Leichtathletikforum.com

Normale Version: Leistungsentwicklung Gesa Krause
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(24.08.2014, 21:48)Atanvarno schrieb: [ -> ]Krause mit 4:19 wohl eher nicht.

Was ist nur mit Krause los. Sie muss deutlich unter 4:10 laufen um über die Hindernisse weiterzukommen. Das geht nur mit höherer Tempohärte. Dem zweiten Stagnationsjahr in diesem Alter darf kein drittes folgen! Ich hoffe sie hat den Ehrgeiz im nächsten Jahr eine Schippe draufzulegen..

edit mod: abgetrennt aus "Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2014"
(24.08.2014, 22:11)mic.now schrieb: [ -> ]
(24.08.2014, 21:48)Atanvarno schrieb: [ -> ]Krause mit 4:19 wohl eher nicht.

Was ist nur mit Krause los. Sie muss deutlich unter 4:10 laufen um über die Hindernisse weiterzukommen. Das geht nur mit höherer Tempohärte. Dem zweiten Stagnationsjahr in diesem Alter darf kein drittes folgen! Ich hoffe sie hat den Ehrgeiz im nächsten Jahr eine Schippe draufzulegen..
Du kannst doch nicht von 4:19 aus einem Rennen auf fehlende Form/Tempohärte/sonstwas schließen. Wenn das ein schnelles Rennen gewesen wäre und sie hinterhergelaufen wäre, dann ja, aber so, sie wurde zweite.
(24.08.2014, 22:52)Robb schrieb: [ -> ]Du kannst doch nicht von 4:19 aus einem Rennen auf fehlende Form/Tempohärte/sonstwas schließen. Wenn das ein schnelles Rennen gewesen wäre und sie hinterhergelaufen wäre, dann ja, aber so, sie wurde zweite.

Gut, ich sehe ein, ich habe meine Kritik etwas inkorrekt angebracht. Mein Anlegen war weniger dieses besagte Rennen (was ich nicht gesehen habe) sondern eher die ganze Saison. Dieses Rennen war eher der Auslöser. Sicher, man kann sagen, mit Platz 5 hat Gesa bei der EM gut abgeschnitten und sie hat ihre Leisung gebracht (und sie ist SB beim Höhepunkt gelaufen) gelaufen. Da ist Kritik nur Jammern auf hohem Niveau (in Relation zu anderen LäuferInnen). Doch ich sehe immer noch ihre Leistung von vor 2 Jahren bei Olympia - dort ist sie 12 Sekunden schneller gelaufen (und z.B. eine Coburn geschlagen, die dieses Jahr ganz vorn mitläuft). Dort habe ich gedacht - auch wegen ihres noch jungem Alter - sie kann ganz es bis ganz nach vorn schaffen. Letztes Jahr konnte man die Stagnation noch damit erklären, dass man sich eben nicht jedes Jahr steigern kann - absolut einverstanden. Aber dieses Jahr wieder so eine Stagnation (bzw. Rückschritt) bzw. nicht annähernd die Chance in Richtung Bestzeit zu laufen, lässt in mir langsam Vermutungen aufkommen, dass etwas im Training nicht ganz stimmt. Ich hoffe, dass ändert sich nächstes Jahr und sie kann an das 2012-Jahr anknüpfen.
Was Krause angeht: Irre ich mich, oder hat einer der Kommentatoren bei der EM gesagt, dass sie ihr Studium aufgegeben hat, weil das in ihrem Falle für sie beides zusammen nicht funktionierte? Vielleicht sind die Leistungen daher zu erklären. Diese Saison schaute es doch besser aus als letzte Saison (von der SB-Zeit her)?
(26.08.2014, 06:48)Pretender schrieb: [ -> ]Was Krause angeht: Irre ich mich, oder hat einer der Kommentatoren bei der EM gesagt, dass sie ihr Studium aufgegeben hat, weil das in ihrem Falle für sie beides zusammen nicht funktionierte? Vielleicht sind die Leistungen daher zu erklären. Diese Saison schaute es doch besser aus als letzte Saison (von der SB-Zeit her)?
Das hat sie doch schon im letzten Jahr (oder im Winter)gemacht. Sie parkt doch auch bei der Bundeswehr.
Ah okay, danke für die Info, wusste ich nicht...
Ich glaube, sie ist selbst nicht glücklich über ihre Entwicklung, vor dem Finale in Zürich war sie sehr aktiv auf ihrem Twitter-Feed, seit dem Finale und über das Finale selbst kein Wort. Und mit Antje Möldner-Schmidt gibts scheinbar Zickenkrieg, wenn man das Posting vom  28.07.204 liest:
Zitat:Gesa Krause @GesaFK  ·  28. Juli

Nach persönlicher Aufforderung der Deutschen Meisterin über 3000m Hi. wurde mein Tweet vom 14.08.2013 inkl. Foto hiermit offiziell entfernt!
Frauen mögen ihre direkten Konkurrentinnen nie.  Das ist ganz normal. 
Sie ist noch weit von ihrer PB von 2012 entfernt. Ihre Leistungen auf den Flachstrecken sind teilweise erschreckend schwach.
(26.08.2014, 19:57)alex72 schrieb: [ -> ]Frauen mögen ihre direkten Konkurrentinnen nie.  Das ist ganz normal. 
Warum ist das normal? 
Ich hätte gerne einen wissenschaftlichen Beleg für diese Aussage. 
Wahrscheinlich hat alex72 drei Töchter, alle in der Pubertät, und ist deshalb dauergeschädigt. Big Grin
Seiten: 1 2