Leichtathletikforum.com

Normale Version: Kassel-Marathon: Führungsgruppe disqualifiziert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lauf SPON (http://www.spiegel.de/sport/sonst/marath...70835.html) wurde Spitzengruppe beim Kassel-Marathon disqualifiziert, weil sie "falsch abgebogen seien".

Einer der Kommentare schreibt dazu, dass der Halbmarathon ein Rundkurs ("Ring") sei und der Marathon mehrmals auf der Ringstrecke läuft um dann in Schleifen davon abzubiegen.

Wenn das wirklich so ist, ist das doch eine extrem unglücklich Streckenführung, die den Läufern und den Streckenposten viel abverlangt...

Ciao

dirk

PS: Mehr bei der HNA (der "Lokalzeitung" in Kassel)
Soviel überregionale Presse hat der Kassel-Marathon noch nie gehabt Teufel