Leichtathletikforum.com

Normale Version: Punktekonstanten 80m Hürden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bei den MU16 gibt es ja im Neunkampf die 80m Hürden. Kann mir irgendjemand die Konstanten zur Berechnung der Punkte liefern? Ich habe die nirgendwo gefunden. In der nationalen Punktewertung gibt es zwar die 80m Hürden, aber der Neunkampf wird ja nach der internationalen Tabelle berechnet.

Hier habe ich sie nicht gefunden und bei World Athletics auf der Seite auch nicht.

Gruß highjumper83
In  TAF 3 berechnen wir die U16 Mehrkämpfe, zu denen ja auch der Neunkampf zählt, mit den Formeln der Nationalen Punktwertung DLV...

Und das hat noch niemanden gestört...

Ciao

dirk
DLO 7.6
Die Punktzahlen....der Mehrkämpfe der U16 nach der "Nationalen Punktetabelle"

Alle Formeln hier
https://www.leichtathletik.de/fileadmin/...ertung.pdf
Ok, dank euch. Hätte nicht gedacht das da so ein Mischmasch gemacht wird. Obwohl ich die Logik des Neunkampfes auch nicht verstanden habe. Früher gab es den Achtkampf. Als man den auf den Neunkampf geändert hat, hätte man auch gleich Zehnkampf draus machen können.
(05.02.2022, 16:22)highjumper83 schrieb: [ -> ]Als man den auf den Neunkampf geändert hat, hätte man auch gleich Zehnkampf draus machen können.

Um Gottes Willen, willst du wehrlose Kinder etwa langsprinten lassen?!
(05.02.2022, 16:49)TranceNation 2k14 schrieb: [ -> ]
(05.02.2022, 16:22)highjumper83 schrieb: [ -> ]Als man den auf den Neunkampf geändert hat, hätte man auch gleich Zehnkampf draus machen können.

Um Gottes Willen, willst du wehrlose Kinder etwa langsprinten lassen?!

Ach ja, darauf steht ja in Deutschland die Todesstrafe. TongueBig Grin ‌ Hatte ich kurz vergessen.
Hab noch mal gesucht und wurde fündig. War ein Fehler meinerseits. Es ist kein Mischmasch, der Neunkampf wird komplett nach der nationalen Tabelle berechnet.
Das schrieb ich doch oben bereits?