Leichtathletikforum.com

Normale Version: Was ist in der 'Diamond League' los ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ohne jegliche Infos würde ich raten, dass es wie meist ums Geld geht. Vielleicht will der Veranstalter nichts oder nur sehr wenig zahlen, weil Harting ja sowieso antreten muß, um die DL zu gewinnen.
Wie kann ich denn als Reporter nach Hartings Antwort bei 1:41 ohne weiteres Nachbohren das Thema wechseln und ihn zum ISTAF befragen? Verschenkte Gelegenheit Sad
(25.08.2014, 17:41)Atanvarno schrieb: [ -> ]Wie kann ich denn als Reporter nach Hartings Antwort bei 1:41 ohne weiteres Nachbohren das Thema wechseln und ihn zum ISTAF befragen? Verschenkte Gelegenheit Sad
Weil dir in der Grundausbildung beim DLV Nachbohren ausgetrieben wird.
Zitat:Rank Name Nation Points
Doha(QAT)9 MAY
Rome(ITA)5 JUN
NewYork(USA)14 JUN
Lausanne(SUI)3 JUL
Monaco(MON)18 JUL
Birmingham(GBR)24 AUG

1 MALACHOWSKI Piotr POL 18 4(1.) 2(2.) 2(2.) 4(1.) 4(1.) 2(2.)
2 HARTING Robert GER 12 4(1.) 4(1.) 4(1.)
3 FERNÁNDEZ Jorge CUB 4 2(2.) 2(2.)
4 KANTER Gerd EST 3 1(3.) 1(3.) 1(3.)
5 GOWDA Vikas IND 2 2(2.)
6 BUTENKO Viktor RUS 1 1(3.)
6 HADADI Ehsan IRI 1 1(3.)
6 URBANEK Robert POL 1 1(3.)
Hier die Übersicht.
In Zürich kein Diskus Mä. In Brüssel könnte R. Harting 8 Pkte holen, da beim letzten Meeting die Punkte verdoppelt werden. Wären also 20 Pkte.
Malachowski braucht also nur den 2. Platz. Es geht hier um die Einladung zum Meeting, die bisher nicht vorliegt.  
(25.08.2014, 20:06)Javeling schrieb: [ -> ]In Zürich kein Diskus Mä. In Brüssel könnte R. Harting 8 Pkte holen, da beim letzten Meeting die Punkte verdoppelt werden. Wären also 20 Pkte.
Malachowski braucht also nur den 2. Platz. Es geht hier um die Einladung zum Meeting, die bisher nicht vorliegt.  
Harting braucht keine Einladung, die ersten drei im Diamond Race haben garantiertes Startrecht in Brüssel.
(25.08.2014, 20:06)Javeling schrieb: [ -> ]Es geht hier um die Einladung zum Meeting, die bisher nicht vorliegt.  
Harting braucht keine Einladung. Die Top 3 im Diamond Race sind automatisch starberechtigt (deswegen müsste Zürich auch Gatlin einladen, wenn die 100m in diesem Jahr ein DL-Wettbewerb wären).
Was vermutlich nicht vorliegt, ist ein Scheck über eine Antrittsgage, die Harting angemessen findet.
Leider können wir das nur vermuten, da es anscheinend keinen Journalisten gibt, der in der Lage ist einem durchaus gesprächswillig scheinenden Harting die entsprechenden Fragen zu stellen.
(25.08.2014, 20:26)Atanvarno schrieb: [ -> ]
(25.08.2014, 20:06)Javeling schrieb: [ -> ]Es geht hier um die Einladung zum Meeting, die bisher nicht vorliegt.  
Harting braucht keine Einladung. Die Top 3 im Diamond Race sind automatisch starberechtigt (deswegen müsste Zürich auch Gatlin einladen, wenn die 100m in diesem Jahr ein DL-Wettbewerb wären).
Was vermutlich nicht vorliegt, ist ein Scheck über eine Antrittsgage, die Harting angemessen findet.

Brüssel betrachtet Diskus Werfen als B Klasse Sport. Ich denke auch, dass die Diskussion über Antrittsgagen geht. 

Bei Harting kommt hinzu, dass er in Lausanne, Monaco, Doha gefehlt 
hat. So gesehen ist der Pole bei den DL Organisatioren klar im Vorteil.

Brüssel verlangt für die teuersten Plätze 85 EUR und Sie haben grosse Mühe mit den Finanzen beim Meeting. Im Februar 2014 kaufte sich eine Versicherung in das Meeting ein.
Die Diamond Leaqe selber vermisst einen ganz grossen Sponsor. Generell ist das DL Niveau deutlich gesunken. Das geht vor allem von den Athletenfeldern aus. In vielen werden einfach "günstige Vielstarter" gebucht von Managern mit mindestens 5 und mehr Athleten.
Als günstig gelten Kubaner, Afrikaner woher auch immer. Auf der Strecke bleiben Russen, Chinesen, Deutsche, Franzosen 
Da wird schon damit gerechnet, dass jemand nicht voll anreisen muss. Sind also Kubaner in Italien (Halbjahrestrainingslager) dann ist das einfach günstiger als einen Hürdenläufer aus China zu verpflichten.

Wenn ich das richtig sehe - gibt es bis heute keine provisorischen Startlisten von diesem Meeting.
(25.08.2014, 17:37)Robb schrieb: [ -> ]Ohne jegliche Infos würde ich raten, dass es wie meist ums Geld geht. Vielleicht will der Veranstalter nichts oder nur sehr wenig zahlen, weil Harting ja sowieso antreten muß, um die DL zu gewinnen.


denke ich auch. den großen meetings (und vor allem den übertragenden fernsehsendern sind die würfe leider völlig egal, für viele wohl sogar eher ein notwendiges übel was man lieber auf den vorplatz verbannt.

die fernsehsender wollen die bolt show (dessen fehlen natürlich der diamond league dieses jahr finanziell sehr wehtut) und ein paar mittelstrecken weltrekordversuche sehen, dazu vielleicht noch ein paar sprünge und das wars.

ich kann die meetings da auch verstehen, sie haben ihr budget und das fernsehen macht klar wen es sehen will (die läufer). das fernsehen diktiert die bedingungen und wenn ein meeting keine top läufer an den start bringt wird es für das fernsehen unanttraktiv.

daher nehmen die meeting direktoren halt ihr geld in die hand um bolt, farrah oder bekele zu kaufen und wenn noch ein paar brotkrümel übrigbleiben bekommen die werfer vielleicht auch noch was.

ich wüsste auch nicht was die werfer da machen könnten. von den großen meetings lossagen und eigene wurfveranstaltungen (wie das HS meeting in eberstadt) durchführen?

ich denke so ein kugelstoß meeting in der innenstadt würde schon für stimmung sorgen und viele zuschauer anziehen, allerdings wohl eher schaulustige, mit mehr als einem symbolischen eintritt und TV geldern wird es auch da schwer.