Leichtathletikforum.com

Normale Version: Wertung Masters
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn bei den Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften   (oder auch anderen Meisterschaften) nur ein Starter in einer Disziplin und Altersklasse gemeldet ist, wird dieser, wenn er antritt und wenn er ins Ziel kommt dann auch als Deutscher Meister statisch geführt und geehrt ? Oder ist das dann eine Teilnahme ausser der Wertung. Finde dazu nichts in der DLO?
runaway
Zählt als Titel.
Soweit ich weiß, gibt es aber auch Mindestleistungen, die für die Titelvergabe erbracht sein müssen (zumindest in Hessen)
Dafür gibt es ja die Normen bei der DM.
(18.02.2024, 09:42)OldSchoolRunner schrieb: [ -> ]Soweit ich weiß, gibt es aber auch Mindestleistungen, die für die Titelvergabe erbracht sein müssen (zumindest in Hessen)

Diese Mindestleistungen waren (zumindest früher) weitgehend idendtisch mit den Quali-Normen für die DM Senioren.
D.h. Du konntest nicht Hessicher Meister werden, ohne dass diese Leistung nicht zur Teilnahme an den "Deutschen" ausgereicht hätte.
Keine Ahnung, ob es das heute noch so gilt...
Bei DM ist das nicht so.

In MG war ich in derselben Situation, hatte im Vorfeld Ausschreibung, allg. Ausschreibungsbestimmungen und DLO gewälzt um sicher zu sein. Da ich nichts fand, habe ich letztendlich im Callroom gefragt (Hintergrund: wenn ich über ne Hürde stürze und weiterlaufe, kann das ja durchaus den Standard "kosten" und die Kraft hätte ich mir dann ggf. gespart).

Dort wusste man es auch nicht, hat aber direkt die Wettkampfleistung zu Rate gezogen und mir versichert, dass ich "nur" ins Ziel kommen müsse.

(Natürlich sollte der Paragraph, dass man versuchen muss den Wettkampf ernsthaft zu bestreiten, unabhängig gelten.)