Leichtathletikforum.com

Normale Version: U20-WM 2022 - Deutsches Team
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die Nominierungen für Cali sind draußen:

https://www.leichtathletik.de/news/news/...-kolumbien

Tizian Lauria ist übrigens mit dabei.

Benjamin Dern steht nicht mit drin. Wollte er nicht?
Heißt dann auch das Steven Richtet nicht mit nach Cali fliegt.
Auffallend weiterhin 
​​​​​​- über 400m Hürden wurde statt dem Vizemeister Angelos Tsimopoulos der Drittplatzierte Owe Fischer-Breiholz nominiert 
- Marlene Körner wurde zwar nominiert für die Staffel , aber trotz Meistertitel nicht für einen Einzelstart über 200m. Stattdessen Vanessa Balde
- über 400m weiblich trotz einiger Normerfüllungen kein Einzelstart ? DLV Strategie ? 
- Holly Okuku und auch Chelsea Kadiri tatsächlich im Pool für die Sprintstaffel dabei.
Anscheinend wurde die Entscheidung gegen Steven Richter und für Lauria Tizian getroffen. Für Richter ist es schon bitter, dass er weder im Kugelstoßen noch im Diskus mit dabei ist. Sowohl im Diskus als auch im Kugelstoßen ist er die Nummer 3 der Welt.

Fast die komplette 4x400m Staffel der Herren wird vom kleinen Königsteiner LV gestellt. Finde ich auch interessant.
Bei Marlene Körner lässt es der Zeitplan nicht anders zu, entweder 200m oder 4x100m Staffel.
(22.07.2022, 15:50)tobitobs schrieb: [ -> ]Heißt dann auch das Steven Richtet nicht mit nach Cali fliegt.
- Holly Okuku und auch Chelsea Kadiri tatsächlich im Pool für die Sprintstaffel dabei.

Das mit Steven Richter wundert mich.
Holly Okuku war immer in der ersten Staffel - wie auch schon 2021.
Da Chelsea Kadiri bei der DM vor Okuku war, mussten sie beide mitnehmen.
Bei den Männern wurde z.b. Kleta nicht nominiert für die Staffel und auch Wallstein nicht - vermutlich haben die die Staffel-Trainingslager nicht mitgemacht.
(22.07.2022, 15:59)athlet00 schrieb: [ -> ]Bei Marlene Körner lässt es der Zeitplan nicht anders zu, entweder 200m oder 4x100m Staffel.

kannst du das erklären? Warum geht es dann bei Balde?
Es steht bereits fest wer die Staffel läuft und wer nicht. Deshalb hat man im vorhinein auf Nominierungen in den Einzeldisziplinen verzichtet.
(22.07.2022, 15:59)Astra schrieb: [ -> ]
Das mit Steven Richter wundert mich.

Warum wundert dich das?
Im Diskus war er bei der DM 3., man hat die ersten beiden nominiert und damit die Nr. 1 + 2 der Welt.
Im Kugel wäre er ja theoretisch als 2. der DM dabei gewesen. Den 1. nimmt man mit und entscheidet sich dann eben für die Nr. 1 der Welt statt der Nr. 2 der DM.

Das ist bitter für ihn, aber ansonsten völlig nachvollziehbar, finde ich zumindest.
(22.07.2022, 15:23)OldSchoolRunner schrieb: [ -> ]Benjamin Dern steht nicht mit drin. Wollte er nicht?

Eventuell erfüllt er die Einreisebedingungen für das Vorbereitungstrainingslager nicht?
(22.07.2022, 16:47)Freaky schrieb: [ -> ]
Warum wundert dich das?
Im Diskus war er bei der DM 3., man hat die ersten beiden nominiert und damit die Nr. 1 + 2 der Welt.
Im Kugel wäre er ja theoretisch als 2. der DM dabei gewesen. Den 1. nimmt man mit und entscheidet sich dann eben für die Nr. 1 der Welt statt der Nr. 2 der DM.

Das ist bitter für ihn, aber ansonsten völlig nachvollziehbar, finde ich zumindest.
Er war nicht theoretisch 2., er war es. Die Richtlinien sind eindeutig, Richter hätte als zweiter nominiert werden müssen. Wenn man sich nicht an die eigenen Richtlinien hält, weil sie eine sichere Goldmedaille kosten, dann sollte man andere Richtlinen erstellen.
Was ist daran nachvollziehbar? Woran sollen sich Athleten orientieren, wenn der DLV nach belieben die eigenen Regeln außer Kraft setzt? Die einzig akzeptable Begründung wäre ein Verzicht von Richter zugunsten Tizians.
Seiten: 1 2 3