Leichtathletikforum.com

Normale Version: Stabhochsprung Meeting Jockgrim 31.07
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also bitte, Ryzih hat drei Wettkämpfe mit 4.60 oder höher, zwei davon Diamond League, jetzt springt sie mal "nur" 4.42 und gleich ist sie unterirdisch? Bauer hat ZEHN Wettkämpfe mit 4.40 oder mehr, für jemanden mit einer PB von 4.55 ist das ausgezeichnet. Ab und zu solltest du dochmal die Fakten nachblättern, bevor du kritisiert, Astra.
(31.07.2014, 19:54)Pretender schrieb: [ -> ]Scherbarth und Dilla... Oh mann... Aber andere werden nicht mitgenommen... *nörgel*
Man darf nicht vergessen, dass Dilla und Scherbarth PB von 5,72 und 5,73 haben, da finde ich es ganz in Ordnung, wenn z.B. Dilla im Mai, Juni und Juli jeweils über 5,70m springt oder Scherbarth 4x über 5,60m.
Malte Mohr hat nach seinen 5,90m im März in der Halle vielleicht nur mit Glück die Norm geschafft, aber der Knoten muss ja irgendwann mal platzen. Er ist ja nicht verletzt.

Deutschland hat seit Jahren immer 10 - 11 Springer über 5,50m, dieses Jahr sind es nur 5, da stehen diese natürlich extrem im Fokus.
(31.07.2014, 19:54)Pretender schrieb: [ -> ]Scherbarth und Dilla... Oh mann... Aber andere werden nicht mitgenommen... *nörgel*

welcher Athlet mit Norm wurde denn nicht mitgenommen? (außer Lena Malkus wo es leider 3 bessere gab)
Das hatten wir an anderer Stelle zu genüge diskutiert. Es wurden Athleten mit Endkampfchance nicht mitgenommen, aber die formlosen Stabis. Wenn einer von ihnen überrascht und in Zürich eine Medaille holt, habe ich nichts gesagt. Tongue
Aber meine Erwartungen sind eh gering dieses Jahr - ich denke es ist ein Erfolg, wenn je 2 das Finale erreichen. Ryzih und Bauer nehme ich von meiner Kritik aus.
Ich verstehe einige Beiträge hier ehrlich gesagt nicht. Dass es mal schwächere Wettbewerbe gibt ist gerade im Stabhochsprung völlig normal. In keiner anderen Disziplinen ist der Grad zwischen Salto Nullo und Topleistung so eng. Jeder Athlet haut einmal richtig daneben.

Der Wettkampf in Jockgrim hat in Bezug auf die EM rein gar nichts zu sagen. Mal ganz davon abgesehen, dass Bauer einen für sie guten Wettkampf abgeliefert hat.
(01.08.2014, 06:50)Pretender schrieb: [ -> ]Das hatten wir an anderer Stelle zu genüge diskutiert. Es wurden Athleten mit Endkampfchance nicht mitgenommen, aber die formlosen Stabis. Wenn einer von ihnen überrascht und in Zürich eine Medaille holt, habe ich nichts gesagt. Tongue
Aber meine Erwartungen sind eh gering dieses Jahr - ich denke es ist ein Erfolg, wenn je 2 das Finale erreichen. Ryzih und Bauer nehme ich von meiner Kritik aus.

die hatten aber auch nur endkampfchance aufgrund des katastrophalen niveaus in europa. die nicht mitgenommenen athleten haben die norm zum teil deutlich verfehlt auch hering und die oft genannten hammerwerfer.

die stabis haben dagegen die norm erfüllt und sind daher zurecht dabei. ich hätte hering eventuell auch mitgenommen weil sie jung ist, aber ihre 2:01 mitte sind international durchschnittskost.

und esser wird jedes jahr schwächer.

warum da bei athleten die eventuell mit glück den endkampf erreichen könnten von krassen fehlnominierungen geredet wird kann ich nicht verstehen.

wenn diese athleten dann bei der EM untergehen reden die gleichen leute dann von EM touristenSmile.
Ich habe die Stabis kritisiert - und da stehe ich dazu.
Die Männer bringen eigentlich nichts, ausnahmsweise mal eine Höhe über 5,60 ist selbst in diesem Jahr in Europa zu wenig.
Und die Frauen: Hingst wird wieder in der Quali scheitern, Ryzih ist sehr unbeständig - und auch nur sehr selten über 4,60. Bauer hat sich toll entwickelt, aber alles was über 4,50 geht hat Seltenheitswert. Und da vermutlich die Steigerungen 4,40 und dann 4,55 sein werden, wird sie Schwierigkeiten haben die Quali zu überstehen.
Natürlich haben alle die Norm voll erfüllt und deshalb ein Recht zu starten, aber ich erwarte von ihnen keine Medaille (hoffe natürlich, dass ich mich bei Ryzih vertue).
man muss aber auch sehen, dass unsere besten beiden stabis beide ausgefallen sind. die drei sind  normalerweise unsere 3,4 und 5.

frankreich, russland, oder jedes andere land stände auch nicht besser da wenn die beiden top stabis fehlen.

mit otto und holzdeppe in der form der letzten beiden jahre wären wohl locker 2 medaillen drin gewesen (wenn auch wohl "nur" silber und bronze)
(01.08.2014, 15:00)Astra schrieb: [ -> ]Und da vermutlich die Steigerungen 4,40 und dann 4,55 sein werden

Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Und wenn das so wäre, würden 4,40 Meter zur Quali reichen, denn bei so einer Steigerung überspringen keine zwölf Frauen in Europa 4,55 Meter. Im gesamten Saisonverlauf haben ja gerade einmal elf diese Höhe übersprungen. Zehn, wenn man Bauer abzieht, die das ja deiner Meinung nach nicht schafft. Wink
Lisa Ryzih hat in drei von sieben Wettkämpfen 4.60 übersprungen, wenn das "sehr selten" und unbeständig ist, dann ist Bondarenko auch nur sehr selten über 2.40 gesprungen, in vier von acht Wettkämpfen, hat er aber Glück gehabt der Bogdan, dass er trotzdem für Zürich nominiert wurde.
Seiten: 1 2