Leichtathletikforum.com

Normale Version: Kranz und Bartelsmeyer im Fernsehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute Abend kann man den deutschen Neuzugang besser kennenlernen, laut la.de ist er ab 23:15 zusammen mit Kevin Kranz Gast in der Sendung Heimspiel des HR.
Irgendwie fände ich es ja schön, wenn der Moderator Ahnung von Leichtathletik hätte. Er fragt nach den britischen Sprintern und Glasgow, Kranz antwortet "Das sind glaub ich nicht viele dabei" und dann meint Scholt, "Reece Prescod wird da schon was zeigen". Prescod war bei den britischen Meisterschaften nicht am Start und wurde deshalb auch nicht fürs UK-Team nominiert.
@Robb: Es ist bezeichnend für den Sport in Hessen, dass die Anmoderation des LA-Berichts mit Fussball beginnt!
Das spiegelt auch die Situation in der (Sport-) Fussball-Stadt Frankfurt wieder. Die Leichtathleten haben in der Stadtpolitik keinen Fürsprecher, neue Anlagen (auch wenn sie als "Schmutzschutz" eine Rundbahn erhalten) werden ausschließlich vom Fussball verwaltet. Die LA wird an den Rand gedrängt und fristet ein Mauerblümchendasein; und der Großverein der Stadt leistet sich eine LA-Abteilung, die ihre eigenen Interessen noch nicht mal formulieren darf!
https://www.hessenschau.de/sport/heimspi...84542.html

Weiß nicht, wie lange das online bleibt. Bartelsmeyer spricht erheblich besser deutsch als Parsons (in dem la.de Kurzinterview).