Leichtathletikforum.com

Normale Version: Was heißt "Elterrunde"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weiß zufällig jemand, was in den Ergebnislisten der Begriff "Elterrunde" bedeutet? Für Aufklärung besten Dank!
https://de.wikipedia.org/wiki/Elter

Ich vermute, die Elterrunde ist also als Erzeuger der Einzeldisziplinen gemeint, im Gegensatz zur Vorrunde.
Besten  Dank - das macht Sinn.
Hier wird ein Begriff missbraucht!
Warum?
Weil die Kinder von Eltern ja wieder Eltern von Kindern sein können. Wer will ihnen das verwehren?
Man sollte Elter deshalb durch Kinder ersetzen, in ungeraden Jahren.
Hat vermutlich ein Jurist oder Biologe getextet, die kennen den Begriff schon seit über 100 Jahren… (Bei den Biologen > ungeschlechtliche Vermehrung, bei den Juristen um die doppelten Nennungen in Gesetzestexten zu vermeiden)

Aber RalfM hat vermutlich recht, hier wollte jemand wohl "10 m extra" laufen…