Leichtathletikforum.com

Normale Version: Quo vadis, Crossläufe in Deutschland?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Crosslaufveranstalter in Darmstadt und Pforzheim fühlen sich vom DLV durch die verabschiedeten Nominierungsrichtlinien zur Cross-EM ausgebootet.

Offener Brief von Wilfried Raatz den DLV auf hlv.de
Was da mit den Normierungskriterien  veranstaltet wurde ist meiner Meinung nach unter aller Kanone. Nicht nur, dass man den unheimlich engagierten Veranstaltern hochklassiger deutscher Läufe damit einen Tiefschlag verpasst.
Diese Kriterien koennen meiner Meinung nach auch nur durch politische Erwägungen gesteuert sein, die letztlich mal wieder die finanzstärkeren, etablierten Vereine bevor teilen. Ich persönlich finde das zum K... ..

Cheers, Mateng
Thumb_down
Ergänzender Kommentar von Kurt Ring (LG Regensburg) zu den Cross-EM-Nominierungskriterien
http://www.lg-telis-finanz.de/50-aktuell...sscheidung
Hallo zusammen,
die Bedeutung des Crosslaufs in Deutschland sieht man ja schon bei uns im Forum. Ein Leichtathletikforum, und in 2 Wochen gibt es zu diesem Thema gerade mal 3 Beiträge. Die deutschen Crossläufe finden medial so gut wie nicht statt. Eventuell in Fachmagazinen oder in Regionalzeitungen.
Die Zuschauer an der Strecke sind meistens die Eltern oder Freunde der Läufer und Läuferinnen. Und dann kommt der DLV auch noch mit sowas daher. Vielen Dank für die Steigerung der Attraktivität dieser tollen, anspruchsvollen Sportart.Thumb_down
(17.11.2014, 07:53)apfelschorle schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
die Bedeutung des Crosslaufs in Deutschland sieht man ja schon bei uns im Forum. Ein Leichtathletikforum, und in 2 Wochen gibt es zu diesem Thema gerade mal 3 Beiträge.

Da gäbe es genug andere LA-Themen, die nach dieser Definition bedeutungslos wären...

Wann ist hier z.B. was relevantes zu irgendwelchen Jugend- oder Schülerthemen geschrieben worden?

Ciao

dirk
Hi,
dem Beitrag aus Regensburg ist eigentlich nicht so viel hinzu zu fügen. Gratulation an alle, welche die Quali geschafft haben und international auftreten können! 

Wobei ich ja einmal gespannt bin, ob da mit eventuellen Ergebnissen der Läufe in Tilburg und Burgos nicht noch irgendwelche spitzfindigen Volten bei der finalen Nominierung geritten werden ... ...

Eine bescheuerte Aktion des DLV, der dadurch letztlich den Lauf in Metz zu einem deutschen Ausscheidungsrennen aufgewertet hat, anstatt die etablierten Veranstaltungen im eigenen Land zu stärken und zu unterstützten. Wenn die dafür Verantwortlichen das einmal kritisch reflektieren würden, dann sollten sie sich eigentlich schämen ... ...Angry

Cheers, Mateng