Leichtathletikforum.com

Normale Version: 34th Multistars - Lana, 24./25.04.2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Livestreams:
Morgensession, Tag1 (ab 10.45 Uhr): https://www.youtube.com/watch?v=hkIL5XLXSMw
Nachmittagssession, Tag1 (ab 14.00 Uhr): https://www.youtube.com/watch?v=QrtRsCeQEi4
Morgensession, Tag 2 (9.55 Uhr): https://www.youtube.com/watch?v=Xh3gNR0F-Cw
Nachmittagssession, Tag 2 (15.25 Uhr): https://www.youtube.com/watch?v=-uS1qfnamTY

Liveergebnisse: http://www.fidal.it/risultati/2021/COD8613/Index.htm
oder
https://www.multistars.it/Multistars_202...x_2021.htm
Tabelle zum Mitpunkten: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]


Homepage: http://www.multistars.it/

Teilnehmer
Frauen: https://www.facebook.com/MultistarsOffic...=3&theater
Männer: https://www.facebook.com/MultistarsOffic...=3&theater

Deutsche Teilnehmer
Anna Maiwald, Mareike Arndt
Gemäß heutiger Ankündigung werden jeweils 18 AuA (aus diversen Ländern) in Lana antreten. Namen wurden noch nicht genannt. Teilnehmerliste habe ich auch noch nicht finden können. Die Veranstaltung soll - wie erwartet - ohne Zuschauer stattfinden, aber auf einem YouTube Kanal von "Spot&Sport Communications" übertragen werden.
https://www.facebook.com/pg/SpoteSport/posts/  

Die Corona-Situation vor Ort scheint sich ein wenig zu entspannen. Es gelten aber weiterhin in Lana (wie in insgesamt 15 weiteren Orten Südtirols) die sog. "Südafrika-Regeln" mit Einschränkungen von Geschäftsöffnungen und Fernunterricht. Die Antigentestpflicht für die Bewohner ist zwar aufgehoben, wird aber empfohlen.
Aktuell 28 Infizierte (0,22 % d. Einw.) Infos auf dem Dashboard der Region Bozen-Südtirol https://riegeo.maps.arcgis.com/apps/weba...b84ee69d27

P.S. Im nahegelegenen Meran haben die Fälle zuletz allerdings wieder zugenommen.
Ruckstuhl führt die Startliste im Siebenkampf in Lana an. 
Bin mal gespannt, nach ihrem Desaster in der südlichen Hemisphäre!
Teilnehmerlisten wurden veröffentlicht (s. erster Beitrag)
Und wieder mal keiner der deutschen Männer dabei und bei den Frauen nur Mailwald und Arndt, die so vernünftig sind, es in Lana schon einmal zu versuchen (oder auf die Challenge setzen).
Ich wette mal, dass es am Ende doch der eine oder andere bedauern wird, denn es gibt ja einige Ranking-Punkte, wie auch schon in La Reunion. Auch das haben sie versäumt.
Glauben Bechmann, Brugger, Nowak, Abele etc. wirklich, sie können in Götzis oder Ratingen den Sack zumachen?
(20.04.2021, 07:30)Astra schrieb: [ -> ]Und wieder mal keiner der deutschen Männer dabei und bei den Frauen nur Mailwald und Arndt, die so vernünftig sind, es in Lana schon einmal zu versuchen (oder auf die Challenge setzen).
Ich wette mal, dass es am Ende doch der eine oder andere bedauern wird, denn es gibt ja einige Ranking-Punkte, wie auch schon in La Reunion. Auch das haben sie versäumt.
Glauben Bechmann, Brugger, Nowak, Abele etc. wirklich, sie können in Götzis oder Ratingen den Sack zumachen?

Wär doch nichts Neues, wenn deutsche Athleten gnadenlos wegen sowas an der quali scheitern. Ich sag nur 4x4 der Frauen vor zwei Jahren  Angel
Man merkt, dass Olympiaquali ansteht. Die Meldelisten - insbesondere die der Frauen - versprechen Spannung.

Warum die Dt. keinen schicken... vielleicht sind sie nach den Trainingslagern sicher, die Norm zu schaffen. Oder vielleicht doch Blessuren? Spätestens nach Ratingen werden wir wissen, ob die Saisonplanung wirklich richtig war. Enttäuschend finde ich aber schon, dass nicht wenigstens ein Vertreter benannt wurde.

Bei den Frauen sind wirklich etliche Interessante dabei. Die Norm dürfte wohl keine schaffen, aber bei einigen bin ich sicher, dass sie PBs  verbessern könnten. Vor allem auf  die Jg. 99/00 bin ich mal gespannt: Vicente / Mills / oConnor / Lagger.

Dass Maiwald und Arndt antreten, finde ich absolut sinnvoll ...Da sie in der  Weltrangliste nicht genügend Punkte haben, müssen sie jede Chance nutzen. Und natürlich auch verhindern, dass unmittelbare Konkurrentinnen die Plazierungspunkte abkassieren! Sind Weissenberg / Grauvogel so fit, dass sie mit der Norm planen? Die "leichten" Ranglistenpunkte gehen schließlich hier weg.

Schätze, dass mit 6150+ in Lana eventuell schon ein Top3 möglich wäre (mit 110 - 75 Bonuspunkten!!!) Der Cut-off in der  Rangliste wird vermutlich bei 1175 liegen. Ruckstuhl würde deshalb auf das Ergebnis also eigentlich nicht angewiesen sein (hat 1187). Aber nach dem merkwürdigen letzten Jahr (auch der Stundenwettkampf in A mit Dadic war eher eine Katastrophe) muß sie erst mal zeigen, dass sie in Form ist.

Hier, wie auch in Arona wird letztlich die Rangliste entschieden. In Götzis werden wohl die Top-Stars auch alle antreten. Mit 6100 ist da  nichts zu holen. Genau wie bei den Männern...mit 8100 bist Du in Götzis nirgendwo.
Nur zur Veranschaulichung:
6100 = 1095 RSc
6150 = 1105
6200 = 1115

Im Umkehrschluss:
10 RSc entsprechen   50  7Kampfpunkten
Also bekommt "frau" für den 3. Platz in Lana (=75 Bonuspunkte) quasi satte 375 7Kampfpunkte geschenkt!!!!
(20.04.2021, 11:00)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Die Norm dürfte wohl keine schaffen, 

Möglicherweise hat die Ukrainerin Mokhnyuk - sie war 7. der WM 2015 in Peking - das Potential für die Norm. Sie war allerdings bis Sommer 2020 gesperrt. Die Silbermedaillie der Hallen-WM2016 von Portland ist ihr aberkannt worden. Keine Ahnung, wo ihr gegenwärtiger Leistungstand ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anastassija_Mochnjuk
Der Wetterbericht für Lana sieht sehr gut aus. An beiden Tagen überwiegend sonnig und Temperaturen um die 21 Grad.
Seiten: 1 2 3 4 5 6