Leichtathletikforum.com

Normale Version: Fly- up and far Meeting - Frankfurt am Main, 01./02.05.2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Fleischhauer ist im Bobkader: https://www.bsd-portal.de/sport/bob/athleten/
(02.05.2021, 14:57)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Wäre sehr überrascht, wenn er 2021 eine Einladung für Götzis erhält ... da stehen intern. dieses Jahr viele Schlange.

Soweit ich weiß, erhält Deutschland immer 5 Startplätze. Plus eine der mögliche Wildcards, die Schrader (?) schon einmal bekommen hatte, aber die fünf sind garantiert. Zumindest war es vor ein paar Jahren noch so.

Beim derzeitigen Stand würde ich auf Kaul, Kazmirek, Brugger, Nowak und Bechmann tippen. Aber vielleicht ist Hutterer ja ein Ersatzmann? Sonst startet er wohl in Bernhausen.
(02.05.2021, 11:57)frontrunner800 schrieb: [ -> ]Schäfer und Lückenkemper reden sich seit Jahren alles schön, Training läuft super, liefern aber nicht. Realität und Wahrnehmung sind hier nicht ganz im Einklang, was verhindert, dass Ursachenforschung betrieben werden kann. Bei Lückenkemper kommen dann noch die ständigen Verletzungen hinzu.
Auf die Erklärung dieser These bin ich gespannt. Lückenkemper lief 2018 zweimal beim Saisonhöhepunkt unter 11 Sekunden und gewann Silber. 2019 war das schwächere Jahr, 2020 war Covid. Wie konstuierst du daraus, dass sie seit Jahren nicht liefert?
5 Standardstartplätze war auch mein Kenntnisstand sowie früher gelegentlich 1 Zusatzplatz ... wie 2019 für Freimuth? (ich meine für den gescheiterten Rückkehrversuch) etc. Dies stammt aber aus Zeiten, wo die Dt. viele 8200+er Kandidaten hatten und darunter sogar 2-3 8400+. Das sieht heute leider anders aus. Eigentlich können wir froh sein, dass die 2019er Ergebnisse mitzählen ... so dass auch KaiK schon qualifiziert ist. Dem würde ich momentan auch noch keine 8350 zutrauen.

Deshalb glaube ich nicht daran, dass mehr als 5 in Götzis antreten werden (und das ist  vergl. mit anderen Ländern schon viel!). Auch wenn der BT offensichtlich sehr gute Drähte zu dem Götzis-OK hat, aber mehr Entgegenkommen können wir vom OK wohl nicht erwarten. 

Zudem haben wir keine normalen Zeiten. W. Corona werden die Teilnehmerfelder und auch die Kosten klein gehalten werden müssen. Schon allein weil z.B. die "Ruheräume" abstandsmäßig wohl anders als 2019 gestaltet sein müssen (frag mich eh, wie die dort 2x24 Athleten unterbringen wollen. Die werden auch den Zugang durch Betreuer/Trainer etc. einschränken müssen.
------------------------
P.S. Bernhausen ist keine valide Alternative für die Weltrangliste mangels Bonuspunkten.
Bericht auf Leichtathletik.de: 
https://www.leichtathletik.de/news/news/...rm-zurueck

Interessant darin finde ich ganz am Anfang diese Sätze: 
"Viele Beobachter beschäftigte aber sicher die Frage: In welcher Form meldet sich Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul nach seiner Ellbogen-Operation zurück im Wettkampf? Die Antwort: In sehr vielversprechender! Drei gute Ergebnisse geben Selbstvertrauen für die anstehende Olympia-Qualifikation."
Da hat wohl irgendein Redakteur nicht aufgepasst.

Ausserdem wird gesagt, dass Kaul beim Weitsprung noch aus verkürztem Anlauf gesprungen ist.
Ich vermute die bezieht das ("Olympia-Qualifikation") auf den noch ausstehenden "Leistungsnachweis". Grundsätzlich empfinde ich die Berichte von Frau Bernhardt insbesondere bzgl. Mehrkampf als sehr informativ.
Kaul hat auf Instagram geschrieben, dass er den WK aus dem Training heraus bestritten hat und die Beine noch schwer waren.
(02.05.2021, 16:27)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Ich vermute die bezieht das ("Olympia-Qualifikation") auf den noch ausstehenden "Leistungsnachweis". Grundsätzlich empfinde ich die Berichte von Frau Bernhardt insbesondere bzgl. Mehrkampf als sehr informativ.
https://www.leichtathletik.de/news/news/...inen-bonus

Hier ist nochmal ein Artikel über Kaul, wo immer wieder von der Olympia Quali und den 8350 Punkten die Rede ist.
Wenn drei andere deutsche Zehnkämpfer dieses Jahr die 8350 Punkte knacken und Kaul nicht, ist Kaul nicht dabei. Insofern stimmt das mit der Quali schon. Zugegebenermaßen ist das eher unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen. Wir haben ja noch ein paar Mehrkämpfer, wo die Norm zumindest keine völlige Utopie ist, auch wenn einiges zusammenpassen muss.
(05.05.2021, 13:45)longbottom schrieb: [ -> ]Wenn drei andere deutsche Zehnkämpfer dieses Jahr die 8350 Punkte knacken und Kaul nicht, ist Kaul nicht dabei. Insofern stimmt das mit der Quali schon. Zugegebenermaßen ist das eher unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen. Wir haben ja noch ein paar Mehrkämpfer, wo die Norm zumindest keine völlige Utopie ist, auch wenn einiges zusammenpassen muss.

Die Formulierungen kommen nur etwas seltsam rüber. Das hört sich immer so an, als ob er die Norm noch gar nicht erfüllt hätte. Diese Aussagen hier beziehen sich nämlich nicht darauf, dass mögliche Konkurrenz ihn verdrängen könnte.

"Weltmeister Niklas Kaul (USC Mainz) will beim Mehrkampf-Meeting am 29. und 30. Mai in Götzis (Österreich) die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio (Japan) im ersten Anlauf schaffen."

"Damit würde er die Norm für die Tokio-Spiele von 8.350 Punkten deutlich erfüllen."
Seiten: 1 2 3 4 5 6