NIEMAND im Stadion.
Vergleiche mal das Dorfstadion von Marsa mit dem Stadion in Baku. Baku ist wie Paris oder das Wembly
Man hätte natürlich einfach die Leichtathletik-EM 2018 in Baku austragen können... und das sage ich, als BerlinerWink
(27.03.2015, 15:20) Delta schrieb: [ -> ]Vergleiche mal das Dorfstadion von Marsa mit dem Stadion in Baku. Baku ist wie Paris oder das Wembly

Das ändert doch an der Qualität bzw. der Attraktivität der Leistungen nichts.
Vor einigen Jahren fanden im Frankfurter Waldstadion noch Leichtathletik-Veranstaltungen statt.
Da waren dann auch mehr als 50.000 Plätze leer...

Ciao

Dirk