Leichtathletikforum.com

Normale Version: 47. Berlin Marathon - Berlin, 26.09.2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(23.09.2021, 17:49)longbottom schrieb: [ -> ]Gibt es einen Teamwettbewerb mit sechs Startern pro Nation in Eugene oder München?

In München würde ich sagen ja, war ja in Berlin auch so.
Dann gibt es insgesamt, davon ausgehend, dass Doppelstarts unmöglich sind, nächstes Jahr theoretisch neun Startplätze frei für Deutschland bei den beiden Großereignissen insgesamt. Das wird schon gehen.
Bei Hottenrott hatte ich mich bereits über die seltsame Vorbereitung auf Berlin gewundert: erst der Sieg beim Jungfrau-Marathon und dann die Berglauf-DM.

Am Start sind einige bekannte als Hasen wie Gröschel, Alina Reh - eher zur Promotion ihres Ausrüsters, der auch Sponsor beim Marathon ist.

Stützel und Uliczka auch Hasen?

Die deutschen Top-Starter Pflieger und Schöneborn passen wie Reh auch vom Ausrüster gut dazu - Hottenrott eben weniger. Und vermutlich hat sie nicht Kopp als Manager.
Can Kenenisa Bekele Break the Marathon World Record In Berlin? “He’s In Perfect Shape Now….I Think So,” Says His Coach

Wie im Artikel erwähnt könnten die Temperaturen absolute Topleistungen verhindern. Bis 11.00 Uhr wird es auf 20° hinaufgehen.
(24.09.2021, 08:53)Atanvarno schrieb: [ -> ]Can Kenenisa Bekele Break the Marathon World Record In Berlin? “He’s In Perfect Shape Now….I Think So,” Says His Coach

Wie im Artikel erwähnt könnten die Temperaturen absolute Topleistungen verhindern. Bis 11.00 Uhr wird es auf 20° hinaufgehen.
https://wind.met.fu-berlin.de/wind/main....&option=23

An Wärme wird es nicht liegen. Die Stadt ist nicht mehr aufgeheizt. Frischer Wind sorgt für Luftaustausch. Allmählicher Anstieg auf 19°C bis zum Zieleinlauf ist nicht leistungseinschränkend. Zwei Becher Wasser über Kopf und Hemd sorgen ab km30 für das passende Mikroklima.

Warm wird es für die 5+ Liga.
(23.09.2021, 22:30)Küstenkrebs schrieb: [ -> ]Bei Hottenrott hatte ich mich bereits über die seltsame Vorbereitung auf Berlin gewundert: erst der Sieg beim Jungfrau-Marathon und dann die Berglauf-DM.

Keine Seltsame Vorbereitung. Hottenrott hat ganz bestimmt VOR der Zusage zum Jungfrau Marathon sich gegen den Berlin Marathon entschieden. Warum dann alternativ nicht 2 Laufevents mit Erlebnischarakter und etwas weniger Druck? Kann auch mal guttun....
Ich vermute sie wird zwischen Denzember und März ein ernsthaftes Marathonrennen auf Bestzeit angehen.
14:22 min!
It's on - Bekele legt im Weltrekordtempo los
-14s bei 10km
Es ist übrigens der 48. Berlin Marathon
Seiten: 1 2 3 4 5 6