Leichtathletikforum.com

Normale Version: DM Halbmarathon - Freiburg, 07.04.2019
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe gerade den Thread nicht gefunden oder gibt es noch keinen?
Hier sind die Ergebnisse der Halbmarathon DM
https://www.mein-freiburgmarathon.de/erg...e#2_61E57E

Schon toll, dass es am gleichen Tag die DM und den HM in Berlin gibt.
Regensburger Doppelgold bei Halbmarathon-DM

Dattke bei schlechteren Bedingungen fast genauso schnell wie Amrhein in Berlin.
(07.04.2019, 15:50)Atanvarno schrieb: [ -> ]Regensburger Doppelgold bei Halbmarathon-DM

Dattke bei schlechteren Bedingungen fast genauso schnell wie Amrhein in Berlin.
Allgemein besonders bei den Männern bessere Zeiten vorne als man vom eigentlich auf dem Papier katastrophalen Meldeergebnis erwarten konnte. Aber so schlecht kann's deshalb dann eben auch nicht gewesen sein, 10 Grad sind ja im Gegenteil eigentlich toll zum laufen.

Dattke hat vom Grundspeed natürlich etwas Vorteile gegenüber Amrhein, aber stark, dass sie das in dem Alter und als Läuferin mit eigentlich immer ein wenig Einbruchs-Potential heute so gut durchlaufen konnte.
Wurde da versetzt gestartet oder konnte Dattke mit Männern laufen? Falls nicht, wäre die Zeit ja noch höher einzuschätzen.
Aber es ist schade, dass sie nicht gegen ähnlich starke weibliche Konkurrenz laufen konnte/musste...

Entweder darf man den Termin nicht zu gleich mehreren attraktiveren Veranstaltungen parallel legen oder man muss höhere Preise oder andere Boni anbieten. Die Leistungen waren ja recht gut, aber

- die drei vermutlich schnellsten dt. Halbmarathonläufer liefen in Berlin
- der beste dt. Marathonläufer lief Marathon in Hannover
- der amtierende Marathonmeister lief HM in Hannover

Bei den Frauen
- Heinig und Reh im Trainingslager
- Amrhein, Schöneborn, Scherl, Hottenrott auch anderswo unterwegs

Kein Wunder, dass es eine B-Meisterschaft Regensburger Vereinsmeisterschaft wird.
Männer und Frauen sind gemeinsam gestartet und Miri Dattke hatte wie alle Top-Frauen einen Männer-Pulk um sich herum:

https://www.leichtathletik.de/tv/video-d...rathon-dm/

Vielleicht schafft ihr Ausrüster es in den nächsten Jahren, ein Trikot zur Verfügung zu stellen, dass zumindest dem Vereinstrikot ähnelt.

Der Termin ist natürlich unglücklich, aber der Kalender ist nun mal voll. Und die Nichtteilnehmer hätten kaum auf Starts bei den Alternativ-Veranstaltungen verzichtet, wenn die DM um eine Woche verschoben worden wäre. Und in 2 Wochen ist Ostern. Immerhin ging Bronze bei den Frauen nicht nach Regensburg.
Die Regensburger haben meinem Eindruck nach blaue, hellblaue und hauptsächlich weiß mit ein bißchen blaue Trikots, ich weiß nicht, ob Dattkes "normal blau" nicht eh zu diesem Spektrum gehört.
Die Strecke in Freiburg war nach einigen Aussagen wohl eher schwer und nicht so schnell. Insofern sind die Zeiten vielleicht doch ein wenig höher einzuschätzen als die in Berlin. Dattke ist auf den Unterdistanzen stärker als Amrhein, dass sie sie im direkten Vergleich beim HM vielleicht schon schlagen würde. Die gegenwärtigen deutschen Marathondamen sollten die nächsten Jahre nutzen, wenn und sobald Reh, Dattke oder Gehring zum Marathon wechseln, wird es eng...
(07.04.2019, 22:03)Küstenkrebs schrieb: [ -> ]Vielleicht schafft ihr Ausrüster es in den nächsten Jahren, ein Trikot zur Verfügung zu stellen, dass zumindest dem Vereinstrikot ähnelt.
https://www.mein-freiburgmarathon.de/wp-...er-19.jpeg

Der Vereinsname steht drauf, was braucht es denn noch um als "Vereins"trikot durch zu gehen?
eine ähnliche Farbwahl/Muster. Jeder Verein hat da normal seine definierten Farben mit den entsprechenden Codes. 

Es braucht schon etwas mehr, als einfach den Vereinsnamen draufzuschreiben. Das dürfte auch Ihnen auffallen.
Wenn es eine Mannschaftswertung gibt, wäre es wünschenswert, wenn alle desselben Vereins das gleiche Trikot tragen, so wie die Jungs auf dem Bild. Das ist, glaube ich, das aktuelle eigentliche Trikot der Regensburger. Das alte ist das hellblaue, das Thea Heim in dem Video bei la.de trägt. Warum Dattke noch ein anderes mittelblaues trägt, weiß der Henker. Ich glaube für Staffeln gibt es ab einer bestimmten Ebene sogar eine Vorschrift, dass einheitliche Trikots getragen werden müssen.

Dattke gibt sich bescheiden bzgl. der u23 WM. Wenn sie die Form vom letzten Jahr hält oder leicht verbessert, hat sie sehr gute Chancen auf eine 10000m (und sogar auf eine 5000m) Medaille. Wobei Reh wohl auch die u23 EM mitnehmen will.
(10.04.2019, 10:41)AndyI schrieb: [ -> ]Es braucht schon etwas mehr, als einfach den Vereinsnamen draufzuschreiben. Das dürfte auch Ihnen auffallen.

Sie wurde nicht disqualifiziert, also scheint das Trikot in Ordnung gewesen zu sein.
Seiten: 1 2