Leichtathletikforum.com

Normale Version: Olympische Jugend-Sommerspiele 2022 im Senegal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich will ja nicht "schwarzmalen" - Aber was ist da los ? 
Wer kommt auf diese schwachsinnige Idee, (siehe ach aktuelle Sicherheitshinweise AA) ? 
Wenn ich Elternteil eines dann 14-17 jährigen Jungen / Mädchen bin, würde ich 
mein Kind aber zu Hause lassen!  
Thumb_down
Macht auch einen hervorragenden Eindruck die Jugendspiele in ein Land zu vergeben, in dem sich Papa Massata Diack nach wie vor dem Zugriff der Justiz entzieht.
Zur Auswahl standen Tunesien, Senegal, Botswana und Nigeria. Ob es da sicherheitstechnisch große Unterschiede gibt? Das IOC hatte sich vorher schon auf Afrika festgelegt und das kommt dann halt bei raus.
Letztes Jahr war die U18 WM in Nairobi? Gab es da Sicherheitsprobleme? Ist Nairobi sehr viel sicherer als Senegal? Ich vermute mal, dass Unterkünfte und Sportanlagen entsprechend gesichert sein werden. Und von den Kandidaten würde ich naiv/spontan nur Tunesien als vermutlich etwas weniger sicherheitsbedenklich einstufen.
U.a. Österreich hat 2017 wegen Sicherheitsbedenken darauf verzichtet ein Team zu entsenden.
Es werden erneut reihenweise Nationen verzichten wegen Sicherheit oder Gesundheitsbedenken...
(10.10.2018, 08:15)Atanvarno schrieb: [ -> ]U.a. Österreich hat 2017 wegen Sicherheitsbedenken darauf verzichtet ein Team zu entsenden.

Ich hätte ja die USA als Beispiel genannt, wie biste denn ausgerechnet auf Österreich gekommen? Big Grin
Nach der Fußball-WM in Südafrika und den auch eher gemischt gut funktionierenden Rio-Spielen scheint mir klar, dass erstmal keine "richtige" Großveranstaltung nach Afrika gehen wird. Südafrika wird eher instabiler und die Staaten im Maghreb oder Ägypten sind noch nicht so weit, West- oder Ostafrika erst recht nicht. Da gibt man halt eine kleine Veranstaltung, damit wenigstens irgendwas in Afrika stattfindet. Und auch eine Nichtteilnahme ist da nicht so schmerzhaft. Schließlich gab es bis vor kurzem gar keine U18-WM in der LA und auch keine Olymp. Jugendspiele. Die würde kaum einer vermissen.
@Robb war der erste Treffer beim Googlen Wink
Ein überschaubares Risiko haben in Afrika eigentlich nur Marokko und die Kapverden; hoffentlich sagt da der DOSB ab, vorallem wenn man sich die Hinweise vom Auswärtigen Amt durchliest, ist das echt unverantwortlich junge Leute dahin zuschicken.