Leichtathletikforum.com

Normale Version: Abdi Uya Hundessa - der nächste Äthiopier mit zweifelhaften Altersangaben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(26.01.2015, 19:52)Oliver schrieb: [ -> ]Dem Verband kann man hier keinen Vorwurf machen. Wenn er gültige Passdokumente hat, die ihn als einen U23 Athleten ausweisen, dann ist der Verband verpflichtet in starten zu lassen. Ansonsten kann der Athlet vor Gericht sein Startrecht einklagen.
Auf die Klage hätte es Verband Rheinland ankommen lassen sollen.
Erstaunlicherweise war man zuletzt im Landesverband Hessen nicht in Angst erstarrt vor einer Klage.
Wenn man dermaßen offensichtlich verarscht wird (Foto Shop/Mailadresse...)dann wird so ein Prozess für den Kläger eher zum Spießrutenlauf und weckt das Interesse von überregionalen "Investigatoren" die dann so richtig suchen und finden.
(26.01.2015, 19:52)Oliver schrieb: [ -> ]
(26.01.2015, 18:30)beity schrieb: [ -> ]... und nun ein Verband  Rheinland sich nicht zu blöde ist, dem Athleten auch das Startrecht für U23 einzuräumen.

Dem Verband kann man hier keinen Vorwurf machen. Wenn er gültige Passdokumente hat, die ihn als einen U23 Athleten ausweisen, dann ist der Verband verpflichtet in starten zu lassen. Ansonsten kann der Athlet vor Gericht sein Startrecht einklagen.

Auch wenn viele Indizien gegen ihn sprechen, ist er solange ein U23-Athlet, bis ihm das Gegenteil nachgewiesen werden kann.

Das Meldeamt hat hier die Aufgabe genau zu prüfen, ob alle vorgelegten Dokumente echt sind. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass man in Afrika keine Orginaldokumente mit falschen Angaben kaufen kann.
Du weißt aber nicht, wie ein Asylverfahren abläuft, Meldeämter haben damit nichts zu tun. Die Anträge bearbeitet das BAMF bzw. dessen Außenstellen (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge), wo auch die Unterlagen geprüft werden.
Ich glaube auch nicht, dass der neue Landesverband das Startrecht erteilen muss, immerhin gibt es berechtigte Zweifel. Der alte Landesverband hatte diese Zweifel in Betracht gezogen und ihn deshalb gesperrt, der neue Landesverband folgt der DLV-Schiene: Wir haben offizielle Dokumente, der Rest interessiert uns nicht. So macht man es sich halt einfach, anstatt es richtig zu machen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6