Leichtathletikforum.com

Normale Version: Männer 100m: Was kann man nach Ulm in Zürich erwarten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nach den 100m-Männer-Ergebnissen müssten die unter 10,1 in Zürich eigentlich fällig sein. Es gibt keine Ausreden mehr!!! Ansonsten wird wieder alles zur Farce. Zudem würde ich auf Dauer den Windmesser mit total unabhängigen Leuten bestücken und das neueste Startkontrollsystem anwenden, damit die Zeiten glaubwürdig sind. Der finanzielle Spagat für die Sprinter erfordert harte internationale Antworten auf Meisterschaftsniveau wie EM, WM und OS. Durch die Leistungen bei DM halte ich diese Ausgaben nicht für gerechtfertigt: also Ausgaben schon, aber harte Kontrollmechanismen in den Einzel-Sprintdisziplinen und keine "Strohhalmtaktik" zur Legitimation von Geldkanalisationen!!! Die Leistungen von Reus und Jakubczyk sind schön, aber sollten international untermauert werden. Mich hauen auch 9,9 auf deutschem Boden nicht vom Hocker, weil die internationale Präsenz mit Topleistungen ohne deutschen Bonus vonnöten und glaubwürdig ist. Bisher ist man diesen Beweis schuldig geblieben. Ansonsten gibt es wieder die berühmte 0,2 Sekunden-Differenz deutsch - international! Ich wünsche den deutschen Sprintern aber viel Glück für diesen Beweis in Zürich!!! Die Staffel dürfte aber um den Titel sprinten.

Gertrud
Ich hab so meine Zweifel bezüglich des Männersprints. Sie hatten bei allen schnellen Zeiten dieses Jahr guten Rückenwind, ohne Windunterstützung ist weder noch Reus noch Jakubczyk unter 10.20 gelaufen. Ob die das bei Windstille auch hinkriegen, ist die Frage. Ich will damit nicht die Leistungen schlechtreden, aber eine 10.10 ohne Wind wäre nochmal eine ganz andere Dimension, das entspräche einer 9.95 bei gutem Wind.
Ich denke Einzelmedaillen bei der EM jetzt zu erwarten wäre etwas zu optimistisch.Die Bedingungen waren in Ulm bei den 100m ja wirklich optimal aber zumindest auch keine Rennpiste wie Weinheim oder Mannheim. 

Realistisch ist das Finale für Reus und Jakubzyk.

Aber in der Staffel muss eigentlich der Rekord und eine Medaille her.
Ich wäre mit einer 10.15 (aber bitte im HF und nicht nur im VL) und eventuell finaleinzug voll zufrieden.

Bisher haben die deutschen sprinter international soviel bewiesen wie weißrussische kugelstoßerinnen vor olympiaSmile, deshalb sollte man die Trauben nicht zu hoch hängen.

ein Ausscheiden mit 10.30 im ZL wäre allerdings in der tat eine katastrophe die man nicht schönreden kann.
Vom Leistungsniveau müsste ein Adam Gemili mit unseren besten 100-m-Läufern vergleichbar sein.Er dürfte daher unseren 100-m-Läufern nicht so einfach davonlaufen können, sonst läuft was schief.
(29.07.2014, 11:12)trackman schrieb: [ -> ]Vom Leistungsniveau müsste ein Adam Gemili mit unseren besten 100-m-Läufern vergleichbar sein.Er dürfte daher unseren 100-m-Läufern nicht so einfach davonlaufen können, sonst läuft was schief.

Gemili startet in Zürich nicht über 100 Meter. Zumindest wenn man dem britischen Aufgebot glauben kann. Wink
(29.07.2014, 11:12)trackman schrieb: [ -> ]Vom Leistungsniveau müsste ein Adam Gemili mit unseren besten 100-m-Läufern vergleichbar sein.Er dürfte daher unseren 100-m-Läufern nicht so einfach davonlaufen können, sonst läuft was schief.
Gemili ist nochmal eine andere Hausnummer, der lief gestern im Vorlauf in Glasgow eine 10.18 bei -0.8 Wind und im Finale bei Windstille 10.10.
Mir würde schon reichen, wenn unsere Athleten in Zürich an ihre SB/PB rankommen. Es reicht mir persönlich, wenn sie im Rahmen meiner Erwartungen bleiben, die sich im obersten Mittelfeld bewegt und wenn einige von ihrer Platzierung her positiv überraschen.  

Was speziell die 100m angeht, erwarte ich bei den Herren einen Athelten im Finale, mit Glück (und Können) auch 2. Bei den Damen müssten es 2 Athletinnen schaffen. Zeitentechnisch erwarte ich in den Semis sub 10,20 bei beiden Herren und sub 11,30 bei beiden Frauen. Dies hätte bei den letzten beiden EM jeweils Zum Einzug ins Finale gereicht.

Wenn die Tagesform mal schlecht ist, dann aber bitte einfach in Interviews sagen, was schlecht war und nicht immer nach Ausreden suchen.
(29.07.2014, 11:55)Pretender schrieb: [ -> ]Mir würde schon reichen, wenn unsere Athleten in Zürich an ihre SB/PB rankommen. Es reicht mir persönlich, wenn sie im Rahmen meiner Erwartungen bleiben...

...sub 10,20 bei beiden Herren und sub 10,30 bei beiden Frauen. Dies hätte bei den letzten beiden EM jeweils Zum Einzug ins Finale gereicht.

Im Rahmen DEINER Erwartungen? Mir würde es reichen, wenn sie im Rahmen ihrer EIGENEN Erwartungen blieben, und die sollten sich unterstellterweise im Bereich unter 10,20s bewegen.

Deine Erwartungen an unsere Mädels sind natürlich entweder extrem überzogen oder - wahrscheinlicher - ein Schreibfehler...
Zitat:Deine Erwartungen an unsere Mädels sind natürlich entweder extrem überzogen oder - wahrscheinlicher - ein Schreibfehler...

Jedenfalls wären wir bei 10.30 sec für die Frauen dann in Dopingfragen mal ALLE einer Meinung Wink
Seiten: 1 2