Leichtathletikforum.com

Normale Version: Frohe Weihnacht 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der DLV wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern ein "Frohe und gesunde Weihnacht". Dem Wunsch möchte ich mich für uns alle anschließen. 

Sicherlich ist die Bereitstellung geeigneter Rahmenbedingungen des Verbandes ein herausragendes Argument für gleiche Bedingungen unserer Talente. Über die Tatsache an sich gibt es zwischen uns keine Meinungsverschiedenheiten, über das Wie schon. Da sollten wir an geeigneten Maßnahmen alle gemeinsam in Ruhe arbeiten. Für mich als leidenschaftliche Trainerin bedeutet das permanente Wissenserweiterung. Der Verband sollte die Bedingungen aufs Korn nehmen.

Eine Sache möchte ich dennoch jetzt aus der Praxis anfügen. Es kann nicht sein, dass Elimination aus dem Kader ein Abschneiden aller Bedingungen bedeutet. Die OSP-Hallen und Leistungszentren sollten auch für diese Athletinnen und Athleten weiterhin geöffnet sein. Manche BT achten auch darauf, dass diese Regularien penibel eingehalten werden. In manchen Fällen ist eine Leistungsverbesserung aufgrund von Trainerwechseln möglich. Der Verband sollte sich diesen Ast nicht abschneiden. Außerdem sollte er mehr denn je Individualität zulassen. Fortschritt kommt sehr oft durch einige wenige Personen, die auch querdenken. Ich lege meinen Finger nicht aus Prinzip gegen den Verband in die Wunden, sondern nur aus Überzeugung, wenn ich es wirklich für angebracht halte. Ich sehe durchaus auch den guten Willen in vielen Dingen, die der Verband einleitet. Allerdings wird die personelle Decke an sehr guten Trainerinnen und Trainern immer dünner. Ich habe bei meiner Fortbildung in Malente gemerkt, dass die Peripherie nach guten Vorlagen lechzt. Nur stehe ich ab jetzt für die Konkurrenz und auch wegen meiner eigenen "Körperertüchtigung" als Referentin nicht mehr zur Verfügung.

In diesem Sinne

Gertrud
Gerne möchte ich mich anschließen, und allen im Forum eine frohe und gesegnete Weihnacht wünschen! 

Wenn ich mir etwas Wünschen dürfte, ist es eine Besinnung auf die wesentlichen Dinge im Sport, und etwas mehr Demut.
Der Verband entfernt sich zunehmend von der Basis, und den Dingen die zur Erfüllung von Leistungen notwendig sind. Das Abschneiden bei Olympia war ein bitterer Beweis dafür. 

Beste Grüße zum Fest!
Auch ich möchte nicht versäumen, allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2022 zu wünschen!
Ich wünsche allen das Besinnen auf die wesentlichen Dinge dieser Welt wie z.B. Familie, Freunde, Frieden - und natürlich Kartoffelsalat mit Würstchen am Heiligen Abend.

Das kommende Jahr wird weltpolitisch ein schwieriges werden, umso wichtiger wird unsere Sportart als schönste der Welt als Beispiel von (zumeist, wie auch hier im Forum) friedlichem Miteinander, auch wenn man mal anderer Meinung ist oder versucht besser zu sein als der andere - das ist das Wesen unserer Sportart und ein tief verankertes Verlangen in jedem. Im sportlichen Wettstreit sei dieses Ringen gern gesehen, ansonsten möge die Vernunft über das Säbelrasseln in der Welt obsiegen!

In diesem Sinne: Bleibt gesund und unserer Sportart und diesem Forum gewogen!