Leichtathletikforum.com

Normale Version: Diskussionen zum Archiv: Die Deutschen in der Weltrangliste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Archiv: Die Deutschen in der Weltrangliste

Kurze Verständnisfrage: Wieso ist die letzte Archivierung vom 28. Juli 2021 und die aktuelle Liste oben vom 4. August 2021? Die letzte Weltrangliste wurde von WA am 20. Juli herausgegeben.
Das ist ein automatisiertes Skript, das wöchentlich mittwochs aktualisiert und alle vier Wochen archiviert.
Das Datum der Archivierung stimmt nicht.
Es handelt sich bei dem Datum ganz oben im Beitrag auch nicht um das Datum der Archivierung, sondern das Datum, mit dem der Vergleich der Platzierungen gezogen. Also eher eine unvollständige und damit missverständliche Angabe als ein Fehler.
Danke für die Hinweise. Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.
Kurzer Hinweis: Das Skript arbeitet zu früh, wodurch sich dann falsche Datenstände ergeben. Vor 2 h wurde aktualisiert, die neue WR ist aber noch nicht da.
Edit: Bezieht sich natürlich auf die aktuelle WR, nicht auf das Archiv.
(15.09.2021, 18:59)runner5000 schrieb: [ -> ]Kurzer Hinweis: Das Skript arbeitet zu früh, wodurch sich dann falsche Datenstände ergeben. Vor 2 h wurde aktualisiert, die neue WR ist aber noch nicht da.
Edit: Bezieht sich natürlich auf die aktuelle WR, nicht auf das Archiv.
Jetzt ist die Weltrangliste per 14.09. online.
Danke für die Hinweise. Die Aktualsierung läuft jetzt drei Stunden später.
Ich würde mal die Frage zur Debatte stellen, ob man bei der Auswertung hier im Forum die Liste nicht um alle Sportler bereinigen sollte, die ihr Karriereende verkündet haben (zumindest soweit man das mitbekommt). World Athletics macht das offensichtlich nicht, wodurch die Liste sehr lange verzerrt werden wird. Brittney Reese zum Beispiel wird trotz Rücktritts vom Leistungssport als Vierte geführt - und das wird sich auch im nächsten Jahr nicht wesentlich ändern, da ihre älteste berücksichtigte Wertung vom Mai 2021 ist. Solche Karteileichen erschweren nur die Bewertung des tatsächlichen Leistungsstandes der Deutschen. Man kann das ja im Startbeitrag deutlich hervorheben und vielleicht auf einen irgendwo angelegten Beitrag verlinken, wo man die Ausgesiebten auflistet (denn manchmal kommen sie wieder). Dieser Beitrag könnte zudem einen höchst  interessanten Überblick über kürzlich erfolgte weltweite Rücktritte liefern.
Im 20-km-Gehen der Frauen fehlt Saskia Feige in der Liste, sie ist aktuell 43.
Seiten: 1 2 3 4