Leichtathletikforum.com

Normale Version: Fehlende Straßenlaufergebnisse in WA-Statistiken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weiß jemand, warum WA erstens nur Bruttozeiten bei den Strassenläufen, Leverkusen z.B., einträgt und zweitens keinen Resultscore vergibt?
Wissen nicht, aber ich spekuliere ja gerne Wink
Zitat:warum WA erstens nur Bruttozeiten bei den Strassenläufen, Leverkusen z.B., einträgt

Ich meine, das stünde so im Reglement?
Zitat:und zweitens keinen Resultscore vergibt?

Vielleicht haben sie die neuen Formeln (s. anderer Thread) noch nicht in ihre Statistiksoftware integriert.

---edit
Lara Linn Kleines Zeit wird unter Ergebnissen in ihrem Profil geführt, aber nicht unter persönlichen Bestleistungen - evtl. fehlt noch Papierkram aus Leverkusen (Vermessungsprotokoll)?
(08.03.2022, 15:50)Atanvarno schrieb: [ -> ]Lara Linn Kleines Zeit wird unter Ergebnissen in ihrem Profil geführt, aber nicht unter persönlichen Bestleistungen - evtl. fehlt noch Papierkram aus Leverkusen (Vermessungsprotokoll)?
Ich gehe davon aus, dass die Zeiten momentan als UNC ("uncertified") in der Datenbank aufgenommen sind und deshalb weder als Bestleistung angezeigt werden noch mit Resultscores versehen sind. UNC ist wohl immer der Fall, wenn der Papierkram noch fehlt oder eine Strecke erst gar nicht nach internationalen Richtlinien vermessen ist (in der aktuellen PDF der genehmigten Straßenstrecken beim DLV, in der man das überprüfen könnte, fehlt der Wettkampf komischerweise sogar total). Leider wird UNC mittlerweile nicht mehr angezeigt in den Athleten-Profilen, das war vor dem letzten Datenbankupdate noch der Fall.

Edit: Dortmund, wo Kleine ebenfalls schon eine nicht geführte Bestzeit mit Nullerscore gelaufen ist, ist laut der PDF nicht nach WA-Standards vermessen.
An der Leverkusener Strecke hat sich aber nichts verändert. Und die Ergebnisse von vor zwei Jahren wurden auch ganz normal erfasst, siehe z.B. hier: https://worldathletics.org/athletes/soma...n-14776493

@Vedo Woher nimmst du die Info, dass die Strecke in Dortmund nicht nach WA Standards vermessen ist? Der Wettkampf steht doch ganz normal in der von dir verlinkten PDF.
(09.03.2022, 00:47)runner5000 schrieb: [ -> ]@Vedo Woher nimmst du die Info, dass die Strecke in Dortmund nicht nach WA Standards vermessen ist? Der Wettkampf steht doch ganz normal in der von dir verlinkten PDF.
Weil da in der WA-Box kein Kreuz gesetzt ist. Ist also nach nationalen, aber nicht internationalen Standards vermessen. Soweit ich mich entsinne, ist ein Unterschied, dass international der Streckenvermesser einen A- oder B-Grad haben muss, während national auch C (davon gibt es deutlich mehr) ausreicht. 

World Athletics führt übrigens auch eigene Listen mit zertifizierten Rennen: https://www.worldathletics.org/records/c...roadevents
In der Spalte WA hat ja quasi keine Veranstaltung ein Kreuz, so auch Veranstaltungen, die bei WA korrekt erfasst wurden, z.B. Invitational Run in Dresden. Daran kann es also nicht liegen.
Der Dresdner Lauf steht aber in der von vedo verlinkten WA-Liste. Dann würde ich eher davon ausgehen, dass die DLV-Liste nicht aktuell gepflegt ist und Dresden einen Haken bei WA haben müsste.
(09.03.2022, 08:33)Atanvarno schrieb: [ -> ]Der Dresdner Lauf steht aber in der von vedo verlinkten WA-Liste. Dann würde ich eher davon ausgehen, dass die DLV-Liste nicht aktuell gepflegt ist und Dresden einen Haken bei WA haben müsste.

Die DLV Liste hat einen Stand vom 9.1.22. Also irgendetwas scheint hier nicht zu stimmen.
So langsam wird es echt unverständlich. Paderborn ist auch nicht eingetragen. 
https://worldathletics.org/athletes/germ...e-14450590

Und Paderborn weist die Strecke extra als IAAF/AIMs vermessen aus und das war sie bisher auch immer. https://www.paderborner-osterlauf.de/ima...es/faq.pdf