Leichtathletikforum.com

Normale Version: London Marathon 2021 - 03.10.2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Leaderboard: https://results.virginmoneylondonmaratho...eaderboard

Livestreams:
ab 9.00 Uhr: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]
ab 11.00 Uhr: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]


Elitefelder: https://www.virginmoneylondonmarathon.co...ata-return

Bei den Frauen ist Weltrekordlerin Brigid Kosgei am Start, bei den Männer sind drei Läufer mit Bestzeiten unter 2:03 gemeldet, darunter die Nr. 3 All Time Birhanu Legese.

Vorschau auf la.de
Hochkarätiger London-Marathon – 40.000 Starter erwartet
Pacing Charts sind raus. Die Frauen gehen in 68:30 an, die Männer in 61:20
https://twitter.com/albertostretti/statu...5952166912
Die Damen sind nach 10 km auf Sub 2:18 Kurs!
Titelverteidiger Shura Kitata hat jetzt schon nichts mehr mit der Entscheidung zu tun.
Bis jetzt wird die angepeilte Pace viel besser gehalten als in Berlin sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen.

Männer 25k: 2:02:36 h
Frauen 30k: 2:17:06 h

Der Women Only Rekord ist in jedem Fall in Gefahr.
Bei den Frauen sind bei KM 30 auch noch 8 Athletinnen auf sub 2:18 Kurs und das bei recht böigem Wind, zumindest die Temperatur ist gut / ca. 11-12°C

Bei den Männern lichtet sich die Spitze schon bei KM 25, mal sehen ob da wirklich eine Sub 2:3 herauskommt - ich glaube eher nicht daran.

edit: auch bei KM 35 sind noch 5 Frauen auf Kurs, erstaunlicher Weise muss gerade B. Kosgei ziehen lassen… sorry, war ein Fehler in der Anzeige, Kosgei ist noch dabei
Nur noch nebenbei, der schnellste Brite im Feld - Phil Sesemann (zur Zeit auf 2:11 Kurs) - ist eigentlich eher "Hobbyläufer", hauptberuflich arbeitet er vollzeit als Arzt im Krankenhaus…
Gilt das eigentlich noch als Norm/Quali, wenn man bei einem großen Marathon unter die ersten 10 kommt?
Wenn ja, haben die Briten sich in London die Konkurrenten ganz schön vom Hals gehalten, denn mit 2:12 und höher hat man ja sonst keine Chance.
(03.10.2021, 12:53)Astra schrieb: [ -> ]Wenn ja, haben die Briten sich in London die Konkurrenten ganz schön vom Hals gehalten, denn mit 2:12 und höher hat man ja sonst keine Chance.

Die Organisatoren hätten sicher gerne ein dichter besetztes Feld an den Start gebracht, aber wenn fünf Marathon Majors im Herbst ausgetragen werden*, verteilen sich die Spitzenläufer eben auf die Rennen.

*
26.09. Berlin
03.10. London
10.10. Chicago
11.10. Boston
07.11. New York
Dass hinter den 6 Afrikanern aus den Rennställen des internationalen Geschäfts eine Lücke von gut anderthalb Kilometern Abstand liegt, und dann kommen 12 Briten - das berührt mich eigentümlich.
Seiten: 1 2