Leichtathletikforum.com

Normale Version: DM Hallen-Mehrkampf 2022 - Leverkusen, 29./30.01.2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die beiden Hannoveraner Diakité und Meyer zeigen sich in starkter Frühform nach 2/7 Disziplinen.

Beide pulversieren ihre Bestleistungen - da scheint mir bei beiden der 8000er garnicht mehr so weit weg.

Bollinger auch stark unterwegs - ich dachte schon der Männerzehnkampf in Halle ist etwas eingeschlafen, aber Bollinger mit tollen Verbesserungen.
Marcel Meyer mit 4.90 super PB mit dem Stab. An Bollinger wird er beim 1k wohl nicht vorbeikommen, aber er positioniert sich immerhin vor seinem höher eingeschätzten Club-Kameraden aus Hannover.

Nach 6/7 führt
Bollinger 5193
Meyer 5141
Diakite 4939
Der von mir eigentlich am stärksten eingeschätzte Janis Wolff hat nach Kugel aufg.

+++ der Klassenunterschied zu Ehammer (5572) ist schon sehr deutlich, aber mit Oberholzer und Dester können unsere Nachwuchsleute durchaus mithalten+++

---------------------------
Auch bei Wolter (aufg.) und Vollmer hat es bei ihrem ersten Saisonwettkampf in der NCAA I leider nicht geklappt. Sieger Owens vor Garland.
Meyer schafft es doch!
6024
Vor Bollinger und Diakite beide unter 6000.
Ich war erstaunt, wie wenig Echo dieser Siebenkampf bisher hier gefunden hat.
Einer über Sechstausend, einer knapp drunter. Überhaupt ein offenkundig sehr guter Wettkampf.
Die beste deutsche Leistung an diesem WE (!).
Wenn Ehammer nicht wesentlich schneller als 3 min läuft, landet er auch "nur" bei 6250 Punkten.
Immerhin.....
(30.01.2022, 16:30)fersengold schrieb: [ -> ]Ich war erstaunt, wie wenig Echo dieser Siebenkampf bisher hier gefunden hat.
Einer über Sechstausend, einer knapp drunter. Überhaupt ein offenkundig sehr guter Wettkampf.
Die beste deutsche Leistung an diesem WE (!).
Wenn Ehammer nicht wesentlich schneller als 3 min läuft, landet er auch "nur" bei 6250 Punkten.
Immerhin.....

Meyer wird in seinem ERSTEN Männermehrkamof Meister mit über 6000 Punkten.

NICE Thumb_up
Und Sandrina Sprengel (2004) schafft bemerkenswerte 4095. Damit dürfte sie in der WA U20 Toplist in Führung gegangen sein. 
Riedel mit 3945 wird zweite und verbessert ihre SB von Halle.
Meyer damit vorerst sogar besser als Neugebauer, der bei den Texas Tech Open 6021 geschafft hatte.
(30.01.2022, 16:37)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Und Sandrina Sprengel (2004) schafft bemerkenswerte 4095.

Das hat sie vor allem mit den 1,78 im Hochsprung geschafft. Das zeigt, wie wichtig ein gutes Hochsprungergebniss für den Mehrkampf bei den Frauen ist.