Leichtathletikforum.com

Normale Version: F.C. Hansa Rostock startet Hilfsaktion für Rostocker Leichtathletik-Stadion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich bin gerade über diese Nachricht in den Falsh-News auf Leichtathletik.de gestolpert und sehr schockiert. 

https://www.leichtathletik.de/news/news/...-des-tages

Hat dort jemand genauere Informationen was dort vorgefallen ist ?
Sogenannte Hansa "Fans" sind nach dem Aufstieg in das Leichtathletik Stadion, welches direkt neben dem Fußballstadion liegt, eingedrungen und haben es komplett zerstört, inkl. Anbrennen der Tartanbahn.
Es hieß u.a. die Weitsprung Anlagen müssen komplett ausgetauscht werden, hat dass wohl Auswirkungen auf die Jugend-DM die soll ja in Rostock stattfinden?
Dann wäre es mehr als nur symbolisch, sondern angemessen, wenn der FC Hansa das gesammelte Geld der Abteilung zweckungebunden spendet und den Schaden KOMPLETT bezahlt. Ich hoffe die Ermittlungen werden unterstützt.
Falls jemand Facebook nutzt:
- https://www.facebook.com/100020241630409...2345912813
- https://www.facebook.com/100020241630409...2462579468

Die Vorgänge in Rostock sind unerträglich und entlarvend. Wie hier mit einer Leichtathletikanlage "umgegangen" wurde, spottet jeder Beschreibung. Das Stadion wurde absichtlich seitens der Verantwortlichen von Hansa, Stadt und der Polizei als Überflutungsbecken für "feiernde" sogenannte "Fans" genutzt - in Wahrheit ein erwartbar randalierender Mob, egal wie das Spiel ausgegangen wäre.
Vielen Dank für die Information! Das ist ja wirklich eine Frechheit!! Da ist die ganze (Sport-) welt zahlreichen Einschätzungen unterworfen, u.a. steht Olympia auf der Kippe und die Polizei kann dieses "Gebähren" nicht verhindern?? 
Angry ‌‌
Ich hoffe die Leichtathleten und die anderen vernünftigen Nutzer des Stadions werden entsprechend entschädigt und das Stadions wird wieder in einen tadellosen Zustand versetzt!
Ich selbst nutze das Stadion regelmäßig, war aber seit dem Wochenende noch nicht vor Ort. Ein Bekannter hat allerdings gestern (also nach Ende der hoch gelobten Aufräumaktion) noch problemlos und ohne Suchen eine ganze Hand voll Glasscherben gefunden. 
Besonders übel finde ich persönlich, dass im Vorfeld (ich glaube vom Verein) um Polizeischutz für das Stadion gebeten wurde, da das Geschehnis ja absehbar war. Dieser wurde aber abgelehnt.
(25.05.2021, 20:13)gruenes.kaenguru schrieb: [ -> ]Besonders übel finde ich persönlich, dass im Vorfeld (ich glaube vom Verein) um Polizeischutz für das Stadion gebeten wurde, da das Geschehnis ja absehbar war. Dieser wurde aber abgelehnt.

Schon unfassbar, dass die Anlage wohl mit Absicht geopfert wurde ... Ich frage mich echt, ob es  nicht rechtliche Mittel gibt, die man hier in Richtung der dafür Verantwortlichen ansetzten könnte.
Einfach eine Frechheit! Wenn man die Videos sieht fühlt man sich in die Steinzeit zurück versetzt. 
Das ist nicht mit Saubermachen aktionen zu rechtfertigen. Alleine der Sandwechsel aller Sandgruben ist schon teuer...   
Da sammeln sich locker fix 100.000€ für Repraturen + Materialverlust an.
Seiten: 1 2 3