Leichtathletikforum.com

Normale Version: itelligence Citylauf Invitational - Dresden, 21.03.2021 (Boch 2:10:48, Dörfel DR U20)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Livestreams:
- ab 8.30 Uhr: Sportdeutschland
- ab 9:25 Uhr: mdr

Neben den schon bekannten Namen aus dem DLV-Bereich für den Marathon (Boch, Dattke) gibt es noch weitere sehr interessante Namen in der derzeitigen Meldeliste für den Lauf am 21.03. in Dresden.

z.B. über Halbmarathon Sondre Moen, Callum Hawkings, Koen Naert, Amanal Petros, Richard Ringer, Samuel Fitwi, Arne Gabius usw.

Hier ist die derzeitige Meldeliste:
https://my.raceresult.com/164608/partici...e#2_3653B4
Das Rennen ist Teil 1 der Quasi-Marathon-Trials um die praktisch noch 2 verbliebenen Olympia-Startplätze, denn einerseits starten hier Dattke und Boch im Marathon und andererseits tritt hier der große Teil der Hamburg-Starter im HM an. Es fehlen nur Hottenrott bei den Frauen, die nach dem 10km in Berlin ihren Startplatz zurück gegeben hat und bei den Männern der noch mit Nachwirkungen eines Muskelbündelrisses kämpfende Pflieger und Gröschel.

Die Veranstalter geben sich optimistisch, was den Männer-HM angeht und verbreiten das Gerücht, 2 bis 3 Männer würden sich am deutschen HM-Rekord - 1:00:34 Carsten Eich - versuchen:

https://www.facebook.com/LaufszeneSachse...3573271761

Es soll einen Live-Stream vom MDR geben mit Dieter Baumann als Co-Kommentator.

Auch von Pfeiffer gibt es zumindest in Bezug auf Petros die Aussage, dass die Frage nicht wäre, ob er den DR knackt sondern nur um wie viel, denn im HT in Kenia sei er sehr stark:

Ref Larasch-Podcast
Folge 11: Zu Gast bei Hendirk Pfeiffers „Dienstreise“ in Kenia | larasch Podcast
https://community.larasch.de/thema/larasch-podcast/
Der Podcast sei auch insgesamt empfohlen. Es geht in Folge 11 auch um die katastrophalen Auswirkungen der Pandemie auf die Läufer in Kenia. Allgemein interessanter Podcast zum Bereich Lauf und Ausdauer.
Habe gelesen, dass Olympiasieger Mo Farah Interesse hat in Dresden mitzulaufen.
Das sollte er zwecks Quarantäne aber inzwischen wissen. Es sei denn, er reist nicht aus Großbritannien an.
Über die Überschrift hinausgelesen war die Story eher, dass Mo Farah zwar angefragt hat, das Interesse dann aber schnell erklungen ist, als klar wurde, dass Dresden weder Antritts- noch Preisgeld bezahlt noch weitere Kosten übernimmt.

https://www.saechsische.de/sport/dresden...-plus.html (mit Adblocker verschwindet die Paywall)
Es wird einen Livestream auf sportdeutschland.tv geben (s. erster Beitrag)
Falls der Wetterbericht stimmt, dann können sich die Läufer:innen den Lauf sparen. Temperaturen um den Gefrierpunkt, windig und es soll regnen. Falls der Veranstalter:in hier Spielraum haben sollte, dann wäre eine Verschiebung auf Dienstag sinnvoll.
Eine Verschiebung könntest Du machen, wenn Du 10 Profis eingeladen hättest. Aber nicht bei mehreren hundert Teilnehmern.
Und ob das Wetter wirklich so schlecht wird, muss man erstmal abwarten. Niedrige Temperaturen allein wären ja auch nicht das Problem. Nur wenn es dazu viel regnet und windet, wird es richtig schlecht.
In Berlin vor 2 Wochen war es schließlich auch um die 0 Grad.
Wenn nach der Topzeit über 10 km bis eine Woche vor dem Marathon alles bestens lief und es nach dem Arztbesuch Entwarnung gab, lediglich ein paar Tage Laufpause in der ohnehin Tapering-Phase nötig, verstehe ich die Absage ehrlich gesagt nicht. Sie wäre jedenfalls nach wie vor in Topform für die Chance auf die Olympia-Quali und könnte ja notfalls immer noch aussteigen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17