Leichtathletikforum.com

Normale Version: Diamond League 2018 - Stockholm, 10.6.2018 (Echevarria 8,83m (+2,1))
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Dacres wirft fast 70m und freut sich darüber, als hätte ihn jemand Falschgeld angedreht.
Im Diskus verschlafen die Deutschen im Moment auch den Anschluß, was ist hier los? Die Hartings sind nicht mehr in der ersten Linie mit dabei, zuviel den Trainer gewechselt oder was Huh
LOL. Der eine Harting war verletzt und wird dieses Jahr seine Karriere beenden. Und der andere ist dieses Saison schon bis auf 60 Zentimeter auf seine Weite von Rio herangekommen.
Im Kugelstoßen ja ein ähnliches Bild - seit die alten Ost-Trainer nicht mehr verantworlich sind, sinkt die Leistung der deutschen Athleten, dort, wo sie jetzt coachen, zeigen sich Leistungssteigerungen !?
Holzdeppe macht mir auch langsam Sorgen. Noch kein einziges Mal ist er in der Freiluftsaison über 5,70 gesprungen.
(10.06.2018, 16:10)frontrunner800 schrieb: [ -> ]Im Kugelstoßen ja das gleiche Bild - seit die alten Ost-Trainer nicht mehr verantworlich sind, sinkt die Leistung der deutschen Athleten, dort, wo sie jetzt coachen, zeigen sich Leistungssteigerungen !?
Sorry, aber das ist Argumentation auf Stammtischniveau. Letztlich können die beiden Topathleten des letzten Jahrzehnts wegen ihrer zerschundenen Körper die Leistungen nicht mehr bringen. Das war absehbar. Sonst hat sich im Vergleich zu früher nichts verändert.
Mihambo 6,85 mit regulärem RW
Im Kugelstoßen ist es eine sehr spezielle Situation. Deutschland hat, vermutlich gerade weil es herausragende "traditionelle" Stoßer gab, verpennt, dass mit Drehstoßtechnik schlicht bessere Weiten zu erzielen sind. Da vermutlich kaum durchsetzbar sein wird, dass, so wie vor über 100 Jahren beim Diskus zwei Wettbewerbe nach Techniken sortiert, stattfinden werden, ist das momentan ein Manko.

Ich gucke das jetzt nicht nach, aber ich vermute, dass in den letzten 10-15 Jahren beim Diskus Männer und Frauen D die Nation mit den meisten top8-Plazierungen bei internationalen Meisterschaften gewesen ist. Klar, das waren leider zu selten 1. und 3. wie in Rio, sondern auch mal 6. und 8. Aber es gibt dennoch in keinem anderen Land so eine Dichte im Diskus wie in D.
Mihambo 6,85m, das ist zurzeit die Führung
(10.06.2018, 15:56)frontrunner800 schrieb: [ -> ]Tja, sind die Afrikaner im Rennen, ist von Ringer nichts mehr zu sehen ...
Zum Glück haben wir dieses Jahr EM Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7