Leichtathletikforum.com

Normale Version: Plötzliche Todesfälle im Sport
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Profifussballer Thomas Müller ruft alle Sportler auf, die Umstände der ihnen bekannt gewordenen  plötzlichen
Todesfälle im Sport zu  melden und unter www.scd-deutschland.de einen Fragebogen auszufüllen.
Es soll ein Register dazu angelegt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=krAPdEehacg
Das Register gibt es seit 10 Jahren und hat gut 350 Fälle erfasst.
Das ist ein altes und ernstes Thema. Ich war von solchen plötzlichen Todesfällen im eigenen sportlichen Umkreis angefasst. Auch durch Personen mit langfristigen Schädigungen.
Dies war alles vor dem Auftauchen des Covid19-Virus. Vorausschauend möchte ich nur anmerken, dass es hier nicht zur thematischen Vermengung kommen sollte.
(04.02.2022, 17:12)Tom75 schrieb: [ -> ]Das Register gibt es seit 10 Jahren und hat gut 350 Fälle erfasst.

Kannst Du weitere Infos dazu geben? Gibt es eine Homepage?
(04.02.2022, 17:12)RalfM schrieb: [ -> ]Das ist ein altes und ernstes Thema. Ich war von solchen plötzlichen Todesfällen im eigenen sportlichen Umkreis angefasst. Auch durch Personen mit langfristigen Schädigungen.
Dies war alles vor dem Auftauchen des Covid19-Virus. Vorausschauend möchte ich nur anmerken, dass es hier nicht zur thematischen Vermengung kommen sollte.

Um thematische Vermengungen zu vermeiden, haben wir ja in der Plauderecke das Thema: Impfung und mögliche Nebenwirkungen, auf das ich hier noch einmal verweisen will.